NEWS
MieleCloudService Adapter
-
Danke für den tollen Adapter!
Läuft perfekt mit meiner neuen Spülmaschine -
@bluebook welche hast Du dir gegönnt ? Habe eine G 75xxx
-
Hallo Leute
habe heute mal wieder bischen rumgespielt da ist mir aufgefallen das meine Geräte bei den Datenpunkte ECOfeetback keine Daten liefert an was kann das liegen??Gruß Michael
-
@michael-1975 sagte in MieleCloudService Adapter:
mir aufgefallen das meine Geräte bei den Datenpunkte ECOfeetback keine Daten liefert
Tatsächlich ist es so, dass (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) nur Waschgeräte (Waschmaschinen, Trockner, Waschtrockner) da überhaupt etwas liefern und die auch nur, wenn sie gerade laufen. Im Stillstand zeigen die nix.
-
Guten Morgen zusammen.
Es freut mich zu sehen, das es für Miele (Waschmaschiene) diesen Adapter gibt.
Wir bekommen heute oder morgen unsere Miele Waschmaschiene.Welche Lösungen habt Ihr installiert?
Meine Wie nutzt Ihr in welcher Form es?Die App, Vis, Alexa?
Ja mit der Alexa Skill ist diese eingebaut, oder bessere Lösung?
Wie macht Ihr das?
Habt Ihr eine VIS, was Ihr ggf. auch zur Verfügung stellen würdet? Muss ja nicht alles neu erfunden werden.
Freu mich auf euer Feedback.
cu Deta
-
@deta
Moin,ich habe ein Skript laufen, welches nach dem Start prüft, ob genug Strom von der PV kommt, wenn nicht wird pausiert bis sie "grünes Licht" bekommt. Ansonsten habe ich halt auf der Vis die Endzeit eingeblendet und ich bekomme eine Ansage wenn sie fertig ist.
Die App läuft auf dem Handy parallel.
-
@joergh sagte in MieleCloudService Adapter:
@deta
Moin,ich habe ein Skript laufen, welches nach dem Start prüft, ob genug Strom von der PV kommt, wenn nicht wird pausiert bis sie "grünes Licht" bekommt. Ansonsten habe ich halt auf der Vis die Endzeit eingeblendet und ich bekomme eine Ansage wenn sie fertig ist.
Die App läuft auf dem Handy parallel.
Eine PV haben wir leider noch nicht .. Aber gute Idee,
Wie hast du das mit der Ansage gemacht? Über den Skill oder direkt Info vom Adapter hier?Kannst du mal ein Screen vom VIS posten.
Wenn Möglich, auch mal von den Objekten, was der Adapter anlegt. -
@deta
Die Ansage läuft über Blockly/Sayit Adapter.Das sind die Miele Geräte bei mir: Waschmaschine und Geschirrspüler...laufen aber im Moment nicht
Die Wolken bedeuten, dass derzeit nicht genug Strom produziert wird um sie zu starten (lade gerade das Auto). Wenn ich die anklicke, dann erscheint ein Kreuz und das Gerät läuft trotzdem los.
Das Priority Schild bedeutet wenn beide laufen wollen, welches hat dann Prio...kann man natürlich umschalten.
Der Schieberegler bedeutet ich kann in einem Zeitfenster einstellen bis wann das Gerät spätestens fertig sein soll, auch wenn nicht genug PV Strom da sein sollte...
Rechts neben dem Gerät erscheint wenn es läuft die Uhrzeit wann es fertig sein wird.
Die beiden WLAN Symbole dokumentieren ob das Gerät erreichbar ist.
-
Hab gerade eine Registierung dort gemacht:
https://www.miele.com/f/com/en/register_api.aspx
Wie lange dauert das bis der Link kommt?
Beim Feld Enter your application name ist doch egal was oder? Muss das mit einer Angabe von der App gleich sein?
Email klar. Die selbe wie in der App.cu Deta
-
Hab den Adapter zum laufen gebracht, Zeigt mir alle Werte.
Wie löse ich das am besten, das mir Alexa sagt, das Sie Fertig ist?
Bis jetzt hab ich den "Device-Reminder" benutzt.
Aber es gibt ja in den Objekten, keine Watt angaben.Beim Orginal Skill von Miele für Alexa, muss man es jedesmal neu aktivieren.
cu Deta
-
@deta Da gibt es bspw. den Datenpunkt "Programmphase" und wenn der auf "Ende" geht, dann die Ansage durchführen.
-
@deta Da gibt es bspw. den Datenpunkt "Programmphase" und wenn der auf "Ende" geht, dann die Ansage durchführen.
Yes, hab ich gleich mal umgesetzt. Funktioniert. Blocky und Alexa2 Adapter
Muss mal sehen was er mir so anzeigt an Programmphasen. Vielleicht kann man mehr machen.Was ich gesehen habe, wenn die Maschiene fertig ist, das diese dennoch Strom verbraucht knapp 3 Watt.
Erst wenn man diese Manuell am Rädchen an der Maschiene auf AUS gestellt hat, hat diese kein Strom verbrauch mehr. Kann man dieses auch über den Adapter schalten, so das diese kein Strom verbraucht? -
@grizzelbee
Was mir aufgefallen ist, das keine Werte hier kommen. Lt. API List sollte es doch für Waschmaschienen funktionieren oder doch noch nicht ganz?
-
Die ECO Feedback Werte kommen nur, wenn das Gerät gerade läuft.
-
Die ECO Feedback Werte kommen nur, wenn das Gerät gerade läuft.
Läuft ja.
-
@deta Dann liegt es vielleicht an Deinem Gerät? Bei mir zeigt er sie jedenfalls an.
-
@deta Dann liegt es vielleicht an Deinem Gerät? Bei mir zeigt er sie jedenfalls an.
Mh ist nagelneu . Ist eine WWD660 sollte denke ich doch auch gehen.
Liegt es an der API das die Daten da nicht kommen oder am Adapter? -
@deta Schau mal in der App, ob die Werte da sind.
Wenn nein, hat deine Maschine die Werte nicht. -
@skb Da steht auch nix drinnen. Kann mir nicht vorstellen, das die neuen Geräte, das nicht übermitteln.
Werde mal beim Support fragen .Danke
Mfg
Deta -
@deta es kann auch bei neuen Geräten Einschränkungen geben, die der Hersteller bestimmt.