Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. IoBroker Server nicht erreichbar -> Alexa tot :-(

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.3k

IoBroker Server nicht erreichbar -> Alexa tot :-(

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
69 Beiträge 19 Kommentatoren 11.5k Aufrufe
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • cvidalC Offline
    cvidalC Offline
    cvidal
    Forum Testing
    schrieb am zuletzt editiert von
    #21

    @Bluefox

    Hi, ich habe nun meine Cloud wieder vernünftig am laufen.

    Aber die Cloud meines Vaters lässt ihn nicht mehr auf die Visu wenn man auf ,,zu Anwendungen" klickt Passiert nichts hab es über Chrome, Firefox Win10 und IOS gestestet man kommt da einfach nicht drauf, Alexa funtioniert aber noch über die Cloud.

    Hast du oder irgendjemand ne Idee?
    2113_unbenannt.png

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      schrieb am zuletzt editiert von
      #22

      Alle adapter und der controller auf neuestem Stand?

      kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

      der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T Offline
        T Offline
        tempestas
        schrieb am zuletzt editiert von
        #23

        Das Problem haben momentan einige, ist etwas verteilt hier über die diversen Foren.

        Ich habe jedenfalls 1:1 das gleiche Problem, ist gestern auf einmal aufgetaucht.

        hier: user integer63: http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=8&t=6943

        hier: user marcolotti http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=22&t=6940

        <size="85">ioBroker | 21 Adapter | Ubuntu Server | intel NUC | Homematic CCU2 | Hue | Osram Lightify| Sonos | 2x Instar Cam | Samsung Tab A 2016 im Holzrahmen| 3x Echo dot | 1x Echo | Neato Botvac D5</size>

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • M Offline
          M Offline
          Marty56
          schrieb am zuletzt editiert von
          #24

          Kann vis remote auch nicht mehr aufrufen.

          Alle Adaptor sind auf den neuesten Ständen.

          Getestet mit Safari, Chrome und Firefox und MACOS Sierra

          Kann nur die Admin Site aufrufen.

          HW:NUC (16 GB Ram)
          OS: Debian Bullseye, Promox V7, node v16.x npm 8.19.3

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • BluefoxB Offline
            BluefoxB Offline
            Bluefox
            schrieb am zuletzt editiert von
            #25

            Kann jemand ausprobieren: Wenn man ein neuen Account erstellt (alten bitte löschen)

            ob damit man zugreifen kann?

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • L Offline
              L Offline
              leo013
              schrieb am zuletzt editiert von
              #26

              Geht auch nicht , Account gelöscht und neu angelegt, kann weiterhin nicht auf Anwendungen zugreifen

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • T Offline
                T Offline
                tempestas
                schrieb am zuletzt editiert von
                #27

                Alten account gelöscht, neuen angelegt, bestätigt :

                keine Verbesserung

                Na, das war ja zeitgleich…

                Frage: wo kann ich denn jetzt einen echten Usernamen anlegen? Jetzt ist ja meine email adresse mein username? Vorher hatte ich einen Usernamen, da war die Registrierungsmaske auch noch anders?

                <size="85">ioBroker | 21 Adapter | Ubuntu Server | intel NUC | Homematic CCU2 | Hue | Osram Lightify| Sonos | 2x Instar Cam | Samsung Tab A 2016 im Holzrahmen| 3x Echo dot | 1x Echo | Neato Botvac D5</size>

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • frankjokeF Offline
                  frankjokeF Offline
                  frankjoke
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #28

                  Ich hab mal im Browser geschaut was passiert wenn ich meinen alten vis-url aufrufe: https://iobroker.net/vis/index.html

                  Ich werde redirected zu https://iobroker.net/account

                  Frank,

                  NUC's, VM's und Raspi's unter Raspian, Ubuntu und Debian zum Testen.
                  Adapter die ich selbst beigesteuert habe: BMW, broadlink2, radar2, systeminfo, km200, xs1 und einige im Anmarsch!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • BluefoxB Offline
                    BluefoxB Offline
                    Bluefox
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #29

                    Bitte jetzt probieren.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • htreckslerH Offline
                      htreckslerH Offline
                      htrecksler
                      Forum Testing
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #30

                      bei mir sind jetzt wieder nach eingabe von Benutzer und Passwort die weiße Maske mit den 3 Punkten

                      (Google Chrome)

                      Gruss Hermann

                      ioBroker auf Proxmox (Debian) auf IntelNuc als Produktivsystem

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M Offline
                        M Offline
                        Marty56
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #31

                        Bei mir auch. MacOS Safari, Chrome.

                        HW:NUC (16 GB Ram)
                        OS: Debian Bullseye, Promox V7, node v16.x npm 8.19.3

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M Offline
                          M Offline
                          Marcolotti
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #32

                          Guten Morgen,

                          bei mir ebenso immernoch alles bei Alexa Offline und VIS-Remote ohne Funktion.

                          Gruß Marco

                          CCU2-CuxD&Cul868MHz, 44xHM Geräte, 20xMAX Fenstersensoren.Acer Revo mit IoBroker, Tablet Captiva 9,7 SFHD. SMA SB2.5,STP7000TL20,SMA Energy Meter, Echo, Harmony, JeeLink868, Arduino 433MHz, MaxtoxCUL868,MilightEasyLED,Hue

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • L Offline
                            L Offline
                            leo013
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #33

                            Bei mir weiterhin nur die Übersichtt , Anwendungen lässt sich nicht anwählem

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • cvidalC Offline
                              cvidalC Offline
                              cvidal
                              Forum Testing
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #34

                              Ich komme ab und zu wieder auf die Vis aber meistens lässt er mich nicht drauf, geht immer zurück auf die auswahl Vis/Vis editor.

                              Alle Adapter sind auf den neusten stand.

                              Mit allen möglichen Browser gestestet.

                              Gruß Christian

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • cvidalC Offline
                                cvidalC Offline
                                cvidal
                                Forum Testing
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #35

                                @leo013:

                                Bei mir weiterhin nur die Übersichtt , Anwendungen lässt sich nicht anwählem `

                                Hier ist mir aufgefallen das man nachdem die AGB´s bestätigt wurden (ich glaube das ist neu?) kommt man wieder bis auf die Seite der auswahl Vis/Vis Editor aber bis zur Vis selber klappt es bei mir nur Sporadisch. Das Problem ist nur das einem das fenster mit den ABG´s nicht angezeigt wird, nachdem ich zig mal alles neu geladen habe hatte ich aufeinmal das Fenster der AGB´s diese habe ich dann bestätigt danach konnte ich halt weiter zur Auswahlseite.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • lobomauL Offline
                                  lobomauL Offline
                                  lobomau
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #36

                                  Bei mir funktioniert alles normal.

                                  EDIT: beim weiteren ausprobieren geht er nun immer zurück auf die Seite wo die Anwendungen (vis, vis-edit…) angezeigt werden. Eventuell wird jetzt gerade daran gearbeitet?

                                  EDIT2: Verbindug zu mobile funktioniert. Nicht funktionieren tun die anderen vier... vis, vis-edit, vis-beta, vis-bet-edit

                                  Host: NUC8i3 mit Proxmox:

                                  • ioBroker CT Debian 13, npm 10.9.3, nodejs 22.20.0
                                  • Slave: Pi4
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Online
                                    S Online
                                    schmuh
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #37

                                    @cvidal:

                                    @leo013:

                                    Bei mir weiterhin nur die Übersichtt , Anwendungen lässt sich nicht anwählem `

                                    Hier ist mir aufgefallen das man nachdem die AGB´s bestätigt wurden (ich glaube das ist neu?) kommt man wieder bis auf die Seite der auswahl Vis/Vis Editor aber bis zur Vis selber klappt es bei mir nur Sporadisch. Das Problem ist nur das einem das fenster mit den ABG´s nicht angezeigt wird, nachdem ich zig mal alles neu geladen habe hatte ich aufeinmal das Fenster der AGB´s diese habe ich dann bestätigt danach konnte ich halt weiter zur Auswahlseite. `

                                    Kann ich auch so bestätigen, beim Klick auf Profile kamen die ABG's und nach der Bestätigung konnte ich zu den Anwendungen wechseln.

                                    Besten Gruß

                                    Werner

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • T Offline
                                      T Offline
                                      tempestas
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #38

                                      Eben auch mal getestet. Seit heute kommt der AGB Vertrag, dreimal angenommen und nun kam ich zu VIS. Mal sehen, ob es weiterhin funktioniert.

                                      btw: bekomme ich irgendwie wieder einen usernamen statt nur meiner email adresse?

                                      <size="85">ioBroker | 21 Adapter | Ubuntu Server | intel NUC | Homematic CCU2 | Hue | Osram Lightify| Sonos | 2x Instar Cam | Samsung Tab A 2016 im Holzrahmen| 3x Echo dot | 1x Echo | Neato Botvac D5</size>

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • BluefoxB Offline
                                        BluefoxB Offline
                                        Bluefox
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #39

                                        @tempestas:

                                        btw: bekomme ich irgendwie wieder einen usernamen statt nur meiner email adresse? `
                                        Nein. Es gibt kein Nickname mehr.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • BluefoxB Offline
                                          BluefoxB Offline
                                          Bluefox
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #40

                                          Ich kann jetzt das Problem reproduzieren und werde heute Abend das fixen.

                                          Sorry für Unangenehmigkeiten.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          652

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe