NEWS
Geofency auf Karte in Vis darstellen
-
@damrak2022 sagte in Geofency auf Karte in Vis darstellen:
Gut - dann klickst Du nun auf die Schaltfläche SCRIPT Editor und kopierst alles in die Zwischenablage.
-
@damrak2022 Du brauchst nur den Value und kein anderes Feld.
-
@mickym Bisher habe ich gelernt das man die letzte Zeile weglassen muss.
Alles kopieren, oder letzte Zeile weglassen
-
@damrak2022 OK lass die erste Zeile weg - und den Range müssen wir auch noch ändern. Jedenfalls in die Zwischenablage und dann in die influxdb IN Node in das query Feld kopieren.
-
@mickym Habe ich
-
@damrak2022 Ok - dann zeig mal wie die Abfrage nun aussieht.
-
-
@damrak2022 Dann mach mal die letzten beiden Zeilen raus und in die range Zeile schreibst Du
|> range(start: -7d)
-
-
@damrak2022 Nein die erste Zeile ganz rausschmeissen und die unterste Zeile nach ganz oben - dann fehlt aber noch die erste Zeile aus dem Script editor die muss noch oben drüber.
from(bucket: "iobroker") |> range(start: -7d) |> filter(fn: (r) => r["_measurement"] == ..... etc. |> filter(fn: (r) => r["_field"] == "value")
Ich weiß nicht wie Dein bucket heißt , aber so ungefähr muss die Abfrage aussehen.
ACH JA;
|> filter(fn: (r) => r["_field"] == "value")
als letzte Zeile noch einfügen.
-
-
@damrak2022 Schaut gut aus - nun eine Inject Node vorne dran und eine debug Node hinten dran und dann im Debug Fenster schauen, ob wir erfolgreich sind.
-
@mickym Das sieht dann so aus
-
@mickym Ansonsten schlage ich vor, das wir für heute Schluss machen. Was denkst Du?
-
@damrak2022 Na das ist doch Klasse - Du siehst wie einfach Du Deine Influx DB abfragen kannst - ist doch easy mit NodeRed.
-
@damrak2022 sagte in Geofency auf Karte in Vis darstellen:
@mickym Ansonsten schlage ich vor, das wir für heute Schluss machen. Was denkst Du?
Ja das ist doch ein schönes Erfolgserlebnis zum Ende. - Gute Zeit für einen Break. Schau mal ob auch die Ereignisse vom LastLeave unten dabei sind.
-
@mickym Ja klingt einfach, aber ich muss das alles erstmal sacken lassen.
Dann müsste ich morgen mit weiteren Influx in Nodes die anderen Datenpunkte abfragen. -
@mickym Ja die sind dabei
-
@damrak2022 Nein das machst Du nicht - wir fragen nur ab, was Du angeklickt hast. Lass mal - wir werden die Queries dynamisch zusammensetzen. Also nichts machen. Wir entwickeln das zusammen Stück für Stück - wenn es was zu kopieren gibt, sag ich Dir das schon.
-
@damrak2022 Sehr gut - wir werden erst mal den ganzen Input aufbereiten und die beiden Datenpunkte mischen und nach sortieren.