NEWS
Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x
-
Hallo,
die Version 1.1.19 ist in Kürze im Latest.
Änderungen:- Fehler doppelte Guest Devices behoben
-
Hallo, auf Github ist eine Testversion hochgeladen. Mit der kann man die Presence Prüfung manuell anstoßen. Wenn die Funktion aus einem Script gesendet wurde, ist jeder weitere Versuch für 10s gesperrt. Falls erfolgreich, dann kommt true zurück. Wenn gesperrt dann false.
Viel Spaß beim Testen. Bin gespannt auf euer Feedback.
sendTo('fb-checkpresence.0', 'triggerPresence', {} , function (result) { log(result, 'info'); });
-
Hallo zusammen,
heute wollte ich die Familienmitglieder ändern. Ich klicke auf "Familienmitglied hinzufügen", das neue Fenster öffnet sich aber es wird nichts angezeigt und ich kann nichts suchen. Ich meine in der Vergangenheit wurden direkt die bekannten Geräte der Fritzbox angezeigt. Auch nach einer Eingabe ändern sich nichts.
Mache ich etwas falsch oder ist dieser Fehler bekannt? Falls es sich um einen Fehler handelt, gibt es Ideen wie ich dieses behebe.
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
-
@gammler2003
Hallo,
der Adapter lief aber zu dem Zeitpunkt korrekt?
Adapter neu gestartet und nachdem grün nochmal versucht? -
@gammler2003
Welche Version beim Admin? Für Version 6.2.x gibt es ein Issue. Man kann einige Einstellungen in den Adaptern nicht ändern und speichern. -
@thomas-braun 5.3.8
@afuerhoff Adapter lief super und war grün. Neustart (Adapter, ioBroker) hat nichts gebracht. Habe ihn dann komplett deinstalliert und wieder installiert und nun funktioniert es wieder.
Vielen Dank euch beiden!
-
Hallo, ich habe gestern wegen VPN Wireguard von der 7490 auf die Fritzbox 7590 (5 GHz WIFI) mit der Laborsoftware 7.39 gewechselt. Seither habe ich das Problem, dass ich im Mesh (also im Mesh Repeater Netzwerk mit 2,4 GHz-Band) nicht mehr als presence - egal ob mit MAC, IP, oder Name - angezeigt werde. Wenn ich in der Fritzbox u. nicht im Repeater eingebucht bin, funktioniert es... Bei der 7490 hatte ich solche Probleme noch nicht. Sind Probleme mit der FW u. der 7590 bekannt? Oder liegt es vll. am WiFi Band, da die 7590 5Ghz hat, der Repeater aber nur 2,4Ghz, oder was könnte das Problem sein?
-
@earl80
Sind die Mesh Repeater richtig angemeldet an der Fritzbox? -
@afuerhoff Ich denke ja.
Ich habe heute auch den neuen Repeater Fritz 1200 bekommen und eingebunden, weil ich dachte/hoffte, dass es an den unterschiedlichen WLAN Frequenzen liegt. Aber im Mesh werde ich leider nicht als Presence angezeigt... -
@afuerhoff Mir ist gerade aufgefallen, dass mit dem neuen Repeater die Anzahl der Geräte bei Family Members stimmt. So passt es also nur bei den eigentlichen Namen nicht. Jetzt kann ich die Skripte anpassen, kurios ist es dennoch...
-
Hallo, mir ist gerade aufgefallen, dass beim Drücken des Buttons "Familienmitglieder hinzufügen" die in der Tabelle vorhandenen Familienmitglieder nicht korrekt in der Dialogbox angehakt werden. Dies passiert in Abhängigkeit der Einstellung MAC, IP oder Hostname.
Ebenfalls gibt es wohl ein Problem, dass die Dialogbox nicht korrekt angezeigt werden soll.
Es taucht dort ein doppelter Header auf.
Kann das einer von euch nachvollziehen?
Danke im Voraus für Rückmeldungen.
-
@afuerhoff ja ist bei mir auch:
-
@afuerhoff also bei mir ist alles bestens, keine Anzeigefehler oder so.
Version 1.1.19
-
@brainbug sagte in Test Adapter fb-checkpresence v1.1.x:
@afuerhoff ja ist bei mir auch:
Benutzt Du einen speziellen Browser?
-
@afuerhoff Chrome wie auf jedem Gerät.
-
@brainbug
Ich nutze auch Chrome und habe den Fehler nicht. Bin gerade überfragt woran es liegen könnte. -
Chrome ist auf dem neuesten Stand
Version 103.0.5060.134Im Edge sieht es genauso aus.
Falls du genauer drauf schauen möchtest sag an was du brauchst.
-
@brainbug
Ich habe die gleiche Version und Edge funktioniert bei mir auch ohne Probleme.
Ich bin überfragt. -
@afuerhoff Spielt da nicht die die Admin Ver. mit rein? Da gab es zumindest ein Bug in Zusammenhang mit Einstellungen von Instanzen. Mit admin 6.2.4 hat die Liste bei mir zumindest keinen doppelten Header. Ich nutze Familienmitglieder aber nicht und habe daher keine Inhalte in der Tabelle.
-
@brainbug
Hallo, was hast Du für eine Admin Version installiert?
EDIT: Ich habe mit 6.2.1, 6.2.2, 6.2.3 und 6.2.4 getestet. Mit der 6.2.3 und 6.2.4 habe ich auch die Darstellungsprobleme. Ich hatte vorher die 6.2.1 bei mir im Testsystem. Liegt also an der Änderung im Admin Adapter.
Ich schaue mal, ob es schon einen Issue hierfür gibt.