Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Neuer Adapter: Yamaha MusicCast

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

Neuer Adapter: Yamaha MusicCast

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • C
      Coffeelover last edited by

Habt ihr eigentlich für den Musiccast Adapter auch die Hinweise auf RestartLoops?

Vg

S 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        Sneak-L8 @Coffeelover last edited by

@coffeelover Hab ich nur, wenn ich den "Search"-Button in den Einstelungen drücke. Daher hab ich die IP jetzt einfach von Hand eingetragen.

C 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • C
          Coffeelover @Sneak-L8 last edited by

@sneak-l8 Danke - das könnte ich nochmal versuchen.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • bahnuhr
            bahnuhr Forum Testing Most Active last edited by

@foxthefox

Habe nun mal die 1.0.1 von git installiert.

Im log bekomme ich folgende Warn-Hinweise:

musiccast.0
            2022-04-02 12:11:10.627	warn	State "musiccast.0.WX-021_0DA87510.main.input_text" has no existing object, this might lead to an error in future versions

musiccast.0
            2022-04-02 12:11:08.624	warn	State "musiccast.0.RX-V685_0DA87303.main.adaptive_dsp_level" has no existing object, this might lead to an error in future versions

musiccast.0
            2022-04-02 12:11:08.574	warn	State "musiccast.0.RX-V685_0DA87303.main.dts_dialogue_control" has no existing object, this might lead to an error in future versions

musiccast.0
            2022-04-02 12:11:08.508	warn	State "musiccast.0.RX-V685_0DA87303.main.adaptive_drc" has no existing object, this might lead to an error in future versions

musiccast.0
            2022-04-02 12:11:08.461	warn	State "musiccast.0.RX-V685_0DA87303.main.extra_bass" has no existing object, this might lead to an error in future versions

musiccast.0
            2022-04-02 12:11:08.234	warn	State "musiccast.0.RX-V685_0DA87303.main.input_text" has no existing object, this might lead to an error in future versions

kann/soll ich die ignorieren ?

mfg
            Dieter

• bahnuhr

@foxthefox

Ich bekomme diese Meldungen immer noch massenweise.

Kommt da noch ne Bereinigung ?

• bahnuhr

Gibts da schon ne Lösung:

musiccast.0
                2022-05-15 18:47:53.637	warn	State "musiccast.0.RX-V685_0DA87303.main.adaptive_dsp_level" has no existing object, this might lead to an error in future versions

musiccast.0
                2022-05-15 18:47:53.589	warn	State "musiccast.0.RX-V685_0DA87303.main.dts_dialogue_control" has no existing object, this might lead to an error in future versions

musiccast.0
                2022-05-15 18:47:53.543	warn	State "musiccast.0.RX-V685_0DA87303.main.adaptive_drc" has no existing object, this might lead to an error in future versions

musiccast.0
                2022-05-15 18:47:53.497	warn	State "musiccast.0.RX-V685_0DA87303.main.extra_bass" has no existing object, this might lead to an error in future versions

musiccast.0
                2022-05-15 18:47:53.296	warn	State "musiccast.0.RX-V685_0DA87303.main.input_text" has no existing object, this might lead to an error in future versions

musiccast.0
                2022-05-15 18:47:30.516	warn	State "musiccast.0.RX-V685_0DA87303.main.adaptive_dsp_level" has no existing object, this might lead to an error in future versions

musiccast.0
                2022-05-15 18:47:30.461	warn	State "musiccast.0.RX-V685_0DA87303.main.dts_dialogue_control" has no existing object, this might lead to an error in future versions

musiccast.0
                2022-05-15 18:47:30.417	warn	State "musiccast.0.RX-V685_0DA87303.main.adaptive_drc" has no existing object, this might lead to an error in future versions

musiccast.0
                2022-05-15 18:47:30.370	warn	State "musiccast.0.RX-V685_0DA87303.main.extra_bass" has no existing object, this might lead to an error in future versions

musiccast.0
                2022-05-15 18:47:30.028	warn	State "musiccast.0.RX-V685_0DA87303.main.input_text" has no existing object, this might lead to an error in future versions

musiccast.0
                2022-05-15 17:26:41.905	warn	State "musiccast.0.RX-V685_0DA87303.main.adaptive_dsp_level" has no existing object, this might lead to an error in future versions

musiccast.0
                2022-05-15 17:26:41.858	warn	State "musiccast.0.RX-V685_0DA87303.main.dts_dialogue_control" has no existing object, this might lead to an error in future versions

musiccast.0
                2022-05-15 17:26:41.810	warn	State "musiccast.0.RX-V685_0DA87303.main.adaptive_drc" has no existing object, this might lead to an error in future versions

musiccast.0
                2022-05-15 17:26:41.765	warn	State "musiccast.0.RX-V685_0DA87303.main.extra_bass" has no existing object, this might lead to an error in future versions

musiccast.0
                2022-05-15 17:26:41.530	warn	State "musiccast.0.RX-V685_0DA87303.main.input_text" has no existing object, this might lead to an error in future versions

musiccast.0
                2022-05-15 17:26:18.687	warn	State "musiccast.0.RX-V685_0DA87303.main.adaptive_dsp_level" has no existing object, this might lead to an error in future versions

musiccast.0
                2022-05-15 17:26:18.641	warn	State "musiccast.0.RX-V685_0DA87303.main.dts_dialogue_control" has no existing object, this might lead to an error in future versions

musiccast.0
                2022-05-15 17:26:18.593	warn	State "musiccast.0.RX-V685_0DA87303.main.adaptive_drc" has no existing object, this might lead to an error in future versions

musiccast.0
                2022-05-15 17:26:18.545	warn	State "musiccast.0.RX-V685_0DA87303.main.extra_bass" has no existing object, this might lead to an error in future versions

musiccast.0
                2022-05-15 17:26:18.334	warn	State "musiccast.0.RX-V685_0DA87303.main.input_text" has no existing object, this might lead to an error in future versions

• B
                  Badger last edited by

Hallo,

Ich hab bei meinem R-N303D direkt am Gerät die Möglichkeit, die einzelnen Lautsprecher (Speaker A und B) ein-/auszuschalten.
                  Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich das realisieren kann?

Den API Befehl dafür hätte ich schon gefunden: http://XXX.XXX.XXX.XXX/YamahaExtendedControl/v1/system/setSpeakerA?enable=false

Aber irgendwie finde ich diesen Wert in den Objekten nicht bzw. weiß ich leider nicht, ob/wie ich hier manuell was hinzufügen kann.

Besten Dank für eure Hilfe

Grüße
                  Patrick

bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • bahnuhr
                    bahnuhr Forum Testing Most Active @Badger last edited by

@badger sagte in Neuer Adapter: Yamaha MusicCast:

Aber irgendwie finde ich diesen Wert in den Objekten nicht bzw. weiß ich leider nicht, ob/wie ich hier manuell was hinzufügen kann.

Brauchst du auch nicht.

Gehe wie folgt vor:

• manueller/eigener DP erstellen (boolean)
                    • Script schreiben, dass bei Veränderung dieses DP reagiert
                      Im Script dann den o.g. Befehle per request senden.

Wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid.

P.S.
                    bei blockly bin ich raus; JS gerne

B 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                    • B
                      Badger @bahnuhr last edited by

@bahnuhr sagte in Neuer Adapter: Yamaha MusicCast:

Brauchst du auch nicht.

Gehe wie folgt vor:

• manueller/eigener DP erstellen (boolean)
                      • Script schreiben, dass bei Veränderung dieses DP reagiert
                        Im Script dann den o.g. Befehle per request senden.

Wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid.

P.S.
                      bei blockly bin ich raus; JS gerne

Ach Gott... Shame on me 🤦‍♂️
                      DANKE fürs auf die Sprünge helfen!
                      Das sollte ich hinkriegen. Ansonsten nehme ich gerne deine Hilfe in Anspruch, sollte ich das wider erwarten nicht hinkriegen.

Aber bei einer Sache nehme ich gerne noch Rat in Anspruch:
                      Wie lese im am saubersten den aktuellen Zustand aus?
                      Mittels http://XXX.XXX.XXX.XXX/YamahaExtendedControl/v1/system/getFuncStatus kriege ich die JSON mit Werten speaker_a und speaker_b sowie deren aktuellen Zustände (true oder false).
                      Einfach die aktuellen Werte sekündlich abfragen? Oder gibt es dafür einen schöneren/besseren Zugang?

Beste Grüße
                      Patrick

bahnuhr 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                      • bahnuhr
                        bahnuhr Forum Testing Most Active @Badger last edited by

Einfach die aktuellen Werte sekündlich abfragen? Oder gibt es dafür einen schöneren/besseren Zugang?

Falls es da kein DP gibt, dann wäre dies wohl der Weg.

Musst halt überlegen, wie oft die Daten benötigt werden.
                        Braucht man diese so oft. Oder würde nicht z.B. 5 Minuten auch reichen.

Ich scheue mich immer davor etwas zu oft abzufragen; obwohl dies eigentlich nicht notwendig ist.

B 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • B
                          Badger @bahnuhr last edited by

@bahnuhr sagte in Neuer Adapter: Yamaha MusicCast:

Falls es da kein DP gibt, dann wäre dies wohl der Weg.

leider nicht

Musst halt überlegen, wie oft die Daten benötigt werden.
                          Braucht man diese so oft. Oder würde nicht z.B. 5 Minuten auch reichen.

Ich scheue mich immer davor etwas zu oft abzufragen; obwohl dies eigentlich nicht notwendig ist.

Genau deshalb auch meine Frage. Natürlich wäre es beim Button schön anzuzeigen, was denn der aktuelle Status ist.
                          Aber umstellen tue ich das nur alle heiligen Zeiten.
                          Daher auch meine Frage, ob es da nicht eine schönere Lösung gäbe.

Aber danke dir schon mal fürs Feedback!

By the way: Setzen des Wertes per Request funktioniert schon perfekt! Danke dir nochmal fürs Helfen!

D 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • D
                            derrapf @Badger last edited by derrapf

Hallo alle
                            Mal ne Frage zu dem Adapter. Auch wenn der Thread alt ist.

Da gibt es den Datenpunkt "audio_select"
                            Kann ich damit bei einem bestimmten Eingang (z.B. AUDIO2) einstellen ob der AV den HDMI, optischen, Coax oder den analogen Eingang wählen soll?
                            Wenn ja, dann funktioniert das bei mir nicht. Ich kann da einstellen was ich will, der AV reagiert nicht.

Gruss Ralf

J 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • J
                              jumbo125 @derrapf last edited by

Hallo allerseits

Ich scheitere an der usb function.

1. Wisst ihr wie man ein bestimmtes usb lied wählt? Title und artist umbdnnsn ust zu wenig

2. USB starten... wenn ich input auf usb stelle, muss ich auf der Fernbedienung noch mit "enter" das gewünschte lied wählen wie geht das uber dem adapter?

• First post
                                Last post

Support us

ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate
                              FAQ Cloud / IOT
                              HowTo: Node.js-Update
                              HowTo: Backup/Restore
                              Downloads
                              BLOG

851

31.9k
                              Users

80.1k
                              Topics

1.3m
                              musiccast yamaha
                              44
                              385
                              76020
                              Loading More Posts
                              • Oldest to Newest
                              • Newest to Oldest
                              • Most Votes
                              Reply
                              • Reply as topic
                              Log in to reply
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                              The ioBroker Community 2014-2023
                              logo