NEWS
ERROR: Process exited with code 25
-
Ja ich lese schon mit. Wollte gerade schreiben, das der Befehl hier nicht funktioniert:
for i in $(ls -d .[^.]*-*/); do rm -rf ${i%%/}; done
Ich habe diesen schon eingesetzt und bekomme immer die Meldung das der Pfad oder das Verzeichnis nicht gefunden werden kann.
-
@msiemers sagte in ERROR: Process exited with code 25:
das der Befehl hier nicht funktioniert:
wo ist hier?
aus dem Schnipsel kann man es nicht erkennen
-
@msiemers
In welchem Verzeichnis? Liegen da passende Verzeichnisse drin?
Ist das da ein Container oder eine VM oder ähnliches? -
Der iobroker läuft in einem LXC Ubuntu Container unter Proxmox.
in welchem Verzeichnis stehend sollte man den Befehl denn ausführen? Die versteckten Dateien liegen ja in der verschiedensten Verzeichnissen.
Ich habe glaube ich gerade über eine Stunde versucht den Admin Adapter zu aktualisieren und es kann immer wieder die Meldung das irgendwelche . Dateien gelöscht werden sollen. -
Möglich das die Shell in Containern mit RegEx nichts anfangen kann. Ein weiterer Grund für mich die Müllcontainer zu meiden.
-
in welchem Verzeichnis stehend sollte man den Befehl denn ausführen?
Steht alles mehrfach hier im Thread !!
Das Verzeichniss wird dir doch dazu angezeigt !
-
@glasfaser das mag ja sein. Aber ich habe wie gesagt gefühlt schon in 50 Verzeichnissen die Dateien gelöscht.
-
in welchem Verzeichnis stehend sollte man den Befehl denn ausführen?
das führt mich erst recht zu der eben gestellten Frage:
wo hast du es ausgeführt?
-
@thomas-braun ich kann doch nicht anderes machen, als in dem node_modules Verzeichnis diesen Befehl abzusetzen, oder muss ich auch dafür wieder in jeden Unterverzeichnis?
-
@homoran in /opt/iobroker/node_modules bzw. in diversen Unterverzeichnissen.
-
@glasfaser das mag ja sein. Aber ich habe wie gesagt gefühlt schon in 50 Verzeichnissen die Dateien gelöscht.
Bis du im Beta Zweig unterwegs !?
-
@glasfaser Ja bin ich.
-
oder muss ich auch dafür wieder in jeden Unterverzeichnis?
Die Schleife läuft nicht rekursiv durch die Pfade, muss also in jedem Verzeichnis mit entsprechenden Unterverzeichnissen einmal ausgeführt werden.
-
@homoran in /opt/iobroker/node_modules bzw. in diversen Unterverzeichnissen.
Einmal zeigen ,
Komplette Ein/Ausgabe hier posten
-
@glasfaser ich habe das jetzt mal in einem Verzeichnis welches angemerkt wurde gemacht. Da hat es funktioniert. Aber dann kann ich es auch gleich komplett von Hand machen indem ich per rm -r den genannten Versteckten Bereich lösche, oder sehe ich das falsch?
-
@msiemers Also ich hab das über Putty und WinSCP gemacht. Da ich auch noch einiges in anderen Verzeichnissen hatte.
Setzte immer den Befehl ab.
cd /opt/iobroker && npm prune
Dann gehst du per WinSCP in das Verzeichnis und löscht was er haben möchte. So musst du dann halt Stück für Stück.
-
Einmal Zeigen !!
-
Aber dann kann ich es auch gleich komplett von Hand machen indem ich per rm -r den genannten Versteckten Bereich lösche, oder sehe ich das falsch?
Die Schleife spart dir das mehrfache ausführen oder das ausdenken von eigenen Wildcards. Mit 'Pfeil nach oben' holst du die Zeile wieder hervor.
-
@d3ltoroxp ich habe nur einen Mac. Muss mal schauen welches Programm ich da nutzen könnte.
-
@thomas-braun ok danke. Zwischendurch hatte ich auch schon einmal solche Meldung:
/opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin/node_modules# iobroker upgrade node-red --debug node:internal/modules/cjs/loader:959 throw err; ^ Error: Cannot find module '/opt/iobroker/lib/setup.js' Require stack: - /opt/iobroker/iobroker at Function.Module._resolveFilename (node:internal/modules/cjs/loader:956:15) at Function.Module._load (node:internal/modules/cjs/loader:804:27) at Module.require (node:internal/modules/cjs/loader:1028:19) at require (node:internal/modules/cjs/helpers:102:18) at Object.<anonymous> (/opt/iobroker/iobroker:2:1) at Module._compile (node:internal/modules/cjs/loader:1126:14) at Object.Module._extensions..js (node:internal/modules/cjs/loader:1180:10) at Module.load (node:internal/modules/cjs/loader:1004:32) at Function.Module._load (node:internal/modules/cjs/loader:839:12) at Function.executeUserEntryPoint [as runMain] (node:internal/modules/run_main:81:12) { code: 'MODULE_NOT_FOUND', requireStack: [ '/opt/iobroker/iobroker' ] }