NEWS
Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA)
-
-
@michaelsc sagte in Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA):
p.p.s.: War ich zu schnell hier mit der Frage? Scheint so, als ob der Branch jetzt verschwunden ist - sauber.
@apollon77
Huch, ist das normal?
Sollte der Smart Home Devices Pfad wirklich komplett verschwinden nur weil man Sync deaktiviert? -
@padrino sagte in Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA):
Huch, ist das normal?
Sollte der Smart Home Devices Pfad wirklich komplett verschwinden nur weil man Sync deaktiviert?Ja, steht auch im Log.
-
@padrino Naja es gibt zwei Einstellungen.
1.) Sollen die SMart Home Devices überhaupt gelesen (und gesynct) werden -> checkbox
2.) Wenn die Checkbox gesetzt ist, dann kann man das update Intervall auf 0 setzen damit die werte nicht aktualisiert werden.Wenn man den Haken bei 1. rausnimmt fliegen die States weg. korrekt
-
@apollon77 " "
Wo soll man da eigentlich voten können? -
-
@apollon77 , ich wollte nur Bescheid geben, das überall vom Tablet nicht unterstützt wird wohl aber der Fire TV Cube. Bei Amazon gibt es darüber keine Antwort. Die Politik bei denen ist manchmal sehr unverständlich.
Also muss man damit leben. Ich nutze "überall" nicht mehr und zähle alle nötigen Geräte via Script auf für die Sprachausgabe....zwar nicht schön, aber geht. -
Wo findet man denn "überall"?
Ich habe eine Gruppe mit allen meine Echos, die ich so genannt habe. Die gibt es mit diesem Namen unter alexa2.0.Echo-Devices.***. Aber das ist ja dann nur weil ich die so genannt habe und wenn ich da nur 2 von 4 Echos reinnehme ist es nicht überall nur weil der Name das behauptet.Wo finde ich also das hier genannte überall? Unter alexa2.0.Echo-Devices.CommandsAll gibt es bei mir nur DND und Stop.
-
@diginix sagte in Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA):
Wo finde ich also das hier genannte überall?
Wann hast Du denn den ersten Echo angeschafft? Ich vermute dass diese Gruppe ab einem gewissen Zeitpunkt X nicht mehr als Standard angelegt wurde. In meinem Fall (seit 2017 mit Echos am Werkeln) ist die Gruppe vorhanden - und noch nie benutzt
-
@diginix ,
-
@esp8266 Ja, so sieht das bei mir auch aus. Aber die habe ich in der Alexa App nach Nov. 2018 angelegt und dieser auch explizit meine gewünschten Echos zugeordnet. Aber ok, dann ist das soweit geklärt.
Gibt es die automatische Gruppe denn auch in der Alexa App und man sieht welche Geräte darin sind und ist sie auch editierbar oder enthält sie immer hart absolut alle Alexa Geräte? -
@diginix , du kannst in der App die Geräte in Räumen und auch im ganzen Wohnbereich hinzufügen bzw. abwählen. So auch im Multiroom....nur nicht das Fire Tablet.
-
@apollon77 bekomme folgende Meldungen
alexa2.0 2022-07-21 17:46:06.091 error Datatype for Echo-Devices.c31ec0fc26584e078ca0555aecfc9188.Commands.speak-volume differs from expected, ignore state change! Please write correct datatype (number) alexa2.0 2022-07-21 17:46:02.889 error Datatype for Echo-Devices.G090LF10718513KQ.Commands.speak-volume differs from expected, ignore state change! Please write correct datatype (number) alexa2.0 2022-07-21 17:46:02.838 error Datatype for Echo-Devices.G0911B05926204Q7.Commands.speak-volume differs from expected, ignore state change! Please write correct datatype (number) alexa2.0 2022-07-21 17:46:02.826 error Datatype for Echo-Devices.661b5e9aa0b24161a4ec52b340173846.Commands.speak-volume differs from expected, ignore state change! Please write correct datatype (number) alexa2.0 2022-07-21 17:46:02.775 error Datatype for Echo-Devices.c31ec0fc26584e078ca0555aecfc9188.Commands.speak-volume differs from expected, ignore state change! Please write correct datatype (number)
muss ich was ändern oder kommt noch eine Änderung in einer neuen Version
Gruss helfiP.S.
(Apollon77) Add a fallback to update music player when a new history record mentions music as target for the spoken words. Could help as fallback when push infos are not coming in sometimes with Sonos
schade das es mit Sonos nicht mehr funktioniert.
-
@helfi9999 sagte in Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA):
muss ich was ändern oder kommt noch eine Änderung in einer neuen Version
Das sind welche Devices genau ? Sind das Echos ?
schade das es mit Sonos nicht mehr funktioniert
Sonos ist eine eigene Welt!
-
@djmarc75 Sind beides Amazon und Sonos
-
Sind beides Amazon und Sonos
Verstehe ich nicht... welche "beides" ?
Die "beides" in Deinem Post in Codetags da oben ???
Wenn JA sind das nicht 2 sondern 4 verschiedene "Beides"
Aber welches da Echo und Sonos ist erkennt man halt nicht....Ist aber auch egal weil wenn SONOS, dann eigenen Beitrag aufmachen !
-
@djmarc75 sagte in Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA):
Sind beides Amazon und Sonos
Verstehe ich nicht... welche "beides" ?
Die "beides" in Deinem Post in Codetags da oben ???
Wenn JA sind das nicht 2 sondern 4 verschiedene "Beides"
Aber welches da Echo und Sonos ist erkennt man halt nicht....Ist aber auch egal weil wenn SONOS, dann eigenen Beitrag aufmachen !
Der Alexa Adapter gibt ja den "error" auch für den Dot und den Show raus.
Siehe Code
alexa2.0 2022-07-21 17:46:02.889 error Datatype for Echo-Devices.G090LF10718513KQ.Commands.speak-volume differs from expected, ignore state change! Please write correct datatype (number) alexa2.0 2022-07-21 17:46:02.838 error Datatype for Echo-Devices.G0911B05926204Q7.Commands.speak-volume differs from expected, ignore state change! Please write correct datatype (number)
Gruß helfi
-
@helfi9999 Sieht so aus, dass du in einem Skript die Lautstärke änderst aber das nicht mit einem Zahlenwert sondern als Text. Kann das sein?
-
@dr-bakterius sagte in Alexa2 Adapter 3.18.x (BETA):
@helfi9999 Sieht so aus, dass du in einem Skript die Lautstärke änderst aber das nicht mit einem Zahlenwert sondern als Text. Kann das sein?
Eigentlich schon schaue Bild:
-
Dot und den Show
ja schon, aber da gibts doch keinen Sonos ?! ich verstehe Dein Anliegen nicht
BTW ist das hier echt am Rande von OT !