NEWS
Abfrage mehrerer Bewegungsmelder & Telegram MSG
-
@djmarc75 sagte in Abfrage mehrerer Bewegungsmelder & Telegram MSG:
dort dann alle 4 Datenpunke auswählen, dann müsste es so funktionieren.
Aber ich möchte auch unterschiedliche Meldungen generieren je nachdem welcher BWM angeschlagen hat. Sorry das hab ich oben vergessen zu beschreiben !
-
@segway sagte in Abfrage mehrerer Bewegungsmelder & Telegram MSG:
auch unterschiedliche Meldungen generieren je nachdem welcher BWM
Dann wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, als einzeln zu triggern
-
könnte funktionieren.
-
@djmarc75 sagte in Abfrage mehrerer Bewegungsmelder & Telegram MSG:
könnte funktionieren.
Uih, das sieht gut aus. Das probiere ich mal
-
@segway wie lange bleiben denn die einzelnen Datenpunkte auf true ? Falls Dein Timeout länger eingestellt ist muss das "setze msg"
weg. -
Scheint so ... Je nach BWM von 3-5 Sek = true bis hin zu 1 Min
hab es jetzt mal rausgenommen, weil die erste Message / Fehler war:
Cannot send message [chatId - 1111111]: Error: ETELEGRAM: 400 Bad Request: message text is empty
-
@segway Hab jetzt mal das Blockly geändert.
Geht bestimmt auch kompakter aber so müsste es erstmal funktionieren.
-
-
@segway
Problem wird hier aber wahrscheinlich werden dass wenn der Wert eines BWM auf false geht während der timeout läuft dieser dann auch gestoppt wird und somit nix sendet. Deshalb hab ich den zweiten Trigger auf die Variable gesetzt. -
Ich sende keine MSG aber logge es im Moment im Protokoll.
Und habe es so umgesetzt:
So sehe ich, WELCHER Bewegungsmelder aktiv ist.
Oder du musst mit dem TRIGGER Namen noch Falls Bedingungen setzen falls es ganz unterschiedliche Meldungen sein sollen. -
@segway
Wenn man auf "ist größer als letztes" triggert, kann man sich den Timeout sparen.
Je nach Struktur kann man sich den Kanalnamen oder Gerätenamen ausgeben lassen. -
@paul53
Funktioniert dies auch wenn man als Trigger eine Aufzählung (ObjekteIDs sind natürlich Booleans) verwendet ?EDIT: hab mir die Antwort durch probieren gegeben - JUHU, funktioniert also auch.