NEWS
ERROR: Process exited with code 25
-
@glasfaser das mag ja sein. Aber ich habe wie gesagt gefühlt schon in 50 Verzeichnissen die Dateien gelöscht.
-
@msiemers sagte in ERROR: Process exited with code 25:
in welchem Verzeichnis stehend sollte man den Befehl denn ausführen?
das führt mich erst recht zu der eben gestellten Frage:
wo hast du es ausgeführt?
-
@thomas-braun ich kann doch nicht anderes machen, als in dem node_modules Verzeichnis diesen Befehl abzusetzen, oder muss ich auch dafür wieder in jeden Unterverzeichnis?
-
@homoran in /opt/iobroker/node_modules bzw. in diversen Unterverzeichnissen.
-
@glasfaser das mag ja sein. Aber ich habe wie gesagt gefühlt schon in 50 Verzeichnissen die Dateien gelöscht.
Bis du im Beta Zweig unterwegs !?
-
@glasfaser Ja bin ich.
-
oder muss ich auch dafür wieder in jeden Unterverzeichnis?
Die Schleife läuft nicht rekursiv durch die Pfade, muss also in jedem Verzeichnis mit entsprechenden Unterverzeichnissen einmal ausgeführt werden.
-
@homoran in /opt/iobroker/node_modules bzw. in diversen Unterverzeichnissen.
Einmal zeigen ,
Komplette Ein/Ausgabe hier posten
-
@glasfaser ich habe das jetzt mal in einem Verzeichnis welches angemerkt wurde gemacht. Da hat es funktioniert. Aber dann kann ich es auch gleich komplett von Hand machen indem ich per rm -r den genannten Versteckten Bereich lösche, oder sehe ich das falsch?
-
@msiemers Also ich hab das über Putty und WinSCP gemacht. Da ich auch noch einiges in anderen Verzeichnissen hatte.
Setzte immer den Befehl ab.
cd /opt/iobroker && npm prune
Dann gehst du per WinSCP in das Verzeichnis und löscht was er haben möchte. So musst du dann halt Stück für Stück.
-
Einmal Zeigen !!
-
Aber dann kann ich es auch gleich komplett von Hand machen indem ich per rm -r den genannten Versteckten Bereich lösche, oder sehe ich das falsch?
Die Schleife spart dir das mehrfache ausführen oder das ausdenken von eigenen Wildcards. Mit 'Pfeil nach oben' holst du die Zeile wieder hervor.
-
@d3ltoroxp ich habe nur einen Mac. Muss mal schauen welches Programm ich da nutzen könnte.
-
@thomas-braun ok danke. Zwischendurch hatte ich auch schon einmal solche Meldung:
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules# iobroker upgrade node-red --debug node:internal/modules/cjs/loader:959 throw err; ^ Error: Cannot find module '/opt/iobroker/lib/setup.js' Require stack: - /opt/iobroker/iobroker at Function.Module._resolveFilename (node:internal/modules/cjs/loader:956:15) at Function.Module._load (node:internal/modules/cjs/loader:804:27) at Module.require (node:internal/modules/cjs/loader:1028:19) at require (node:internal/modules/cjs/helpers:102:18) at Object.<anonymous> (/opt/iobroker/iobroker:2:1) at Module._compile (node:internal/modules/cjs/loader:1126:14) at Object.Module._extensions..js (node:internal/modules/cjs/loader:1180:10) at Module.load (node:internal/modules/cjs/loader:1004:32) at Function.Module._load (node:internal/modules/cjs/loader:839:12) at Function.executeUserEntryPoint [as runMain] (node:internal/modules/run_main:81:12) { code: 'MODULE_NOT_FOUND', requireStack: [ '/opt/iobroker/iobroker' ] }
-
Hallo, ich habe ebenfalls den Fehler „ERROR: Process exited with Code 25“
Leider habe ich keine hilfreiche Fehlermeldung erhalten.
$ iobroker upgrade cloud@4.2.2
Update cloud from @4.2.1 to @4.2.2
NPM version: 8.15.0
Installing iobroker.cloud@4.2.2... (System call)
host.raspberrypi Cannot install iobroker.cloud@4.2.2: 217
ERROR: Process exited with code 25Mein System
Raspberry Pi 4
Node.js v.16.17.0
NPM v8.15.0Aktuell läuft das System noch stabil, lässt sich aber nicht mehr aktualisieren, egal welchen Adapter ich versuche.
Schon mal vielen Dank für euere Unterstützung.
-
@kassmann sagte in ERROR: Process exited with code 25:
Auf der Kommandozeile:
iobroker upgrade cloud@4.2.2 --debug
-
@thomas-braun Beiliegend das Ergebnis für: iobroker upgrade cloud@4.2.2 --debug
Would you like to upgrade cloud from @4.2.1 to @4.2.2 now? [(y)es, (n)o]: y
Update cloud from @4.2.1 to @4.2.2
NPM version: 8.15.0
Installing iobroker.cloud@4.2.2... (System call)
npm ERR! code ENOTEMPTY
npm ERR! syscall rename
npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/acorn
npm ERR! dest /opt/iobroker/node_modules/.acorn-zHERliMH
npm ERR! errno -39
npm ERR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/opt/iobroker/node_modules/acorn' -> '/opt/iobroker/node_modules/.acorn-zHERliMH'npm ERR! A complete log of this run can be found in:
npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2022-09-12T13_27_49_816Z-debug-0.log
host.raspberrypi Cannot install iobroker.cloud@4.2.2: 217 -
-
@thomas-braun sagte in ERROR: Process exited with code 25:
https://forum.iobroker.net/topic/57337/fehler-25-bei-adapter-install-update-mit-npm8
Na, das hat doch schon mal geholfen. Super, vielen Dank.
Das Update liegt jetzt durch und endete mit Code 0. Es kam nur eine andere Fehlermeldung: "npm WARN deprecated axios@0.27.0: Formdata complete broken, incorrect build size"
Kann ich die ignorieren, da Code 0? -
WARN ist i.d.R. harmlos. Da scheint eine veraltete Version von axios referenziert zu werden.