NEWS
Script wird nicht ausgeführt
-
Hallo.
Hab ein Problem mit einem Script, das anscheinend seit kurzem nicht mehr ausgeführt wird. Es hat jedenfalls immer funktioniert, evtl. funktioniert es jetzt aufgrund einer neueren Javascript Version oder so nicht mehr, das ist aber Spekulation. Ich weiß es nicht.
Hat von euch jemand ne Idee warum das nicht funktioniert?
Das Script soll bestimmte Datenpunkte 1x am Tag einfach nur "refreshen" bzw. die Werte auslesen und neu schreiben, so dass der Wert nochmal neu nach influxdb in die Datenbank gespeichert wird. -
-
Moin @Atifan
ich hatte immer wieder Probleme mit dem Wizard bei Cron-Jobs.
Seitdem ich einfach oder per Cron einrichte, gibt es keine Probleme...Gruß
-
@atifan
Ja ist bekannt, dass der wizard manchmal zickt. Versuch mal mit einem "normalen" Zeitplan. -
@bassface Hi Danke für den Tipp.
Ich habe gerade festgestellt, dass das Script doch ausgeführt wird, aber nicht zur eingestellten Uhrzeit, sondern um genau 2 Stunden verzögert.
Anscheinend stimmt die Uhrzeit im Wizard nicht bzw. der geht wohl von ner anderen Uhrzeit aus.Das gleiche ist auch der Fall wenn ich es über Cron mache.
-
Mir fällt gerade ein, ich hab mein Iobroker komplett neu installiert und dafür auch die LXC auf Proxmox neu gemacht.
Die Zeit auf dem Server ist UTC, also 2h vor deutscher Zeit.
Hängt das evtl. damit zusammen? Ich hatte vor meiner Neuinstallation auf dem "alten LXC" glaub die Uhrzeit auf deutsche Zeit eingestellt. -
@atifan
Also werden Skripte ausgeführt, allerdings nicht zur konfigurierten Zeit?
Stimmt deine Systemzeit?Per SSH:
date
-
@bassface sagte in Script wird nicht ausgeführt:
@atifan
Also werden Skripte ausgeführt, allerdings nicht zur konfigurierten Zeit?
Stimmt den deine Systemzeit?Per SSH:
date
Ja war UTC eingestellt, Scipt funktionierte aber 2h später als eingestellt, daher dachte ich natürlich beim Prüfen, dass es nicht funktioniert, weil es ja erst 2h später getriggert wurde.
Habe jetzt die Zeit umgestellt und es geht. Danke!
console -> timedatectl set-timezone Europe/Berlin