NEWS
Seltsames Verhalten - springt immer in einen anderen View
-
@hmanfred sagte in Seltsames Verhalten - springt immer in einen anderen View:
Wäre natürlich schön, wenn im Editor eine Prüfung geschähe, sodass nur ein View das Häkchen haben kann.
Das ist aber nicht sinn der Sache.
Du kannst verschiedene default views haben.
z.B. eins für portrait und eins für ladscape.
beim drehen des Handys/Tablets springt dann der view automatisch um.oder für verschiedene Endgeräte je nach effektiver Auflösung.
-
Also zuerst einmal war es ganz klar mein Fehler, dass ich - wohl durch Kopieren von Views - mehrere Defaultviews hatte. Ich will das Problem nicht auf den/die Entwickler abwälzen.
Allerdings sehe ich noch nicht, wo und wie ich einstellen kann, dass z.B. Endgerät 1 diesen und Endgerät 2 einen anderen View als default annehmen soll. Um bei meinem im Eröffnungsthread beschriebenen Beispiel zu bleiben:
2 identische Endgeräte, eins im Wohnzimmer, eins an andere Stelle im Haus. Das im Wohnzimmer soll den ersten View zeigen, das andere den "Raumklima".
Gruß
Manfred -
Wenn beide die gleiche Auflösung haben, dann wird das nichts. Pro Auflösung kannst Du nur einen View als default setzen, maximal halt noch einmal hochkant und einmal quer.
Da wirst Du um doppeltes Anlegen mit jeweils angepassten Zurück-Knöpfen der Views fast nicht rumkommen.Gruss, Jürgen
-
Allerdings sehe ich noch nicht, wo und wie ich einstellen kann, dass z.B. Endgerät 1 diesen und Endgerät 2 einen anderen View als default annehmen soll.
Irgendwas ging noch mit der SessionID - da kenne ich mich aber nicht aus
-
springt die Anzeige auf den View "Raumklima"
Hast du diese als DEFAULT eingestellt?
-
Allerdings sehe ich noch nicht, wo und wie ich einstellen kann, dass z.B. Endgerät 1 diesen und Endgerät 2 einen anderen View als default annehmen soll.
Bei Tools die Instanz ID
-
@Wildbill sagte in Seltsames Verhalten - springt immer in einen anderen View:
Pro Auflösung kannst Du nur einen View als default setzen, maximal halt noch einmal hochkant und einmal quer.
Da frage ich mal dazwischen, weil mich das auch interessiert. Wo und wie stellt man das am Endgerät ein, daß der oder der andere View dann angezeigt wird? Ich kenne bisher nur den Haken "default" in vis, wie @sigi234 ihn gezeigt hat. Woher weiß dann welches Tablet, was es tun soll?
Grüße Andreas -
-
Ich habe seit neustem auch dieses komische Verhalten.
Kein View soweit ich das sehe als Default gesetzt aber trotzdem springt er häufig auf mein "yamaha view".
Was extrem merkwürdig ist, dass sobald auf meinem Tablet im Fully Kiosk Browser die Tastatur öffnet er auch immer zu diesem View springt.
Ich habe keine Ahnung wie ich das Problem gelöst bekomme -
@sushibomba
Du musst eine Viev als Default setzen und alle anderen Views durchchecken das nicht Default gesetzt sind. -
Ok und warum muss ich eine als Default setzten?
Dann springt er ja immer genau auf das View wenn sich die Tastatur vom Tablet öffnet. -
Leider habe ich noch immer das Problem, dass wenn ich eine Zahl in einem Widget eintragen möchte im FullyBrowser auf dem Tablet, dass er mich immer wieder zurück wirft auf das Default View ohne das ich eine Zahl eingeben kann. Spricht die Tastatur schließt sich sofort wieder und er springt zum default view.
Niemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann
-
@sigi234 sagte in Seltsames Verhalten - springt immer in einen anderen View:
Du musst eine Viev als Default setzen und alle anderen Views durchchecken das nicht Default gesetzt sind.
Hast Du das gemacht was @sigi234 geschrieben hat ?
-
Ja habe ich natürlich direkt probiert.
Alles Views durchgegangen und nur auf dem "home" view habe ich es als default gesetzt. -
ich rate mal:
durch die Einblendung der Tastatur ändert sich die Auflösung.
dann wird erneut gesucht welcher View dieser Auflösung am nächsten kommt ind dort ggf. noch default ist. und dieser View wird dann geöffnet -
@sushibomba sagte in Seltsames Verhalten - springt immer in einen anderen View:
im FullyBrowser auf dem Tablet
Den mal neu gestartet oder lief der seit den Änderungen in der VIS ohne Neustart? Fullybrowser muss nach jeder Änderung in der VIS neu gestartet werden um diese anzuzeigen.
-
@homoran
Ja das kann gut sein. Aber wie behebe ich das Problem -
@djmarc75
Ja den schließe ich immer, lade den Cache neu und probiere es dann. -
@sushibomba sagte in Seltsames Verhalten - springt immer in einen anderen View:
@djmarc75
Ja den schließe ich immer, lade den Cache neu und probiere es dann.machs Dir einfach indem Du den DP auf true setzt:
fullybrowser.0.192_168_178_45.Commands.restartApp
ist natürlich meine IP
-
@sushibomba
Ich hab das mal bei mir nachgebaut mit einem einfachen Input Widget.
Es öffnet sich die normale Androidtastatur. Auch springt bei mir nichts auf die defaultView. Wie groß ist denn Deine Tastatur die sich öffnet ? Bei mir ist die winzig.