NEWS
Pool-Thermometer mit Tasmota
-
@rolfm said in Pool-Thermometer mit Tasmota:
Und dennoch, es ist der Strom der Leben beendet und nicht die Spannung
Du bist der einzige der sowas hier behauptet. Bist du irgendwo falsch abgebogen?
deshalb misst ein FI auch den Strom!
Nein, macht er nicht
Hatte das hier schon mal für @da_Woody geschrieben aber ich zitiere es hier noch mal für dich
Überhaupt generell mal das Hirn einschalten bevor man (planlos) in die Tasten haut kann man von einem erwachsenen Menschen durchaus erwarten. Das Verhalten nur im glauben auf irgendwas Kontra geben zu müssen, von dem man glaubt etwas zu verstehen, ist sonst üblicherweise die Domäne von Pubertierenden
-
@opensourcenomad sagte in Pool-Thermometer mit Tasmota:
Und als weitere kleine Hilfe: Die 2.54mm pins am D1 Mini sollten in etwa 3A bei 800VAC bzw. 500VDC abkönnen.
was hat ein pin damit zu tun, wenn das ding weg ist? klar, ich kann auch durch einen klingeldraht jede menge durchjagen, nur die elektronik spielt da nicht mit.
aber offensichtlich hast du irgendwo was gelesen, meinst "theoretisch" was zu wissen, prktisch aber keine ahnung...
*plonk -
@jabba_the_hutt klar misst er die Differenz! Aber von was? Vom Luftdruck oder was, nein von Strom, das was über die Phasen rein kommt muss über den Null wieder abfließen, fließt mehr als auf dem FI angegebene mA über etwas anderes ab löst er aus!
-
@rolfm vergiss es... sinnlos darüber weiter zu tippen...
-
-
Vielleicht braucht ihr eine Kinderecke Buben? Da könnt ihr dann spielen und euch über spannende Sachen unterhalten
Und Hausaufgaben nicht vergessen @da_Woody
@opensourcenomad said in Pool-Thermometer mit Tasmota:
-
"Aber ich habe gehört das isolierte Netzteile eine der wichtigsten Schutzfunktion im Haushalt überhaupt aushebeln?"
-
"War es nicht irgendeine TikTok/Instagram/<name vom neusten asozialen Netzwerk> Challenge mit einem Trafo bei dem schon eine zweistellige Zahl an Menschen zu tote gekommen ist?"
Hausaufgabe für @da_Woody?
-
-
@rolfm sagte in Pool-Thermometer mit Tasmota:
dann ist es aber Herzversagen und nicht der Strom.
und wo kommt das her?
das ist elektrisch induziertes Herzversagen!
-
@homoran das ist Kammerflimmern durch Versagen der Herzklappen bzw. des Herzrythmus.
-
@jabba_the_hutt sagte in Pool-Thermometer mit Tasmota:
@homoran das ist Kammerflimmern durch Versagen der Herzklappen bzw. des Herzrythmus.
korrekt! Der Sinusknoten wird bei der autonomen Erregung durch den elektrischen Impuls "gestört"
-
@da_woody said in Pool-Thermometer mit Tasmota:
was hat ein pin damit zu tun, wenn das ding weg ist?
Das ist halt deiner naiver glaube, so schön mit großen bang und flammen , ganz wie im Film am besten .
Die Realität wird dir etwas zeigen, gerne bist du eingeladen @Jan1 sein experiment auch mal durchzuführen
@opensourcenomad said in Pool-Thermometer mit Tasmota:
Du hast also mal getestet was passiert wenn du an einem (z.B.) D1 Mini 230VAC anlegst an dem von mir aus noch ein 2m Kabel (z.B. AWG28, 300V, 0,65A rated)* und du dann dein Händlein drauf hältst (oder wie @da_Woody) gleich deine Zunge ? Das ganze natürlich ohne Differenzstrom-Schutzschalter für einen ordentlichen "Ausdauer"-Test.
Wer hält dann länger durch, Pins, Pads und Kabel oder du? Und warum wohl spürst du trotzdem weiter das britzeln nachdem der esp82xx chip schon längst in Rauch aufgegangen ist?
*das steht jetzt mal stellvertretend für die Kabelage zu einem dalls ds18b20, habe leider keine Infos gefunden mit was das typischerweise so geliefert wird aber wahrscheinlich was relativ dünnes zwischen AWG30 und AWG26.
Und als weitere kleine Hilfe: Die 2.54mm pins am D1 Mini sollten in etwa 3A bei 800VAC bzw. 500VDC abkönnen.
PS.: Falls du trotz deiner Erfahrung und Qualifikation bei dem Versuch ableben solltest werde ich selbstverständlich alles in meiner Macht stehende tun, dass dir posthum ein Darwin Award zu gute kommt
Das mit dem Darwin Award gilt natürlich auch für dich
-
@homoran klar ... weil der Muskel eben "unter Spannung" bleibt
-
@jabba_the_hutt und die Depolarisierung nicht korrekt stattfindet
-
@opensourcenomad sagte in Pool-Thermometer mit Tasmota:
Das ist halt deiner naiver glaube, so schön mit großen bang und flammen
geh kuscheln mit @harrym ...
-
@da_woody dein Niveaulimbo is wirklich nicht zu unterbieten (Niveau ist keine creme )
-
@da_woody Beratungsresistent bist Du aber schon!?
-
@jabba_the_hutt nö, aber ich verarsche gerne deppen, die glauben sie haben ahnung...
hoffentlich macht da bald ein mod zu. -
@da_woody ich frage mich immer wenn ich deine Auswürfe so lesen darf was dich genau reitet. Zu Zeiten stelle ich mir einen greisen Mann in seinem Stüberl mit Bier und Zigarette vor obwohl wahrscheinlich Leber als auch die Lunge das beides schon länger nicht mehr für gut befinden. Sein letztes verbliebenes Hobby das Internet, hier kann er noch ein echter Mann sein und sich austoben wie ein großer, aber wieso dann ständig dieses kindliche Verhalten? Rein gar nichts zum Thema beizutragen aber immer schön am rumstacheln und beleidigen, falls das nicht fruchtet nach
MuttiMod rufen?Vielleicht ist es mal an der Zeit dein handeln zu reflektieren? Eventuell mal einen kalten Entzug, kein Alkohol, keine Tschicks, kein Internet dafür vielleicht mal raus in die Natur, mit den Liebsten reden und mal die ganzen Verkrampfungen lösen die sich im Hirn und anderswo angestaut haben. Ich wünsche dir jedenfalls alles gute und hoffe du findest in Zukunft die Kraft findest deinen Mitmenschen den Respekt entgegenzubringen den du auch erfährst.
-
@opensourcenomad erstaunlich, wie du mein leben analysierst, obwohl du mich nicht kennst. oder?
Rein gar nichts zum Thema beizutragen
nein? es wurde alles dazu gesagt, mit schaltplänen, tips und sonstigem.
deinen Mitmenschen den Respekt entgegenzubringen
dir, dem oberschlauen? nope. allen anderen hier immer.
-
Kann ein Moderator mal diesen Thread schliessen, das artet ja so richtig aus.
-
deinen Mitmenschen den Respekt entgegenzubringen
dir, dem oberschlauen?
Ich dachte bisher du bist der Meister, Nachweise für irgendwelche kruden Behauptung nicht nötig und irren tun ja nur Menschen.
Aber jetzt mal ehrlich, was ist denn dein Problem? Missgunst? Neid? Was willst du uns sagen?
nope. allen anderen hier immer.
Tatsächlich, ich hatte immer das Gefühl, wenn ich die Ehre habe deine posts zu lesen, alle anderen außer dir sind "Idioten"
idioten ohne ahnung, die selbst rumbasteln, sind mir schnurz.
Lieferst hier halbseidene "Tipps" und die Leser hier im Forum die sie annehmen würden sind dann auch noch allesamt "Idioten ohne Ahnung" für dich?
Also irgendwie kann ich nur nochmal darauf verweisen das du wirklich mal reflektieren solltest, vielleicht auch mit Hilfe aus der Familie? Mal deine Tochter über diesen (oder auch andere Threads in denen du dich ein bisschen "hochschaukelst") lesen lassen und sich mit ihr darüber austauschen. Deine Beiträge hier sind ja teilweise für Außenstehende schon fast zum fremdschämen, ich bin mir sicher, dass auch sie dazu eine Meinung haben wird. Mit ihr, immerhin ein Familienmitglied aus dem engsten Kreise, darüber zu sprechen sollte im besten Fall dann auch dir leichter fallen. Vielleicht versuchst du es einfach mal, was kann schon passieren? Horizont erweitern nicht ausgeschlossen