NEWS
(?) ioBroker Restart ?
-
@thomas-braun Hier sieht man es auch
-
Zu wenig RAM.
-
@thomas-braun Ok vielen Dank da muss ich das mal vergrößern ist ja bei Proxmox so einfach.
Mich macht nur stutzig das bei Instances das hier angezeigt wird. Und das sind ja mehr als die 189MB
Auf meiner NAS ist er auch mit 800MB Ram schon immer abgestürzt und da dachte ich die 2GB reichen aus. Was wäre das optimale für iob
Die Lösung kann so einfach sein. -
@basti97 sagte in (?) ioBroker Restart ?:
Was wäre das optimale für iob
Optimal ist es, wenn deine verwendeten Instanzen auch bei Lastspitzen nicht swappen. Also überlegen was da alles entbehrliches läuft.
-
Mich macht nur stutzig das bei Instances das hier angezeigt wird.
wenn das stimmen würde, würden von 2GB bereits 2,5 GB verbraucht.
-
@homoran sagte in (?) ioBroker Restart ?:
Die 0,5GB liegen im Swap.
-
@thomas-braun sagte in (?) ioBroker Restart ?:
@homoran sagte in (?) ioBroker Restart ?:
Die 0,5GB liegen im Swap.
klar! Da ist der RAM bereits vollkommen verbraucht
und der SWAP ist viel zu groß -
@thomas-braun Ok dann gucke ich mal wann er nicht mehr Swapt.
-
@homoran Danke ich vergrößere mal meinen Ram. Mal sehen ob er dann nicht mehr Swapt. Hört er dann von selbst auf wenn er genug Ram hat? zu swapen
-
Hört er dann von selbst auf wenn er genug Ram hat? zu swapen
so sollte es sein.
der Swap ist nur ein Notfallüberlauf.
-
@homoran Ok danke für deine Hilfe. Ich vergrößere ihn jetzt und hoffe das es erstmal nicht wieder kommt.
-
@homoran Ist das normal ich habe meine Ram minimal vergrößert aber trotzdem Swapt er noch. Ist der Ram noch zu wenig?
Bild vor Erhöhung
Bild nach Erhöhung
-
Ist das normal ich habe meine Ram minimal vergrößert aber trotzdem Swapt er noch.
warum nur minimal?
Die Briefmarken sind nicht zu entziffern.
Was sagt top oder htop? -
@homoran Meinst du das
-
Meinst du das
Ja
Aber als Text
Jetzt muss ich abtippen, statt kopierenDu hast im Moment 2,3 GB incl. Swap!! verbraucht.
Wenn dann eine Instanz nach Zeitplan startet (ical, DWD, ... und ganz besonders Backitup) reicht das vorne und hinten nicht. -
@homoran Ja ich habe ssh nicht aktiviert und sehe nur das Bild.
Naja ich hatte vorher 1.9GB als Ram gehabt und bin halt laut Proxmox auf 2.44GB hoch.
Also müsste ich noch höher gehen 500MB oder -
@homoran Ja ich habe ssh nicht aktiviert und sehe nur das Bild.
Naja ich hatte vorher 1.9GB als Ram gehabt und bin halt laut Proxmox auf 2.44GB hoch.
Also müsste ich noch höher gehen 500MB oderIch habe auch Proxmox und iob läuft mit 6 GB; und alles ist gut.
-
@bahnuhr Puhh sind ja viel aber dann sollte es laufen oder? Swapt er bei dir noch?
-
@basti97
Bei mir 5 GB bei 49 Prozessen, swap ausgeschaltet, bisher niemals Probleme gehabt.
-
@basti97
habe vm.
Da gibt es kein swap (glaub ich zumindest)Aber hast du nicht die ganze zeit schon Probleme mit Speicher ?
Wieviel Instanzen hast du?
Wieviel Objekte, etc.?
Wieviel Scripte ?