NEWS
ERROR: Process exited with code 25
-
Keine Ahnung von node-red und wie man da irgendwas sichert. Ich würde es aber nochmal ganz frisch installieren.
-
-
Welches Verzeichnis soll ich löschen?
Beim Update eines Adapters kommt nur:
$ iobroker upgrade sql@2.1.8 --debug Update sql from @2.1.7 to @2.1.8 NPM version: 8.15.0 Installing iobroker.sql@2.1.8... (System call) npm ERR! code ENOTEMPTY host.smarthome Cannot install iobroker.sql@2.1.8: 217 ERROR: Process exited with code 25
-
@msiemers
In einem Terminal ausgeführt? Oder im Admin?
Mach es im Terminal. -
Schon im Terminal.
Ich habe nun immer wieder das Problem, das die versteckten Datei Probleme mache. Diese fangen ja mit einem Punkt an. Gibt es eine Möglichkeit die alle in der Installation zu löschen, oder darf man das nicht. Ich habe schon versucht einige händisch zu löschen aber leider ohne Erfolg. Das ist viel zu aufwändig. Gefühlt will er bei jedem Updates eines anderen Adapters auch andere versteckte Dateien gelöscht haben. -
-
@msiemers Hast du das hier mit verfolgt ? Etwas weiter oben steht das selbige von mir und Thomas hat auch eine Antwort darauf gegeben in seiner Anleitung unter Teil 2 kann man das löschen lassen.
Den Rest musst du von Hand machen.Geht aber auch über WINSCP ist etwas schneller.
-
Ja ich lese schon mit. Wollte gerade schreiben, das der Befehl hier nicht funktioniert:
for i in $(ls -d .[^.]*-*/); do rm -rf ${i%%/}; done
Ich habe diesen schon eingesetzt und bekomme immer die Meldung das der Pfad oder das Verzeichnis nicht gefunden werden kann.
-
@msiemers sagte in ERROR: Process exited with code 25:
das der Befehl hier nicht funktioniert:
wo ist hier?
aus dem Schnipsel kann man es nicht erkennen
-
@msiemers
In welchem Verzeichnis? Liegen da passende Verzeichnisse drin?
Ist das da ein Container oder eine VM oder ähnliches? -
Der iobroker läuft in einem LXC Ubuntu Container unter Proxmox.
in welchem Verzeichnis stehend sollte man den Befehl denn ausführen? Die versteckten Dateien liegen ja in der verschiedensten Verzeichnissen.
Ich habe glaube ich gerade über eine Stunde versucht den Admin Adapter zu aktualisieren und es kann immer wieder die Meldung das irgendwelche . Dateien gelöscht werden sollen. -
Möglich das die Shell in Containern mit RegEx nichts anfangen kann. Ein weiterer Grund für mich die Müllcontainer zu meiden.
-
in welchem Verzeichnis stehend sollte man den Befehl denn ausführen?
Steht alles mehrfach hier im Thread !!
Das Verzeichniss wird dir doch dazu angezeigt !
-
@glasfaser das mag ja sein. Aber ich habe wie gesagt gefühlt schon in 50 Verzeichnissen die Dateien gelöscht.
-
in welchem Verzeichnis stehend sollte man den Befehl denn ausführen?
das führt mich erst recht zu der eben gestellten Frage:
wo hast du es ausgeführt?
-
@thomas-braun ich kann doch nicht anderes machen, als in dem node_modules Verzeichnis diesen Befehl abzusetzen, oder muss ich auch dafür wieder in jeden Unterverzeichnis?
-
@homoran in /opt/iobroker/node_modules bzw. in diversen Unterverzeichnissen.
-
@glasfaser das mag ja sein. Aber ich habe wie gesagt gefühlt schon in 50 Verzeichnissen die Dateien gelöscht.
Bis du im Beta Zweig unterwegs !?
-
@glasfaser Ja bin ich.
-
oder muss ich auch dafür wieder in jeden Unterverzeichnis?
Die Schleife läuft nicht rekursiv durch die Pfade, muss also in jedem Verzeichnis mit entsprechenden Unterverzeichnissen einmal ausgeführt werden.