NEWS
Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar
-
@liv-in-sky kommt Zeit kommt Rat, die Tage mal in aller Ruhe damit auseinander setzen.
-
@crunchip sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
@skokarl sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
Ich nutze allerdings auch keine Endlosschleife wie Du um das Bild immer "vorne" zu haben
Ohne funtioniert es nicht
sehe ich anders....
nimm mal ein basic iframe und lass den Stream laufen ( musst nur beim Start "play" drücken.. )
https://livecam-pro.com/fileadmin/templates/assets/_html/livecamX.043.html
wenn Du jetzt nicht andere Dinge hin und her schaltest...läuft dass bis unendlich
-
wo soll da der Unterschied sein, ob ich den link oder meinen eigenen cam stream anzeigen lasse
-
@crunchip sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
wo soll da der Unterschied sein, ob ich den link oder meinen eigenen cam stream anzeigen lasse
ich weiß es nicht, ich kann Dir nur sagen, dass es damit durchläuft..... einen Versuch wäre es wert
Ich nutze auch kein Script oder Blockly um die Startseite "vorne" zu halten ...edit: meine Frau sagt, dass es doch vorkommt das der Echo 15 Bildschirmschoner kommt....sie weiß aber
nicht warum, weil nur ganz selten und nicht nachvollziehbar.....also, vergiss es.Hatte ich noch nie gesehen.
-
Habe mich dazu entschlossen nach 3 Tagen ausgiebigem Testen meinen Show an die Wand zu dübeln.
Die Kids finden das klasse meine Frau nicht so ganzEine Sache beschäftigt mich jedoch noch.
Irgendwo hatte ich gelesen das man die Browserleiste "hochschieben" ausblenden kann?
Hat das jemand zuverlässig geschafft? -
jo,.....mit den Fingern .....
aber, irgendwann hatte ich aus irgendeinem Grund die Leiste ausgeblendet bekommen, habs aber nie wieder
nachvollziehen können.
Glaube @crunchip auch...... hatte es aber wohl auch nicht erklären können.Scheint aber, als wenn es da irgendetwas gibt.
-
habs aber nie wieder
Richtig, ich auch nicht mehr, kann mich nur daran erinnern, mit der Auflösung gespielt zu haben
-
Hier mal ein kurzes Update,
der Show 15 hängt mittlerweile an der Wand.
Ich bin soweit ziemlich zufrieden.
Auch das Design mit dem Rand gefällt uns richtig gut.
Was ich mir nicht erklären kann, mal wird die Vis stundenlang angezeigt (was auch gewünscht ist), manchmal geht der Show alle paar Minuten auf seinen Homescreen.
Ich habe auch das berühmte „Black Video“ eingebunden und einige E Charts, welche sich ja auch regelmässig aktualisieren.
Vor zu Bett gehen schalte ich den Show per Vis auf seinen Homebildschirm, damit er dann Nachts in seinen „Ruhemodus“ gehen kann.
Ab morgen wird er dann per BWM im Treppenhaus wieder auf MyPage gebracht, so dass die Vis startet.Hier noch ein Bild meiner Startseite
Allerdings ist der Show als reines Alexagerät doch der grösste Mist. Keine Ahnung, was Jeff sich da ausgedacht hat.
-
@darkblu sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
Was ich mir nicht erklären kann, mal wird die Vis
Da bin ich auch nach wie vor auf Ursachenforschung. Meisst passiert es, wenn ichs Haus verlasse, dabei ist es egal ob Handy dabei oder nicht, somit schliesse ich ein scrip/trigger aus.
-
@darkblu
Gefällt mir wirklich gut
Welche Größe hast du für die VIS genommen?
Kannst du mir evtl. dein Blockly/Script für deinen BWM zur Verfügung stellen?Danke im Voraus
Gruß
Marcel -
@wszene ,
Danke, Grösse ist 1920x1080 - also die volle Auflösung.
Blockly kommt heute Abend -
@darkblu Anwesenheit über Simpsons-Figuren. Cool.
-
@bananajoe Und die Katze über Bluetooth Chip?
-
@apollon77 sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
@bananajoe Und die Katze über Bluetooth Chip?
geile Idee für unseren Hund
-
@darkblu
So wie es aussieht, ist bei dir die Anzeige von Haus aus richtig?
Wenn ich meine MyPage öffne ist VIS immer erst total gezoomt. Muss dann oben rechts auf das Bildschirm Symbol klicken damit es passt.
Auflösung ist 1922 * 1081 (bewusst ein paar Pixel mehr, weil ich am Rand einen weißen Streifen hatte).
Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte? Ist das eine Einstellung irgendwo in VIS?`Beste Grüße
Alex
-
@ceerix,
den weissen Streifen hatte ich auch. War oben 2Pixel breit.
Hab dann rausgefunden, dass der von der Flipclock kam,
die hat irgendwie alles in der Senkrechten verschoben. Flipclock gelöscht und alles war wieder i.o.Am besten deine View kopieren und nach und nach die Widgets löschen, so kannst du rausfinden, ob und welches Widget das macht.
-
@ceerix sagte in Echo Show 15 ab 17.2 lieferbar:
immer erst total gezoomt
Im silk Browser den Zoom anpassen/ausschalten
-
@crunchip
Danke habs gefunden -
@wszene,
sodele, hier ist das Blockly<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <block type="on" id="!o;s3JgNYPe;SL_zBBF3" x="-4937" y="-4513"> <field name="OID">zigbee.0.04cd15fffe330915.occupancy</field> <field name="CONDITION">any</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id=":$P5Zx_=RT`x}.iT3%wj"> <value name="IF0"> <block type="logic_operation" id="PxX/jGe^+d!]*XLQITeu" inline="false"> <field name="OP">AND</field> <value name="A"> <block type="time_compare" id="{#U5BqzRVBtF=E]xZVsM"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" end_time="true"></mutation> <field name="OPTION">between</field> <field name="START_TIME">00:10</field> <field name="END_TIME">08:10</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_compare" id="+8lz|1i_,mx9ci[s^g`i"> <field name="OP">EQ</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="%Dm?0LQc{nM}~::t*w-4"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">zigbee.0.04cd15fffe330915.occupancy</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="logic_boolean" id="$*)isWGBZoXztFx#~`E("> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="control" id="_j|6b:tXuFepag`c9j*D"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">alexa2.0.Echo-Devices.G001PJ0720840LDC.Routines.65341811-4e49-4e8c-bf04-38391e0d3bbe</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="%32YyV#U/v*|T$w$]!A`"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </statement> </block> </statement> </block> </xml>
eigentlich wollte ich bei "steuere", den textCommand vom Show 15 benutzen, das funktioniert aber irgendwie nicht. Darum habe ich die Alexa Routine genommen (Vis auf Show 15).
Wobei die Routine (bei mir Alexa, start) dann MyPage auf dem Show 15 aufruft.Und das Blockly mach das Ganze dann eben zwischen 0:10 und 8:10, wenn jemand am BWM vorbeikommt.
Screenshot:
-
Habe mein Echo Show dauerhaft mit VIS an. Jetzt habe ich zufällig bemerkt das sich da einige Elemente "eingebrannt" haben. Ist das noch jemanden aufgefallen?