NEWS
Conbee USB Stick auf Synology Diskstation im Docker Container
-
@markus1337 sagte in Conbee USB Stick auf Synology Diskstation im Docker Container:
/dev/ttyUSB0: No such file or directory
Warum suchst du immer nach USB !?
Habe dir oben schon genannt , wo der Stick ist . -
@glasfaser machs mal n bisschen deutlicher für mich bitte. ich seh nicht wo du mir genannt hast bzw. wo du den stick angezeigt siehst.
-
-
@glasfaser okay super, und mit der Information machen wir nun wie weiter? der stick wird also angezeigt, das heißt er ist schonmal da bzw. wird erkannt. yuhuuuu
-
jetzt kann @haselchen weiterhelfen , denn Conbee nutze ich nicht mehr ( zu lange her )
-
@glasfaser okaaaay ... dann danke bis hier hin ..
-
Wenn ich das mal könnte, wie gesagt, DSM7 habe ich nicht.
Wie @Glasfaser schon schrieb, gibt es ein Skript (habs hier irgendwo schonmal gesehen)
damit der Stick vernünftig durchgereicht wird.
Ich meine, es gab hier im Forum dazu auch schon eine detaillierte Anleitung. -
@haselchen sagte in Conbee USB Stick auf Synology Diskstation im Docker Container:
@markus1337
Wenn ich das mal könnte, wie gesagt, DSM7 habe ich nicht.aber du kommst doch jetzt mit den Angeben weiter , es fehlen jetzt nur die Containereinstellungen !??
Da muß er jetzt weiter machen !
EDIT :
Vermutung : er hat den Container mit USB eingestellt und nicht mit ttyACM0 !?
-
Und das Skript?
Ich hab aus gutem Grund noch DSM6. -
Er hat doch das Script .
Der Stick ist doch da und wird auch angezeigt .Das weitere vorgehen wie man den Container einstellt , weiß ich nicht mehr ..( nicht mehr vorhanden )
Das muß er dir zeigen wie weit er damit ist .
-
also wir haben den stick in der Synology gefunden ( wird der auch einem Laien ein wenig übersichtlicher angezeigt irgendwo oder nur per command?!)
der container mit aktueller version von deconz läuft ebenfalls, sprich ich sollte das DSM 7 problem inzwischen umgangen haben . . . wie krieg ich nun die Software auf den Rechner und wieso findet die phoscon Seite mein gateway nicht obwohl dieses offenbar von der Synology erkannt wurde?
-
Okay , dann probieren wir es mal.
Das wird nen Stück Arbeit. -
@haselchen jeden tag eine gute tat . . . danke vorab - hoffentlich klappts :x wie beginnen wir ?
-
Am besten ganz von vorne.
Halte mal den aktuellen Container an.
Dann lädst du über Registrierung den latest Container runter
Wenn fertig geladen gehst du auf Image und oben auf Starten
Lass dich von meiner Version nicht durcheinander bringen
Wichtig, oben das Kreuz setzen bei : "Container mit hoher Priorität...."
Dann auf Erweiterte Einstellungen
Automatischen Neustart aktivieren
Dann rechts weiter auf Netzwerk
Dort " Dasselbe Netzwerk wie Docker Host.... " anhaken (unten)
Dann ganz rechts auf Umgebung.
Dort DECONZ-WEB-PORT auf 8078 (kannst auch was anderes nehmen...8079 oder so)
Wichtig das du mit der Maus oder Tab Taste ein Feld oder 2 Felder darunter anklickst, denn nur so übernimmt er das Feld was Du mit 8078 ausgefüllt hast.
DECONZ-VNC-MODE kannst du auf 1 setzen. Dann kannst du dir grafisch später deine Geräte ansehen.
Das Passwort solltest du von changeme auf dein eigenes ändern. Aber wieder ein anderes Feld danach anklicken wegen der Übernahme.
Wenn du jetzt auf übernehmen klickst sollte die Website,also Phoscon, unter der IP deiner Synology :8078 erreichbar sein
z.B. 192.168.178.100:8078
-
@haselchen danke dir! mache ich gleich - nur noch kurz die Vergewisserung:
marthoc/deconz ist DEPRECATED also veraltet, man soll die neue communityversion nehmen die ich auch geladen habe - machen wir mit dem original weiter oder mit dem aktuellen ? diese wird mir ebenfalls vorgeschlagen wenn ich deconz eingebe.
ich habe aktuell die aktuelle öffentliche Version in der stable Version laufen
aber ansonsten habe ich das alles schon so gemacht wie du meinst ...
welche Version soll ich nehmen?
-
Ähm, ich habe die genommen, die ich oben gepostet habe.
Ich kann Dir nur das erklären, wie ich es habe -
@haselchen alright, ich habe alles genau gemacht wie du gesagt hast - hab ich ehrlichgesagt schon sicher 20 mal heute so eingegeben bis auf die Pottasche mit dem 8078 - aber nun bin ich endlich auf ein neues Fenster gekommen!
nämlich das hier! :
-
Sehr gut. Normal anklicken und Passwort eingeben.
-
@haselchen hab ich - sieht so aus als ob ich nun im normalen Menü wäre . . . wie spielt das nun mit Homebridge und HomeKit zusammen? ich muss jetzt erstmal alles in phoscon einrichten und das dann sicher irgendwie mit Homebridge verknüpfen richtig ?
-
Ganz ruhig....zeig mal bitte die Gatewayseite