NEWS
Bilder senden
-
@glasfaser Die Kamera ist eine EZVIZ C8C.
-
@glasfaser Wie ist der Befehl um ein Bild zu speichern ?
Ich kann den Befehl in Blockly nicht finden. Ich dachte das ist wget. -
@glasfaser
Wird das Bild korrekt geholt und gespeichert ?
Ich kenne den Befehl dafür nicht
Hast du einen timeout eingebaut ?
Ja.
Ist der Sendebefehl für telegram korrekt ?
Ich glaube schon
Ist telegram korrekt eingerichtet ?
ja -
@glasfaser Ich verwende folgende Komponenten:
Raspberry Pi 4
M.2 SSD
Argon One M.2 Gehäuse
Switch 8 Port
ConBee II ZigBee Gateway
EZVIZ C8C Kamera
Philips Hue Outdoor Sensor Bewegungsmelder -
Die cam hat scheinbar wirklich nur rtsp.
ffmpeg installieren und dann:
ffmpeg -loglevel fatal -i rtsp://192.168.4.20//user=admin_password=_channel=1_stream=1.sdp -vframes 1 -r 1 /wo/auch/immer/snapshots/xxxxx.jpg
Nach meiner ersten schnellen Recherche.
-
@david-g Muss ich ffmpeg auf dem Pi oder auf dem Computer installieren? Ich weiß es ist eine dumme Frage, aber ich finde keinen Adapter für den Pi.
-
Dem Pi wo iobroker läuft.
-
Auf dem Pi, wenn der die Verarbeitung des Bilds übernehmen soll.
sudo apt update sudo apt install ffmpeg
-
@david-g wo muss ich das einfügen?
-
Anstatt die Zeile mit dem wget.
Kannst es aber auch erstmal in der Konsole testen. Ist erstmal eine Fehlerquelle weniger.Den Pfad kannst du ja wie bei der wget Variante wählen.
Wenn das Bild dann generiert wurde, kann man sich weiter um das Blockly kümmern. -
@david-g ich habe ffmpeg installiert und den Pfad in das blockly eingefügt. Trotzdem wird noch kein bild gesendet.
-
IP, Benutzer und Passwort angepasst?
Machbes doch mal erst im Terminal. Dann siehst du ggf eine Ausgabe was schief läuft.In deinen Screenshots sehe ich ja nie die ganze URL.
Ggf mal diese testen:
rtsp://admin:admin@192.168.1.20:554/channel80
rtsp://admin:admin@192.168.1.20:554/H.265
rtsp://admin:admin@192.168.1.20:554/h.264_stream
-
@david-g Ich habe den Befehl bei putty eingegeben, aber es erscheint daraufin keine Bestätigung, sonder ich bin wieder im root konto.
-
@raspi1986 sagte in Bilder senden:
ich bin wieder im root konto.
Bitte als User ... nicht als root anmelden !!!
-
Dann teste mal die anderen Varianten und Poste mal eine dieser hier.
Wobei ich, wenn es nicht klappt, auch nicht wirklich weiter weiß. Hab es auch nur (für dich) gegoogelt.
-
@david-g ![15-05-_2022_19-06-30.j](/assets/uploads/files/1652634420587-15-05-_2022_19-06-30.jpg
MOD-EDIT: Private Daten entfernt
-
Hab es nicht genau angeschaut, sehe nur, dass da mindestens 2x Nutzer und Passwort stehen.
Braucht man doch nur einmal?ffmpeg -loglevel fatal -i rtsp://admin:pw@192.168.1.20:554/h.264_stream -vframes 1 -r 1 /temo/cam.jpg
Da nur Nutzer, PW und IP anpassen.
Wenn es nicht geht mal das mit Port 80 oder h.265 testen -
@david-g Nach der Korrektur kommt folgende Fehlermeldung:
Error splitting the argument list: Invalid argument -
Dann mal auf Fehler kontrollieren (Leerstellen etc) sonst mal google anschmeißen.
-
Hallo,
ich habe dazu auch mal eine Frage.Ich möchte die Bilder speichern und dann verschicken.
Das klappt auch soweit.Mein Problem:
- das gespeicherte Bild wid nicht überschrieben und ist dann immer das Selbe, dabei soll es bei jedem Alarm aktualisiert werden.
sudo rm -f "/opt/iobroker/iobroker-data/files/0_userdata.0/pics/alarm.jpg" ; wget --output-document "/opt/iobroker/iobroker-data/files/0_userdata.0/pics/alarm.jpg" "http://192.168.1.165:8765/picture/1/current/"
Was mache ich denn da falsch?
Das Bild wird einfach nicht erneuert, obwohl es gelöscht wird und auch neu angelegt, aber wenn ich es öffne, ist es das selbe Bild mit dem gleichen Zeitstempel. Nur wenn ich es manuell über den Explorer lösche wird es aktualisiert.....strange...