Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. [neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.6k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.9k

[neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
gardena smart systemsmartgarden
1.1k Beiträge 108 Kommentatoren 327.6k Aufrufe 101 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • J Offline
    J Offline
    jupzup
    schrieb am zuletzt editiert von
    #902

    Adapter in Version 2.0 läuft bei mir mit Application und Secret Key seit 24 Stunden ohne Probleme.

    Vielen Dank für das Update !!

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • H Offline
      H Offline
      Happyuser20
      schrieb am zuletzt editiert von
      #903

      Bei mir läuft er jetzt auch tadellos.

      THX

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • K Offline
        K Offline
        Kaiman55
        schrieb am zuletzt editiert von
        #904

        Moin zusammen,
        also ich habe den Adapter heute neu installiert.
        Aber ich bekomme leider ein "Error: request returned 400 Bad Request".
        OK Verbunden mit Host
        OK Lebenszeichen
        Fehler Verbunden mit Gerät oder Dienst

        jpgorganizerJ 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • K Kaiman55

          Moin zusammen,
          also ich habe den Adapter heute neu installiert.
          Aber ich bekomme leider ein "Error: request returned 400 Bad Request".
          OK Verbunden mit Host
          OK Lebenszeichen
          Fehler Verbunden mit Gerät oder Dienst

          jpgorganizerJ Offline
          jpgorganizerJ Offline
          jpgorganizer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #905

          @kaiman55

          und nun? ohne Log mit Level 3 wird dir keiner helfen können.

          Prüf aber bitte nochmals deine Login-Daten. In 99,9% der Fälle sind diese falsch.

          Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

          ioBroker
          smartgarden Adapter für GARDENA smart system
          Plattform: Raspberry Pi OS Linux 12 (bookworm), Node.js: v18.18.2, NPM: 9.8.1

          K 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • datenkrake156D Offline
            datenkrake156D Offline
            datenkrake156
            schrieb am zuletzt editiert von
            #906

            problemloses Update via Adapter, sofort dreimal grün
            Werte von Ventilen, Fühler und Roboter sind alle plausibel
            erste Steuerungsversuche funktionieren auch (versuche gerade das tolle Skript von Kuddel auf meine Gardenakonfiguration umzubauen)
            von daher sieht alles gut aus

            Vielen Dank für die laufende Betreuung dieses Adapters!

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • jpgorganizerJ jpgorganizer

              @kaiman55

              und nun? ohne Log mit Level 3 wird dir keiner helfen können.

              Prüf aber bitte nochmals deine Login-Daten. In 99,9% der Fälle sind diese falsch.

              K Offline
              K Offline
              Kaiman55
              schrieb am zuletzt editiert von
              #907

              @jpgorganizer

              und nun? ohne Log mit Level 3 wird dir keiner helfen können.
              Prüf aber bitte nochmals deine Login-Daten. In 99,9% der Fälle sind diese falsch.

              Sorry. Das wusste ich nicht.
              Ich habe die Login Daten von Gardena nochmal geprüft. Die sind richtig.
              Auf der Web GUI von Gardena kann ich mich damit auch einloggen.

              Die Log setze ich hier mal rein. Hoffe das ist so richtig:

              3/ ---> State change by device: state sg.0.info.connection changed: false (ack = true)
              3/ ---> State change by device: state sg.0.info.connection changed: false (ack = true)
              3/ getConnection: trying to connect again in 300 seconds
              3/ getConnection: returned connection error: request returned 400 Bad Request
              3/ sgSetState: info.connection value=false ack=true
              Error: request returned 400 Bad Request
              3/ Connection failure:..return with error
              3/ Connection failure.response.statusCode/Message=400/Bad Request
              3/ sgSetState: info.connection value=false ack=true
              3/ ---> State change by device: state sg.0.info.adapterversion changed: 2.0.0 (ack = true)
              3/ ---> State change by device: state sg.0.info.revision changed: Main: 2831 / API: 2831 (ack = true)
              3/ ---> State change by device: state sg.0.info.connection changed: false (ack = true)
              3/ ---> State change by device: state sg.0.info.connection changed: false (ack = true)
              3/ sgSetState: info.revision value=Main: 2831 / API: 2831 ack=true
              3/ connect ... using password grant
              3/ connect ... empty application secret
              3/ Gardena Smart System Service hosts at: smart_host: https://api.smart.gardena.dev authentication_host: https://api.authentication.husqvarnagroup.dev
              3/ connecting to Gardena Smart System Service ...
              3/ sgSetState: info.connection value=false ack=true
              3/ connectToGardena...
              3/ getConnection...
              starting. Version 2.0.0 (non-npm: jpgorganizer/ioBroker.smartgarden#master) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.smartgarden, node: v16.15.1, js-controller: 4.0.23
              

              Vielen Dank für die Hilfe

              jpgorganizerJ 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • K Kaiman55

                @jpgorganizer

                und nun? ohne Log mit Level 3 wird dir keiner helfen können.
                Prüf aber bitte nochmals deine Login-Daten. In 99,9% der Fälle sind diese falsch.

                Sorry. Das wusste ich nicht.
                Ich habe die Login Daten von Gardena nochmal geprüft. Die sind richtig.
                Auf der Web GUI von Gardena kann ich mich damit auch einloggen.

                Die Log setze ich hier mal rein. Hoffe das ist so richtig:

                3/ ---> State change by device: state sg.0.info.connection changed: false (ack = true)
                3/ ---> State change by device: state sg.0.info.connection changed: false (ack = true)
                3/ getConnection: trying to connect again in 300 seconds
                3/ getConnection: returned connection error: request returned 400 Bad Request
                3/ sgSetState: info.connection value=false ack=true
                Error: request returned 400 Bad Request
                3/ Connection failure:..return with error
                3/ Connection failure.response.statusCode/Message=400/Bad Request
                3/ sgSetState: info.connection value=false ack=true
                3/ ---> State change by device: state sg.0.info.adapterversion changed: 2.0.0 (ack = true)
                3/ ---> State change by device: state sg.0.info.revision changed: Main: 2831 / API: 2831 (ack = true)
                3/ ---> State change by device: state sg.0.info.connection changed: false (ack = true)
                3/ ---> State change by device: state sg.0.info.connection changed: false (ack = true)
                3/ sgSetState: info.revision value=Main: 2831 / API: 2831 ack=true
                3/ connect ... using password grant
                3/ connect ... empty application secret
                3/ Gardena Smart System Service hosts at: smart_host: https://api.smart.gardena.dev authentication_host: https://api.authentication.husqvarnagroup.dev
                3/ connecting to Gardena Smart System Service ...
                3/ sgSetState: info.connection value=false ack=true
                3/ connectToGardena...
                3/ getConnection...
                starting. Version 2.0.0 (non-npm: jpgorganizer/ioBroker.smartgarden#master) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.smartgarden, node: v16.15.1, js-controller: 4.0.23
                

                Vielen Dank für die Hilfe

                jpgorganizerJ Offline
                jpgorganizerJ Offline
                jpgorganizer
                schrieb am zuletzt editiert von jpgorganizer
                #908

                @kaiman55 sagte in [neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system:

                Ich habe die Login Daten von Gardena nochmal geprüft. Die sind richtig.
                Auf der Web GUI von Gardena kann ich mich damit auch einloggen.

                kein Support mehr für Username/Passwort Login
                https://github.com/jpgorganizer/ioBroker.smartgarden#setup-adapter siehe Notes

                Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                ioBroker
                smartgarden Adapter für GARDENA smart system
                Plattform: Raspberry Pi OS Linux 12 (bookworm), Node.js: v18.18.2, NPM: 9.8.1

                K 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • jpgorganizerJ jpgorganizer

                  @kaiman55 sagte in [neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system:

                  Ich habe die Login Daten von Gardena nochmal geprüft. Die sind richtig.
                  Auf der Web GUI von Gardena kann ich mich damit auch einloggen.

                  kein Support mehr für Username/Passwort Login
                  https://github.com/jpgorganizer/ioBroker.smartgarden#setup-adapter siehe Notes

                  K Offline
                  K Offline
                  Kaiman55
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #909

                  @jpgorganizer
                  Jetzt habe ich es geschnallt. Man darf gar keine Login Daten eintragen, sondern nur
                  Application key und Application secret.

                  Jetzt funktiniert es.
                  Vielen Dank!

                  jpgorganizerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • K Kaiman55

                    @jpgorganizer
                    Jetzt habe ich es geschnallt. Man darf gar keine Login Daten eintragen, sondern nur
                    Application key und Application secret.

                    Jetzt funktiniert es.
                    Vielen Dank!

                    jpgorganizerJ Offline
                    jpgorganizerJ Offline
                    jpgorganizer
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #910

                    @kaiman55 sagte in [neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system:

                    Application key und Application secret.

                    das sind Login-Daten :-) nur eben nicht Username + Passwort
                    also drauf aufpassen

                    Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                    ioBroker
                    smartgarden Adapter für GARDENA smart system
                    Plattform: Raspberry Pi OS Linux 12 (bookworm), Node.js: v18.18.2, NPM: 9.8.1

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • oberfraggerO oberfragger

                      @johgre said in [neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system:

                      PAUSED

                      Was meinst du, funktioniert das so?
                      Wollte nur in Blockly diese vielen "Oder" vermeiden. Keine AHnung wie man das kürzer bekommt.

                      68dabcab-23b2-4ec4-bd55-02858f6232f6-image.png

                      S Offline
                      S Offline
                      stevie77
                      schrieb am zuletzt editiert von stevie77
                      #911

                      @jpgorganizer Ich habe eben auf die neue Version 2.0.0 upgedatet und bin nun etwas verwirrt. Ich hätte erwartet, dass ich nun API Key und Secret eingeben muss, damit der Adapter grün wird. Stattdessen startet er nach wie vor und verbindet sich erfolgreich. Konnte man sich vorher auch schon mit API Key und Secret anmelden und deshalb ging das nun nahtlos ohne was zu ändern? Also API-Daten sind dem Adapter schon bekannt und er verwendet sie nun auch anstatt Mail-Adresse/Passwort? Zumindest habe ich in meinem Passwortmanager für Gardena neben Mail und Passwort auch einen Eintrag für API Key und Secret gefunden...

                      Passt das nun obwohl noch E-Mail-Adresse und Passwort angezeigt wird? Mich verwundert, dass für Application key etwas eingetragen ist, für Application secret aber scheinbar nicht? Oder wird das nur anders (leer) dargestellt trotz vorhandenem Secret im Vergleich zum Passwort-Feld weiter unten?

                      3674fa43-eeff-4be6-bad1-ff58ea948f81-image.png

                      jpgorganizerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • S stevie77

                        @jpgorganizer Ich habe eben auf die neue Version 2.0.0 upgedatet und bin nun etwas verwirrt. Ich hätte erwartet, dass ich nun API Key und Secret eingeben muss, damit der Adapter grün wird. Stattdessen startet er nach wie vor und verbindet sich erfolgreich. Konnte man sich vorher auch schon mit API Key und Secret anmelden und deshalb ging das nun nahtlos ohne was zu ändern? Also API-Daten sind dem Adapter schon bekannt und er verwendet sie nun auch anstatt Mail-Adresse/Passwort? Zumindest habe ich in meinem Passwortmanager für Gardena neben Mail und Passwort auch einen Eintrag für API Key und Secret gefunden...

                        Passt das nun obwohl noch E-Mail-Adresse und Passwort angezeigt wird? Mich verwundert, dass für Application key etwas eingetragen ist, für Application secret aber scheinbar nicht? Oder wird das nur anders (leer) dargestellt trotz vorhandenem Secret im Vergleich zum Passwort-Feld weiter unten?

                        3674fa43-eeff-4be6-bad1-ff58ea948f81-image.png

                        jpgorganizerJ Offline
                        jpgorganizerJ Offline
                        jpgorganizer
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #912

                        @stevie77
                        Na dann versuchen wir mal Licht ins Dunkle zu bringen.
                        Du hast gelesen: https://github.com/jpgorganizer/ioBroker.smartgarden#setup-adapter

                        Bisher hattest du im Setup angegeben:

                        • API key
                        • Username
                        • Password

                        Und genau das steht direkt nach dem Update auf die 2.0.0 weiterhin drin.
                        Und wenn du zu denen gehörst, bei denen das noch funktioniert, dann kannst du dich freuen und genau solange damit weitermachen, wie lange es eben (noch) geht.

                        Aber du kannst auch Username + Passwort rausnehmen und dann das Application Secret eintragen. Dann solltest du dich mit den neuen Login Daten, d.h. API key + Application Secret anmelden.

                        Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                        ioBroker
                        smartgarden Adapter für GARDENA smart system
                        Plattform: Raspberry Pi OS Linux 12 (bookworm), Node.js: v18.18.2, NPM: 9.8.1

                        S 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • jpgorganizerJ jpgorganizer

                          @stevie77
                          Na dann versuchen wir mal Licht ins Dunkle zu bringen.
                          Du hast gelesen: https://github.com/jpgorganizer/ioBroker.smartgarden#setup-adapter

                          Bisher hattest du im Setup angegeben:

                          • API key
                          • Username
                          • Password

                          Und genau das steht direkt nach dem Update auf die 2.0.0 weiterhin drin.
                          Und wenn du zu denen gehörst, bei denen das noch funktioniert, dann kannst du dich freuen und genau solange damit weitermachen, wie lange es eben (noch) geht.

                          Aber du kannst auch Username + Passwort rausnehmen und dann das Application Secret eintragen. Dann solltest du dich mit den neuen Login Daten, d.h. API key + Application Secret anmelden.

                          S Offline
                          S Offline
                          stevie77
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #913

                          @jpgorganizer Danke für deine ausführliche Antwort. Habe mich darauf hin nun getraut alles zu löschen und Key und Secret neu einzugeben. ;-) Hat funktioniert. :-) Hatte ich meinerseits irgendwie falsch interpretiert, aber ist eigentlich klar. :flushed:

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • jpgorganizerJ jpgorganizer

                            @happyuser20 sagte in [neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system:

                            @happyuser20 said in [neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system:

                            Vielen Dank für die schnelle Reaktion.
                            Habe den 2.0 installiert.
                            Bekomme aber keine Verbindung zum Dienst.
                            Habe auch schon die alte Application gelöscht und eine neue angelegt.
                            Bekomme keine Verbindung zum dienst, auch nach erneuerung des App-Key & App Secret
                            Im Log steht immer der Fehler "Error: request returned 403 Forbidden"
                            Gruß
                            HappyUser20

                            Wenn ich bei den URL´s:
                            Base URL https://api.smart.gardena.dev/v1
                            &
                            Base URL https://api.authentication.husqvarnagroup.dev/v1

                            das /v1 weglasse, funktioniert der Adapter in V2.0

                            Kann das jemand bestätigen?

                            siehe Doku - da steht nix von /v1
                            https://github.com/jpgorganizer/ioBroker.smartgarden#setup-adapter

                            L Offline
                            L Offline
                            Latax
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #914

                            Moin @jpgorganizer ich habe mir einen Gardena smart Mäher gegönnt. Ich würde gerne die Funktion Bewässerungsprüfung verwenden. Aber so richtig verstehe ich die nicht. Wo gebe ich denn meine Rassensprenger an? Oder geht das nur wenn ich Gardena Sprenger nutze?

                            jpgorganizerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • L Latax

                              Moin @jpgorganizer ich habe mir einen Gardena smart Mäher gegönnt. Ich würde gerne die Funktion Bewässerungsprüfung verwenden. Aber so richtig verstehe ich die nicht. Wo gebe ich denn meine Rassensprenger an? Oder geht das nur wenn ich Gardena Sprenger nutze?

                              jpgorganizerJ Offline
                              jpgorganizerJ Offline
                              jpgorganizer
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #915

                              @latax sagte in [neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system:

                              Oder geht das nur wenn ich Gardena Sprenger nutze?

                              geht nur in Verbindung mit der GARDENA smart Irrigation Control

                              Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                              ioBroker
                              smartgarden Adapter für GARDENA smart system
                              Plattform: Raspberry Pi OS Linux 12 (bookworm), Node.js: v18.18.2, NPM: 9.8.1

                              L 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • jpgorganizerJ jpgorganizer

                                @latax sagte in [neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system:

                                Oder geht das nur wenn ich Gardena Sprenger nutze?

                                geht nur in Verbindung mit der GARDENA smart Irrigation Control

                                L Offline
                                L Offline
                                Latax
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #916

                                @jpgorganizer schade. Wäre es möglich eine Funktion einzubauen das man einen Datenpunkt aus Iobroker nutzen könnte?

                                jpgorganizerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • L Latax

                                  @jpgorganizer schade. Wäre es möglich eine Funktion einzubauen das man einen Datenpunkt aus Iobroker nutzen könnte?

                                  jpgorganizerJ Offline
                                  jpgorganizerJ Offline
                                  jpgorganizer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #917

                                  @latax sagte in [neuer Adapter] smartgarden adapter for Gardena smart system:

                                  @jpgorganizer schade. Wäre es möglich eine Funktion einzubauen das man einen Datenpunkt aus Iobroker nutzen könnte?

                                  grundsätzlich ist alles möglich, aber für den Adapter schließe ich das aktuell aus, dass so eine funktion eingebaut wird. Das müsste man dann allgemein beschreiben. Und das ist nicht Sinn und Zweck des smartgarden-Adapters.

                                  Der smartgarden-Adapter hat ein paar Sonder-Features. Weitere Features habe ich in einem eigenen Adapter realisiert (nur für mich verfügbar). Ich überlege schon länger, die Sonder-Features aus dem smartgarden-Adapter wieder rauszunehmen und dafür einen eigenen Adapter zu veröffentlichen in dem dann alle Sonder-Features gebündelt werden.
                                  Ist aber Zukunftsmusik. Also besser nicht drauf warten. Aktuell habe ich dafür keine Zeit.

                                  Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                                  ioBroker
                                  smartgarden Adapter für GARDENA smart system
                                  Plattform: Raspberry Pi OS Linux 12 (bookworm), Node.js: v18.18.2, NPM: 9.8.1

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • S Offline
                                    S Offline
                                    stevie77
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #918

                                    Bisschen offtopic, aber ich bin verzweifelt und hier ist geballte Gardena-Kompetenz. :-) Der Gardena-Support konnte mir letztes Jahr nicht wirklich helfen...
                                    Letztes Jahr hatte ich plötzlich über viele Wochen Probleme mit dem Schleifensignal trotz dauerhaft grüner LED in der Ladestation (Kabel also in Ordnung). Nach einigen Wochen ging es plötzlich wieder (also auch keine metallischen Gegenstände oder Stromkabel in der Erde). Diesen Frühling wieder zwei Tage Probleme, dann viele Wochen Ruhe. Gestern ging es wieder massiv los, dass der Mäher mehrmals am Tag wegen fehlendem Schleifensignal manuell neu gestartet werden will (oft geht das nur, wenn man ihn vor Neustart wieder in die Ladestation stellt). Die Nachbarn haben an ihren Worx-Mähern nichts verändert und ich ebenfalls nichts von gestern auf vorgestern.
                                    Hatte das mal jemand und hat ne Lösung gefunden? Dann bitte PN an mich. Ich überlege mir ernsthaft einen neuen Mäher samt Ladestation und Netzteil zu kaufen... :-(

                                    oberfraggerO 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • S stevie77

                                      Bisschen offtopic, aber ich bin verzweifelt und hier ist geballte Gardena-Kompetenz. :-) Der Gardena-Support konnte mir letztes Jahr nicht wirklich helfen...
                                      Letztes Jahr hatte ich plötzlich über viele Wochen Probleme mit dem Schleifensignal trotz dauerhaft grüner LED in der Ladestation (Kabel also in Ordnung). Nach einigen Wochen ging es plötzlich wieder (also auch keine metallischen Gegenstände oder Stromkabel in der Erde). Diesen Frühling wieder zwei Tage Probleme, dann viele Wochen Ruhe. Gestern ging es wieder massiv los, dass der Mäher mehrmals am Tag wegen fehlendem Schleifensignal manuell neu gestartet werden will (oft geht das nur, wenn man ihn vor Neustart wieder in die Ladestation stellt). Die Nachbarn haben an ihren Worx-Mähern nichts verändert und ich ebenfalls nichts von gestern auf vorgestern.
                                      Hatte das mal jemand und hat ne Lösung gefunden? Dann bitte PN an mich. Ich überlege mir ernsthaft einen neuen Mäher samt Ladestation und Netzteil zu kaufen... :-(

                                      oberfraggerO Offline
                                      oberfraggerO Offline
                                      oberfragger
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #919

                                      Moin,

                                      seit gestern habe ich das Problem, dass Gardena mich wegen zu vielen Anfragen sperrt.

                                      Zuerst hatte ich einen 429er im ioBroker. Dann erstmal Adpater ausgestellt. Aktuell läuft nichts, welches auf die Gardena Credentials zugreift, trotzdem bekomme ich:

                                      4afac5c7-3a76-44dd-9886-b85087af3132-image.png

                                      Bei euch alles normal? Auch piHole meldet keine erhöhten Zugriffe.

                                      oberfraggerO 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • oberfraggerO oberfragger

                                        Moin,

                                        seit gestern habe ich das Problem, dass Gardena mich wegen zu vielen Anfragen sperrt.

                                        Zuerst hatte ich einen 429er im ioBroker. Dann erstmal Adpater ausgestellt. Aktuell läuft nichts, welches auf die Gardena Credentials zugreift, trotzdem bekomme ich:

                                        4afac5c7-3a76-44dd-9886-b85087af3132-image.png

                                        Bei euch alles normal? Auch piHole meldet keine erhöhten Zugriffe.

                                        oberfraggerO Offline
                                        oberfraggerO Offline
                                        oberfragger
                                        schrieb am zuletzt editiert von oberfragger
                                        #920

                                        Ich habe nun neue Keys erzeugt und diesen in iobroker hinterlegt. Zusätzlich neues Passwort vergeben. Gucken wir mal.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • oberfraggerO Offline
                                          oberfraggerO Offline
                                          oberfragger
                                          schrieb am zuletzt editiert von oberfragger
                                          #921

                                          Toll. Hab vor 2 Tage neue Keys generiert udn ein neues Passwort vergeben.
                                          Nur ioBroker und mein Handy kennen die neuen Daten. Jetzt schon wieder ein 429er... also zu viele Requests.

                                          Das kann doch nicht sein!?!

                                          Was habt ihr so als Ping (bei mir 150) und Wiederholungsverbindungsintervall (300)?

                                          @jpgorganizer - Kennst du das Tages/ Wochenlimit für die requests?

                                          S jpgorganizerJ 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          723

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe