Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. [gelöst] Node Red - Alexa findet Geräte nicht mehr

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    346

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

[gelöst] Node Red - Alexa findet Geräte nicht mehr

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
48 Beiträge 7 Kommentatoren 6.7k Aufrufe 6 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    Modjo
    schrieb am zuletzt editiert von
    #16

    Ich habe das Problem nun wie folgt gelöst:

    1. Redirects in IP Table setzen:
      sudo iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp --dport 80 -j REDIRECT --to-port 60000
      sudo iptables -t nat -A PREROUTING -p udp --dport 80 -j REDIRECT --to-port 60000

    2. IP Tabel permanent speichern:
      sudo sh -c "iptables-save > /etc/iptables.rules"

    3. Prüfen:
      sudo iptables -L -t nat

    4. Reboot

    Vielen Dank für eure Unterstützung!

    Viele Grüße

    Modjo

    L 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • M Modjo

      Ich habe das Problem nun wie folgt gelöst:

      1. Redirects in IP Table setzen:
        sudo iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp --dport 80 -j REDIRECT --to-port 60000
        sudo iptables -t nat -A PREROUTING -p udp --dport 80 -j REDIRECT --to-port 60000

      2. IP Tabel permanent speichern:
        sudo sh -c "iptables-save > /etc/iptables.rules"

      3. Prüfen:
        sudo iptables -L -t nat

      4. Reboot

      Vielen Dank für eure Unterstützung!

      Viele Grüße

      Modjo

      L Offline
      L Offline
      LaBamba
      schrieb am zuletzt editiert von
      #17

      @modjo

      Ein sehr interessantes Thema!
      Mein node-red-contrib-amazon-echo lief bis vor einer Woche sehr sauber mit ca. 300 Sprachbefehlen auf Port 80.
      Nach einem Update von node und einigen anderen Neuerungen habe ich jetzt auch das Problem, dass sich Alexa tot lies. Meist kommt dann Verbindungsschwierigkeiten oder die Alex irgendwann unter dem Tag ab.
      Ich habe auch schon alle Geräte zurückgesetzt. Hin und wieder funktioniert das ganze aber dann auch wieder einmal für einige Minuten ohne Probleme.
      Meine Erfahrung war zumindest bis dahin auch, nie etwas in der App löschen sondern immer über die Webseite!

      Verwendest du noch den node-red-contrib-amazon-echo und wenn ja auf welchen Port? ...oder jetzt node-red-contrib-amazon-echo-oztourer?

      Ich habe wenig Lust alle Sprachbefehle umzubauen.

      Was bewirkt dein Lösung des Problems?

      "Ich habe das Problem nun wie folgt gelöst:

      Redirects in IP Table setzen:
      sudo iptables -t nat -A PREROUTING -p tcp --dport 80 -j REDIRECT --to-port 60000
      sudo iptables -t nat -A PREROUTING -p udp --dport 80 -j REDIRECT --to-port 60000

      IP Tabel permanent speichern:
      sudo sh -c "iptables-save > /etc/iptables.rules"

      Prüfen:
      sudo iptables -L -t nat

      Reboot"

      Viele Grüße

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • F frankyboy73

        @jan1 Hi, hatte ich oben geschrieben.
        https://flows.nodered.org/node/node-red-contrib-amazon-echo-oztourer

        Dazu habe ich auch einen Post verlinkt.
        https://forum.iobroker.net/topic/27947/amazon-echo-hub-unable-to-start-port-80/27

        Von datech ist wohl die original Version (node-red-contrib-amazon-echo) und die wurde so wie ich das verstehe von Steve Pike übernommen und weiter gepflegt.(node-red-contrib-amazon-echo-oztourer).
        Als Hinweis noch, es dürfen nicht beide Nodes gleichzeitig installiert sein, da es sonst zu Konflikten kommt.

        Edit: Zu dem Thema "Ein Grund warum ich Node Red nicht mag". Das Nodes nicht mehr unterstützt werden kommt sicherlich immer wieder mal vor. Dann gibts ein Update der Geräte für die die Node gedacht war, hier als Beispiel Alexa, und die Node funktioniert nicht mehr. Schade. Aber das liegt ja nicht direkt an Node Red, sondern an den jeweiligen Node Entwicklern, die das in ihrer Freizeit machen. Das kann dir genauso bei irgendwelchen Adapter im Iobroker passieren, hört der Adapter Entwickler auf den Adapter zu pflegen, kann es passieren das er irgendwann nicht mehr kompatibel ist.
        Welchen Weg man da wählt muss jeder für sich entscheiden, und wenn du mit Blockly glücklicher bist, dann bleib da. Ich selber nutze kein Blockly mehr sondern Node Red, aber für die Alexa Anbindung nutze ich den IOT Adapter, eben weil ich auch Probleme mit der Node hatte und ich denke das ich mir bei dem IOT in den nächsten Jahren keine Sorge um die Weiterentwicklung machen muss. Bei den Alexa Nodes war das bis jetzt leider immer ein Kommen und ein Gehen.

        L Offline
        L Offline
        LaBamba
        schrieb am zuletzt editiert von LaBamba
        #18

        @frankyboy73
        @Modjo
        @mickym

        Hallo,
        ich bin jetzt durch einige Schwierigkeiten mit dem node-red-contrib-amazon-echo auf den neuen node-red-contrib-amazon-echo-oztourer umgestiegen.
        Ich habe alles in node-red und auf der Alexa gelöst. Bei den Namen will ich unbedingt wieder die alten Namen verwenden.
        Er findet zwar Geräte aber die heißen alle default165160.

        F 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • L LaBamba

          @frankyboy73
          @Modjo
          @mickym

          Hallo,
          ich bin jetzt durch einige Schwierigkeiten mit dem node-red-contrib-amazon-echo auf den neuen node-red-contrib-amazon-echo-oztourer umgestiegen.
          Ich habe alles in node-red und auf der Alexa gelöst. Bei den Namen will ich unbedingt wieder die alten Namen verwenden.
          Er findet zwar Geräte aber die heißen alle default165160.

          F Offline
          F Offline
          frankyboy73
          schrieb am zuletzt editiert von
          #19

          @labamba Hi, die Lösung zur Portumleitung von @Modjo , brauchst du eigentlich nur wenn dein Port 80 durch irgendwas anderes belegt ist.
          Ich nutze diese Nodes selber nicht mehr und weiß leider nicht warum bei dir alle Geräte jetzt default heißen. Eventuell kann @Jan1 hier helfen. Wie sehen denn die Einstellungen deiner Alexa Nodes aus? Einen definierten Namen hast du wahrscheinlich in jeder Node eingetragen, da du ja die andere Version genutzt hast, kennst du ja mit der konfiguration aus. Vielleicht wäre es hilfreich hier mal deinen Flow zu posten, eventuell mit den Einstellungen der Nodes.
          Gibt es irgendwelche Log bzw. Debug Meldungen?

          Schöne Grüße Frank

          L 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • F frankyboy73

            @labamba Hi, die Lösung zur Portumleitung von @Modjo , brauchst du eigentlich nur wenn dein Port 80 durch irgendwas anderes belegt ist.
            Ich nutze diese Nodes selber nicht mehr und weiß leider nicht warum bei dir alle Geräte jetzt default heißen. Eventuell kann @Jan1 hier helfen. Wie sehen denn die Einstellungen deiner Alexa Nodes aus? Einen definierten Namen hast du wahrscheinlich in jeder Node eingetragen, da du ja die andere Version genutzt hast, kennst du ja mit der konfiguration aus. Vielleicht wäre es hilfreich hier mal deinen Flow zu posten, eventuell mit den Einstellungen der Nodes.
            Gibt es irgendwelche Log bzw. Debug Meldungen?

            L Offline
            L Offline
            LaBamba
            schrieb am zuletzt editiert von LaBamba
            #20

            @frankyboy73
            @mickym

            Nachdem Alex gestern immer wieder alte Geräte gefunden hat, hat sich dies heute geändert. Jedoch findet Alex jetzt überhaupt keine Geräte mehr.

            Bildschirmfoto 2022-05-04 um 19.05.16.png

            Ich habe die gleichen Einstellung verwendet wie mit dem alten node-red-contrib-amazon-echo.
            Das Handy zeigt mir an das sie default 165160 heißen. In der Alexaliste werden sie aber nicht angezeigt.
            Da ich sie gleich benannt habe scheint das wieder zu kollisionen zu führen.
            Flows schauen wie immer aus:
            Bildschirmfoto 2022-05-04 um 19.14.32.png

            Kann man bei Node-Red irgendwie den Speicherinhalt löschen?

            mickymM 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • L LaBamba

              @frankyboy73
              @mickym

              Nachdem Alex gestern immer wieder alte Geräte gefunden hat, hat sich dies heute geändert. Jedoch findet Alex jetzt überhaupt keine Geräte mehr.

              Bildschirmfoto 2022-05-04 um 19.05.16.png

              Ich habe die gleichen Einstellung verwendet wie mit dem alten node-red-contrib-amazon-echo.
              Das Handy zeigt mir an das sie default 165160 heißen. In der Alexaliste werden sie aber nicht angezeigt.
              Da ich sie gleich benannt habe scheint das wieder zu kollisionen zu führen.
              Flows schauen wie immer aus:
              Bildschirmfoto 2022-05-04 um 19.14.32.png

              Kann man bei Node-Red irgendwie den Speicherinhalt löschen?

              mickymM Online
              mickymM Online
              mickym
              Most Active
              schrieb am zuletzt editiert von
              #21

              @labamba Bzgl. Alexa kann ich Dir leider 0,0 helfen, da ich keine Alexa habe. Da kann @frankyboy73 wesentlich eher helfen.

              Kann man bei Node-Red irgendwie den Speicherinhalt löschen?

              Weiß zwar nicht was Du damit genau meinst, aber wenn Du alle Flows starten im Deploy Knopf auswählst, dann werden alle Nodes wie bei einem Neustart neu initialisiert.

              Jeder Flow bzw. jedes Script, das ich hier poste implementiert jeder auf eigene Gefahr. Flows und Scripts können Fehler aufweisen und weder der Seitenbetreiber noch ich persönlich können hierfür haftbar gemacht werden. Das gleiche gilt für Empfehlungen aller Art.

              L 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • mickymM mickym

                @labamba Bzgl. Alexa kann ich Dir leider 0,0 helfen, da ich keine Alexa habe. Da kann @frankyboy73 wesentlich eher helfen.

                Kann man bei Node-Red irgendwie den Speicherinhalt löschen?

                Weiß zwar nicht was Du damit genau meinst, aber wenn Du alle Flows starten im Deploy Knopf auswählst, dann werden alle Nodes wie bei einem Neustart neu initialisiert.

                L Offline
                L Offline
                LaBamba
                schrieb am zuletzt editiert von LaBamba
                #22

                @mickym
                @frankyboy73
                @Modjo
                @apollon77

                Ich bekomme jetzt folgende Fehlermeldung

                	
                Zeit
                	
                Nachricht
                node-red.0
                	2022-05-04 20:13:59.053	error	4 May 20:13:59 - [error] Error: listen EADDRINUSE: address already in use :::80 at Server.setupListenHandle [as _listen2] (net.js:1331:16) at listenInCluster (net.js:1379:12) at Server.listen (net.js:1465:7) at new AmazonEchoHubNode (/opt/iobroker/iobroker-data/node-red/node_modules/node-red-contrib-amazon-echo-oztourer/nodes/amazon-echo-hub.js:38:16) at Object.createNode (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/@node-red/runtime/lib/flows/util.js:90:27) at Flow.start (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/@node-red/runtime/lib/flows/Flow.js:206:48) at start (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/node_modules/@node-red/runtime/lib/flows/index.js:371:33)
                
                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • mickymM mickym

                  @labamba Bzgl. Alexa kann ich Dir leider 0,0 helfen, da ich keine Alexa habe. Da kann @frankyboy73 wesentlich eher helfen.

                  Kann man bei Node-Red irgendwie den Speicherinhalt löschen?

                  Weiß zwar nicht was Du damit genau meinst, aber wenn Du alle Flows starten im Deploy Knopf auswählst, dann werden alle Nodes wie bei einem Neustart neu initialisiert.

                  L Offline
                  L Offline
                  LaBamba
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #23

                  @mickym

                  Ich habe jetzt den ganzen node-red Adapter komplett gelöscht und wieder installiert.
                  Nach der neuen Installation hat Alexa wieder 209 alte Befehle gefunden und ein Gerät default..... (das war mein Testgerät mit der neuen Verbindung) angeblich gefunden. Folglich bleibt bei node-red irgendwo etwas im Speicher oder?

                  mickymM 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • L LaBamba

                    @mickym

                    Ich habe jetzt den ganzen node-red Adapter komplett gelöscht und wieder installiert.
                    Nach der neuen Installation hat Alexa wieder 209 alte Befehle gefunden und ein Gerät default..... (das war mein Testgerät mit der neuen Verbindung) angeblich gefunden. Folglich bleibt bei node-red irgendwo etwas im Speicher oder?

                    mickymM Online
                    mickymM Online
                    mickym
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #24

                    @labamba Wie gesagt ich kenn mich mit Alexa nicht aus und auch nicht mit den Nodes. Genauso wenig was bei Amazon gespeichert wurde. Tut mir leid aber ich kann hier nicht helfen.

                    Jeder Flow bzw. jedes Script, das ich hier poste implementiert jeder auf eigene Gefahr. Flows und Scripts können Fehler aufweisen und weder der Seitenbetreiber noch ich persönlich können hierfür haftbar gemacht werden. Das gleiche gilt für Empfehlungen aller Art.

                    L 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • mickymM mickym

                      @labamba Wie gesagt ich kenn mich mit Alexa nicht aus und auch nicht mit den Nodes. Genauso wenig was bei Amazon gespeichert wurde. Tut mir leid aber ich kann hier nicht helfen.

                      L Offline
                      L Offline
                      LaBamba
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #25

                      @mickym
                      Trotzdem Danke für deine Hilfe!

                      DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • L LaBamba

                        @mickym
                        Trotzdem Danke für deine Hilfe!

                        DJMarc75D Offline
                        DJMarc75D Offline
                        DJMarc75
                        schrieb am zuletzt editiert von DJMarc75
                        #26

                        @labamba darf ich mal fragen ob du die Geräte nur in der Alexa-APP auf Deinem Smartphone löschst?

                        Lehrling seit 1975 !!!
                        Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                        https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                        L 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • DJMarc75D DJMarc75

                          @labamba darf ich mal fragen ob du die Geräte nur in der Alexa-APP auf Deinem Smartphone löschst?

                          L Offline
                          L Offline
                          LaBamba
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #27

                          @djmarc75
                          Hallo,
                          nein ich lösche immer alles über den Rechner.
                          Mit der App habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

                          DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • L LaBamba

                            @djmarc75
                            Hallo,
                            nein ich lösche immer alles über den Rechner.
                            Mit der App habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

                            DJMarc75D Offline
                            DJMarc75D Offline
                            DJMarc75
                            schrieb am zuletzt editiert von DJMarc75
                            #28

                            @labamba
                            Quasi über https://alexa.amazon.de/spa/index.html#cards
                            Ja, so ist das eigentlich auch richtig.
                            Geh mal in der APP auf ein Gerät welches eigentlich nicht mehr existiert und schaue Dir dort an über welchen Echo dieses verbunden ist. Das ist dann quasi Dein Master-Echo und da hängt der Wurm dann drin.
                            Den sollte man dann auf Werksreset machen (natürlich erstmal alle "alten" Geräte über den Browser löschen ohne danach neu zu suchen) und danach dürften diese Geräte auch nicht mehr auffindbar sein.
                            Edit: nicht irritieren lassen wenn Dir danach nach erneutem Suchen die APP vorgaukelt dass diese Geräte wieder gefunden wurden. Sollten trotzdem nicht mehr da sein !

                            Lehrling seit 1975 !!!
                            Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                            https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                            L 3 Antworten Letzte Antwort
                            0
                            • DJMarc75D DJMarc75

                              @labamba
                              Quasi über https://alexa.amazon.de/spa/index.html#cards
                              Ja, so ist das eigentlich auch richtig.
                              Geh mal in der APP auf ein Gerät welches eigentlich nicht mehr existiert und schaue Dir dort an über welchen Echo dieses verbunden ist. Das ist dann quasi Dein Master-Echo und da hängt der Wurm dann drin.
                              Den sollte man dann auf Werksreset machen (natürlich erstmal alle "alten" Geräte über den Browser löschen ohne danach neu zu suchen) und danach dürften diese Geräte auch nicht mehr auffindbar sein.
                              Edit: nicht irritieren lassen wenn Dir danach nach erneutem Suchen die APP vorgaukelt dass diese Geräte wieder gefunden wurden. Sollten trotzdem nicht mehr da sein !

                              L Offline
                              L Offline
                              LaBamba
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #29

                              Geh mal in der APP auf ein Gerät welches eigentlich nicht mehr existiert und schaue Dir dort an über welchen Echo dieses verbunden ist. Das ist dann quasi Dein Master-Echo und da hängt der Wurm dann drin.

                              Wo soll das genau sein?
                              Bei "Verbunden über" in einem Sprachbefehl steht gar nichts bei mir drin.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • DJMarc75D DJMarc75

                                @labamba
                                Quasi über https://alexa.amazon.de/spa/index.html#cards
                                Ja, so ist das eigentlich auch richtig.
                                Geh mal in der APP auf ein Gerät welches eigentlich nicht mehr existiert und schaue Dir dort an über welchen Echo dieses verbunden ist. Das ist dann quasi Dein Master-Echo und da hängt der Wurm dann drin.
                                Den sollte man dann auf Werksreset machen (natürlich erstmal alle "alten" Geräte über den Browser löschen ohne danach neu zu suchen) und danach dürften diese Geräte auch nicht mehr auffindbar sein.
                                Edit: nicht irritieren lassen wenn Dir danach nach erneutem Suchen die APP vorgaukelt dass diese Geräte wieder gefunden wurden. Sollten trotzdem nicht mehr da sein !

                                L Offline
                                L Offline
                                LaBamba
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #30

                                @djmarc75
                                In manchen steht bei Verbunden über Royal Philips Electronics drin

                                DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • DJMarc75D DJMarc75

                                  @labamba
                                  Quasi über https://alexa.amazon.de/spa/index.html#cards
                                  Ja, so ist das eigentlich auch richtig.
                                  Geh mal in der APP auf ein Gerät welches eigentlich nicht mehr existiert und schaue Dir dort an über welchen Echo dieses verbunden ist. Das ist dann quasi Dein Master-Echo und da hängt der Wurm dann drin.
                                  Den sollte man dann auf Werksreset machen (natürlich erstmal alle "alten" Geräte über den Browser löschen ohne danach neu zu suchen) und danach dürften diese Geräte auch nicht mehr auffindbar sein.
                                  Edit: nicht irritieren lassen wenn Dir danach nach erneutem Suchen die APP vorgaukelt dass diese Geräte wieder gefunden wurden. Sollten trotzdem nicht mehr da sein !

                                  L Offline
                                  L Offline
                                  LaBamba
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #31

                                  Den sollte man dann auf Werksreset machen (natürlich erstmal alle "alten" Geräte über den Browser löschen ohne danach neu zu suchen) und danach dürften diese Geräte auch nicht mehr auffindbar sein.

                                  Werksreset habe ich schon bei allen Geräten gemacht!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • L LaBamba

                                    @djmarc75
                                    In manchen steht bei Verbunden über Royal Philips Electronics drin

                                    DJMarc75D Offline
                                    DJMarc75D Offline
                                    DJMarc75
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #32

                                    @labamba
                                    Schau mal im Browser nach:

                                    https://alexa.amazon.de/spa/index.html#appliances

                                    Dort erstmal nach den Geräten sehen welche mit "Royal Philips Electronics" aufgeführt werden.
                                    Diese Geräte sollten eigentlich bei Dir "Altgeräte" sein. Richtig?

                                    Nicht dass ich hier einen falschen Lösungsansatz beginne.

                                    Lehrling seit 1975 !!!
                                    Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                                    https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                                    L 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • DJMarc75D DJMarc75

                                      @labamba
                                      Schau mal im Browser nach:

                                      https://alexa.amazon.de/spa/index.html#appliances

                                      Dort erstmal nach den Geräten sehen welche mit "Royal Philips Electronics" aufgeführt werden.
                                      Diese Geräte sollten eigentlich bei Dir "Altgeräte" sein. Richtig?

                                      Nicht dass ich hier einen falschen Lösungsansatz beginne.

                                      L Offline
                                      L Offline
                                      LaBamba
                                      schrieb am zuletzt editiert von LaBamba
                                      #33

                                      @djmarc75
                                      Diese Bezeichnung wurde immer von node-red-contrib-amazon-echo vergeben.
                                      Ist also kein wirkliches Gerät.

                                      DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • L LaBamba

                                        @djmarc75
                                        Diese Bezeichnung wurde immer von node-red-contrib-amazon-echo vergeben.
                                        Ist also kein wirkliches Gerät.

                                        DJMarc75D Offline
                                        DJMarc75D Offline
                                        DJMarc75
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #34

                                        @labamba
                                        Ist mir schon klar, aber wie werden diese Geräte im Browser unter https://alexa.amazon.de/spa/index.html#appliances
                                        angezeigt ?
                                        Mach mir mal bitte einen Screenshot davon.

                                        Lehrling seit 1975 !!!
                                        Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                                        https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • DJMarc75D DJMarc75

                                          @labamba
                                          Schau mal im Browser nach:

                                          https://alexa.amazon.de/spa/index.html#appliances

                                          Dort erstmal nach den Geräten sehen welche mit "Royal Philips Electronics" aufgeführt werden.
                                          Diese Geräte sollten eigentlich bei Dir "Altgeräte" sein. Richtig?

                                          Nicht dass ich hier einen falschen Lösungsansatz beginne.

                                          L Offline
                                          L Offline
                                          LaBamba
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #35

                                          @djmarc75
                                          Auffällig ist, dass eines von meinen 5 Echos immer abstürzt nach einer gewissen Zeit.

                                          DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          757

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe