NEWS
Test Adapter LG ThinQ v0.0.1
-
@nik82 Das ist die Plattform thinq2. Sollte eigentlich bei aktuellen Geräten immer thinq2 sein.
-
Ok, also von der Logik her bin ich dann schon richtig
Ich bin gerade am hin und herüberlegen ob ich auf Bosch/Siemens Home-Connect gehen soll oder auf LG.
Ich will halt den möglichst zuverlässigsten Adapter.
Habe aber auch beim Home-Connect Threat gelesen das es da auch ein paar Probleme gibt... -
Diese Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen. Ich habe bereits einen LG Kühlschrank, Waschmaschine und bald einen Trockner. Habe jetzt bereits ein Monitoring auf meine Geräte am laufen (sekündliche Abfrage an die Cloud) und bis dato wurde ich noch nicht gesperrt. Keine Ahnung wie das bei Bosch oder Siemens ist. Wenn die Maschinen einen Remote Zugriff haben, dann würde ich dir diesen empfehlen.
-
Hey Leute,
Ich habe noch nicht verstanden, wo genau kann ich das Aktualisierungsintervall einstellen ?Ich hab das Problem, dass die Waschmaschine bei
remainTimeHour 0
remainTimeMinute 3steht aber die Waschmaschine fertig ist. Solange aber nicht 0 und 0 steht bekomme ich keine Meldung dass Fertig ist.
Wie habt ihr das gelöst ?
-
Hallo,
du musst in der Konfig vom Adapter den Intervall auf 0.5 stellen. Dann hast du ein Versatz von 30 Sekunden.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa hahaha danke ich bin echt blind
-
Habe das Problem, dass die Datenpunkte nicht aktualisieren, erst wenn in Objekte neu lade, dann werden die Datenpunkte synchronisiert.
Synch Intervall hab ich auf 1min gestellt scheint aber nicht zu funktionieren.
Noch jemand das Problem hier ?
-
@smartysmart Dann bitte unter Instanzen bei LG Thinq Adapter den Debug Modus aktivieren und schauen ob Werte kommen.
-
Hab ich das jetzt übersehen oder kann man das Update Interval nur in der Instanz verstellen oder gibt es dazu auch einen Objekt?
-
Hallo, ist derzeit nur in der Config zu ändern auf max 0.5 (30 Sek).
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa
Schade, ich hab die Instanz mit der vorhandenen Steckdose gekoppelt. Dann ist die Instanz nur an wenn die Waschmaschine läuft und somit nicht zu viele Abfragen zur Cloud. -
Also ich habe jetzt 6 Monate 24/7 Anfragen pro Sekunde gesendet und wurde noch nicht gesperrt. Solange ich niemanden finde der das Ganze testet, werde ich keinen Pullrequest an tombox senden.
Habe jetzt endlich letzte Woche meinen Trockner erhalten den ich in KW7 bestellt hatte. Diesen implementiere ich gerade (nur thinq2).
Folgende Geräte habe ich dann:
Kühlschrank
Waschmaschine
TrocknerAllerdings ist nur 1 Thinq2 Geräte für das Monitoring erlaubt.
Gruß//Lucky
-
Ich habe eine neue LG Waschmaschine und wollte mich mal an der Einbindung in ioBroker beschäftigen, da ich demnächst auch eine PV Anlage bekomme.
Irgendwie werde ich aus den ganzen Datenpunkten nicht schlau. Sie aktualisieren sich auch nicht wirklich.
Bei devicestate steht bei mir zB. immer ein "E".
Gibt es irgendwo eine Beschreibung was welcher state bedeuten soll?Danke euch
-
@drhouse03 Die wichtigen Sachen sind unter snapshot
-
@tombox Das hab ich schon mitbekommen, Danke. Bei mir änderst sich hier aber nie was wenn die Maschine läuft. Intervall steht auf einer Minute. Was bedeutet zum Beispiel devicesate "E" im Klartext. Ich habe bei einem Screenshot irgendwo gesehen, dass es hier in Klartext steht. Beim Programm zum Beispiel "Koch-/Buntwäsche" etc.
-
@drhouse03 Dann musst du bitte den Adapter unter Instanz auf debug setzen.
Gruß//Lucky
-
@lucky_esa Hab das jetzt gemacht. Waschmaschine wäscht. Ich konnte sie über WMStart auch starten, aber sonst ändert sich nicht wirklich was. Einmal war bei devicestate mal ein "D" zu sehen, jetzt steht aber wieder ein "E" dort.
-
Hallo zusammen,
ich habe heute versucht diesen Adapter zu installieren. Es sieht so aus, als würde die Installation hängen bleiben.
Was kann ich da machen?
Vielen Dank!
-
@djsirius sagte in Test Adapter LG ThinQ v0.0.1:
Es sieht so aus, als würde die Installation hängen bleiben.
Wie sieht es denn konkret aus? Log File sagt?
-
Hilft das weiter?