NEWS
Admin 6.0 - neu als Beta
-
@stephan61 sagte in Admin 6.0 - neu als Beta:
Hallo habe eine Frage zu Admin 6.2.14
Ist der Fehler nach diesem Upgrade entstanden auf 6.2.14 , kann man so oder so sehn.
mache mal ein
iobroker upload all
-
@glasfaser
jetz kommt folgende GuiFehler
-
Reboot
-
reboot durchgeführt guifehler noch vorhanden
-
-
@stephan61 Dein GUI Fehler sieht nach diesem issue aus: https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1652
Wurde gerade von Bluefox gefixt und kommt damit in die nächste Admin Version.
-
@glasfaser
bin zurück auf 6.2.14
gui geht wiederfehler bei der Anzeige verbindung zu host ist noch da
-
@stephan61 Bei mir läuft auch eine Proxmox 7.2-7 VM mit nodejs 16 und admin 6.2.16 funktioniert problemlos.
Ein generelles Problem kann es schonmal nicht sein. Aber wenn Bluefox was gefixt hat und eine .17 nachschiebt warte mal auf diese. -
@stephan61 Die 6.2.17 wurde gerade veröffentlicht. Du wirst sie ab 22 Uhr angezeigt bekommen oder du gehst über den Expertenmodus und installierst den Admin Adapter über npm, dann bekommst du auch jetzt schon die 6.2.17
-
Ich vermute mal er hat ein anderes Problem ... es wird auch bei der .17 sein .
Ich bin gerade ratlos dazu ... mehr kann ich Ihm auch gerade nicht mehr dazu helfen ..
-
@stephan61 du hast wie ich die evetliste aktiv . vermute ich mal
davon kommt der fehler.. mit de .17 müsste es erledigt sein.. wobei wenn du ein login im admin hast musste ich meinen kurz ausschalten
dann wieder einschalten .. seid dem gehts
-
@arteck
Habe jetz auf 6.2,.17 upgedatet gui anzeige geht
aber die verbindung uzum Host wir dabwechseln grün nd dann wieder rotaber alles läuft sonst ist scheinbar nur ein optischer Bug kann ich den admin einfach löschen und dann neu installieren oder sind dann irgendwelche einstellungen weg ?
Kann es mit socket.io und ws zusammenhängen habe ws aktiv port8084 und socket .io aus
Gruß Stephan -
@stephan61 Warum willst Du Admin löschen? Wenn das issue mit host rot/grün nach nem Shift-Reload imme rnoch auftritt. Issue bitte mit screenshot
-
sonst ist scheinbar nur ein optischer Bug
also den gleichen ( Fehler )
wie am anfang :
Hallo habe eine Frage zu Admin 6.2.14
Habe node Js 16.16 und Npm 8.11.0
Auf der admin Seite sind die Apapter nicht verbunden. es läuft aber alles richtig
-
@glasfaser
ja die instanzen wechsel unabhängig von einander von grün auf rot -
@stephan61 Dann bitte mal:
- expertenmodus aktivieren
- Objekte
- dann mal system.-adaptr.NAME aufklappen bei einem solchen Adapter wo es spinnt
Dort gibt es states wie "alive" und "connected" und sowas ... wie ist sbei denen? Gehen die manchmal auf "false"? oder bleiben die auf true?
Wie geht es dem System? Bitte mal screenshot von "top" zeigen und auch free -m Ausgabe
-
Gehört die Übersichtsseite und deren Kacheln zum Admin, oder werden die Kachel aus den jeweiligen Adaptern geladen?
Ich frage, weil die Kachel für den Roomba Saugroboter seit über einem Jahr auf die falsche IP Adresse verlinkt. In der Kachel, bzw. in den Aufruf der Kachel gehört nicht die IP des Saugroboters rein (xxxx.xxxx.xxx.10), sondern die IP des ioBroker (xxx.xxx.xxx.87).
So wie es aktuell ist landet man im Nirvana
-
@jb_sullivan sagte in Admin 6.0 - neu als Beta:
Roomba Kachel
https://forum.iobroker.net/topic/51652/roomba-instanz-link-gelöst/2
-
@jb_sullivan gehört zu admin. Wenn Link falsch dann ist’s im Adapter falsch konfiguriert.
-
@apollon77 Du meinst Falsch konfiguriert im Sinne von in den Instanz Einstellungen? Dort MUSS man aber die IP vom Sauger eingeben. Mehr Eingabemöglichkeiten von IP Adressen für mich als User sehe ich leider nicht.
Wäre also ein Issue beim Roomba Adapter wert ...... das es aber schon seit 10/2021 gibt
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.roomba/issues/78