@homoran said in Tesla addon Anfänger Fragen:
@interessierter ob das jetzt wirklich Anfänger-/ Einsteigerfragen sind wage ich zu bezweifeln.
Bei so einer komplexen Installation solltest du schon einiges an Fachwissen haben. Zumindest außerhalb von ioBroker.
@interessierter sagte in Tesla addon Anfänger Fragen:
möchte jetzt den Tesla Adapter auf iobroker nochmals installieren
warum nochmals?
zweite Instanz für zweites Auto?
Auf welchen Port bindet sich der iobroker
das musst du konfigurieren, wenn du
aus meiner Loxone heraus
steuern willst, dürfte der simple api dafür zuständig sein. Damit kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen.
was Container angeht erst recht nicht.
Ich hatte das ganze schon mal fertig, danach wurde aber der Authentication Part bei Tesla geändert. Leider war am alten Repository nie eine Info, dass dieses Addin nicht mehr geht und ein anderes zu installieren ist. Im Internet fand ich viele Einträge man müsse nur downgraden ect.
Zusätzlich lies sich der iobroker nicht updaten. Ich habe viele Stunden vertan und im Forum bekam ich nur probier das probier das. Nach tagelangen hin und her probieren hab ich ihn gelöscht, weil es mich so genervt hat. Ich wollte dem iobroker den Rücken kehren und stattdessen einen Home Assistant installieren, der Teslamate beim Home assistant kann aber ein feature nicht, dass über den iobroker Tesla Adapater geht. Deshalb hab ich ihn neu installiert, den iobroker. Also keine zweite Instanz
Den Port des iobrokers kenne ich, ich kann ja per Webinterface zugreifen. Aber auf welchem Port bindet sich der Tesla Adapter? Der alte war soweit ich mich erinnere 8087. Ich kann in keiner Doku den Port finden.
Mit dem alten Tesla Adapater habe ich aus der Loxone raus folgendes gemacht:
http://IPiobroker:8787/danachdieteslaoperationdieichmachenwillzbklimaanlagean?value_$true oder so ähnlich.
Mit dem neuen Adapter hat sich aber die Syntax geändert, und der alte Port funktioniert bei mit auf dem Adapter ebenfalls nicht mehr