NEWS
Seltsames Verhalten - springt immer in einen anderen View
-
@sushibomba
Du musst eine Viev als Default setzen und alle anderen Views durchchecken das nicht Default gesetzt sind. -
Ok und warum muss ich eine als Default setzten?
Dann springt er ja immer genau auf das View wenn sich die Tastatur vom Tablet öffnet. -
Leider habe ich noch immer das Problem, dass wenn ich eine Zahl in einem Widget eintragen möchte im FullyBrowser auf dem Tablet, dass er mich immer wieder zurück wirft auf das Default View ohne das ich eine Zahl eingeben kann. Spricht die Tastatur schließt sich sofort wieder und er springt zum default view.
Niemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann
-
@sigi234 sagte in Seltsames Verhalten - springt immer in einen anderen View:
Du musst eine Viev als Default setzen und alle anderen Views durchchecken das nicht Default gesetzt sind.
Hast Du das gemacht was @sigi234 geschrieben hat ?
-
Ja habe ich natürlich direkt probiert.
Alles Views durchgegangen und nur auf dem "home" view habe ich es als default gesetzt. -
ich rate mal:
durch die Einblendung der Tastatur ändert sich die Auflösung.
dann wird erneut gesucht welcher View dieser Auflösung am nächsten kommt ind dort ggf. noch default ist. und dieser View wird dann geöffnet -
@sushibomba sagte in Seltsames Verhalten - springt immer in einen anderen View:
im FullyBrowser auf dem Tablet
Den mal neu gestartet oder lief der seit den Änderungen in der VIS ohne Neustart? Fullybrowser muss nach jeder Änderung in der VIS neu gestartet werden um diese anzuzeigen.
-
@homoran
Ja das kann gut sein. Aber wie behebe ich das Problem -
@djmarc75
Ja den schließe ich immer, lade den Cache neu und probiere es dann. -
@djmarc75
Ja den schließe ich immer, lade den Cache neu und probiere es dann.machs Dir einfach indem Du den DP auf true setzt:
fullybrowser.0.192_168_178_45.Commands.restartApp
ist natürlich meine IP
-
@sushibomba
Ich hab das mal bei mir nachgebaut mit einem einfachen Input Widget.
Es öffnet sich die normale Androidtastatur. Auch springt bei mir nichts auf die defaultView. Wie groß ist denn Deine Tastatur die sich öffnet ? Bei mir ist die winzig.
-
@djmarc75
Bei mir öffnet sich die Tastatur über ein Drittel etwa des unteren Randes.
Oder muss ich noch ne bestimmte Eintellung auf dem Tablet in der FullyBrowser App vornehmen? -
Bei mir öffnet sich die Tastatur über ein Drittel etwa des unteren Randes.
zeig mal bitte...
kann auch an den Einstellungen im Fully liegen (advanced web settings)
-
Wenn man Inputfelder in VIS nutzen will darf KEINE View als Default-View gesetzt sein.
In dem Moment wo die Tastatur eingeblendet wird, wird diese aufgerufen wegen der Änderung der Auflösung.
Gibt es keine Default View macht er einfach nichts.Hab ich hier mal im Forum gefunden.
-
@bananajoe sagte in Seltsames Verhalten - springt immer in einen anderen View:
Wenn man Inputfelder in VIS nutzen will darf KEINE View als Default-View gesetzt sein.
Naja, bei mir funktioniert das auch MIT Default-View.
Und die VIEW mit Input-Widget ist nicht die Default.Ich vermute dass es an Einstellungen ausserhalb iob liegt.
Fully, Tablet, oder am Wetter, usw -
@djmarc75 bei dir ändert sich ja auch nicht die Auflösung bei deiner "Flying" Tastatur oder wie man das nennt.
Bei meinen Handys und Tablets wird da hart der Bildschirm geteilt und die Auflösung ändert sich, kann man mit dem Widget dafür kontrollieren. -
So sieht es in etwa aus:
-
@bananajoe sagte in Seltsames Verhalten - springt immer in einen anderen View:
nicht die Auflösung bei deiner "Flying" Tastatur oder wie man das nennt.
Keine Ahnung wie das heisst. Scheint wohl iwo im System so verankert zu sein.
So sieht es in etwa aus
Heavy.
Aber wenn ich ehrlich bin weiss ich da nicht weiter - höchstens halt noch Einstellungen im System (Tablet) oder Fully. -
Wieso heavy? Ist doch die ganz normale Tastatur auf nem Tablet. Mich wundert eher wie kleine deine Mini Tastatur ist. Wenn du auf dem Tablet dann mal im Internet browst, dann öffnet sich auch nur diese Mini Tastatur wenn du eine Seite eingeben willst oder so?
-
@sushibomba Jo, aber das Tablet ist nur zur VIS_Darstellung da - mehr nicht. Browsen mach ich prinzipiell nur in der Dusche
Ich probier nachher mal eine andere VIS auf meinem Smartphone mit nem InputWidget aus. Später...