NEWS
Geofency auf Karte in Vis darstellen
-
@damrak2022 sagte in Geofency auf Karte in Vis darstellen:
@mickym Ah okay,
ich muss aber die Datenpunkte trotzdem nochmal neu anlegen, da ich jetzt nicht mehr weiß, welcher der aktuelle ist
Na da ist doch ein Datensatz.
Ok wie Du was löschst - habe ich gesehen, hat Dir jemand in einem anderen Thread gezeigt.
Nur im iobroker würde ich alles lassen wie es ist.
-
@mickym Ja jetzt geht es. Habe es an unterschiedlicher Schreibweise erkannt
-
@damrak2022 Na das war wahrscheinlich auch das Problem - warum das Logging nicht ging. Gut also Du hast nun beide Werte eines Ortes in der Tabelle bzw. kannst zwischen diesen switchen?
-
-
Gut - dann klickst Du nun auf die Schaltfläche SCRIPT Editor und kopierst alles in die Zwischenablage.
-
@damrak2022 Du brauchst nur den Value und kein anderes Feld.
-
@mickym Bisher habe ich gelernt das man die letzte Zeile weglassen muss.
Alles kopieren, oder letzte Zeile weglassen
-
@damrak2022 OK lass die erste Zeile weg - und den Range müssen wir auch noch ändern. Jedenfalls in die Zwischenablage und dann in die influxdb IN Node in das query Feld kopieren.
-
@mickym Habe ich
-
@damrak2022 Ok - dann zeig mal wie die Abfrage nun aussieht.
-
-
@damrak2022 Dann mach mal die letzten beiden Zeilen raus und in die range Zeile schreibst Du
|> range(start: -7d)
-
-
@damrak2022 Nein die erste Zeile ganz rausschmeissen und die unterste Zeile nach ganz oben - dann fehlt aber noch die erste Zeile aus dem Script editor die muss noch oben drüber.
from(bucket: "iobroker") |> range(start: -7d) |> filter(fn: (r) => r["_measurement"] == ..... etc. |> filter(fn: (r) => r["_field"] == "value")
Ich weiß nicht wie Dein bucket heißt , aber so ungefähr muss die Abfrage aussehen.
ACH JA;
|> filter(fn: (r) => r["_field"] == "value")
als letzte Zeile noch einfügen.
-
-
@damrak2022 Schaut gut aus - nun eine Inject Node vorne dran und eine debug Node hinten dran und dann im Debug Fenster schauen, ob wir erfolgreich sind.
-
@mickym Das sieht dann so aus
-
@mickym Ansonsten schlage ich vor, das wir für heute Schluss machen. Was denkst Du?
-
@damrak2022 Na das ist doch Klasse - Du siehst wie einfach Du Deine Influx DB abfragen kannst - ist doch easy mit NodeRed.
-
@mickym Ansonsten schlage ich vor, das wir für heute Schluss machen. Was denkst Du?
Ja das ist doch ein schönes Erfolgserlebnis zum Ende. - Gute Zeit für einen Break. Schau mal ob auch die Ereignisse vom LastLeave unten dabei sind.