NEWS
Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T
-
@tombox Ok ja in der App sehe ich die Stopps aber im Adapter nicht. Vermute sollte unter Livetracking und dann State kommen, da steht "reduced" drinnen falls dir das was hilft.
Das Klimaneutral wäre auch aktiv ist aber in den Objekten auch false. -
@xsev der dhl json datenpunkt per pn wäre hilfreich
-
@tombox said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
der dhl json datenpunkt per pn wäre hilfreich
Sollten diese oben genannten Datenpunkte auch in der JSON stehen wenn das Paket schon zugestellt wurde?
Als Datenpunkte sind diese bei mir zwar vorhanden aber stehen nicht (mehr?) in der JSON. -
Vermutlich bezieht sich der Error auf das Amazon Login ?
Hab ich tatsächlich desöfteren im Log mal gesehen. Auch mit Vorversionen.parcel.0 2022-03-29 16:34:38.941 error (32636) Error: error request aborted parcel.0 2022-03-29 16:34:38.742 error (32636) Error: read ECONNRESET parcel.0 2022-03-29 16:34:38.191 info (32636) Login to Amazon parcel.0 2022-03-29 16:34:37.772 info (32636) Login to DPD successful parcel.0 2022-03-29 16:34:34.998 info (32636) Login to DPD parcel.0 2022-03-29 16:34:34.968 info (32636) Login to DHL successful parcel.0 2022-03-29 16:34:34.248 info (32636) Login to DHL parcel.0 2022-03-29 16:34:34.126 info (32636) starting. Version 0.0.13 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel, node: v14.19.1, js-controller: 4.0.21
-
-
@tombox
Abend, hab mir grad den Adapter installiert, läuft auch alles.
Könntest du vielleicht bei der Telegram Option eine Auswahl hinzufügen wer die Benachrichtigungen bekommen soll ?
Denn nicht jeder User der mit meinem Bot kommuniziert sollte Benachrichtigt werden.Edit:
Sorry da waren schon 2 schneller mit dem Problem -
@xamu
welche Version hast Du installiert?
Ist seit dem letzten Update eigentlich integriert...bitte mal manuell über GITHUB installieren
-
@DJMarc75
Hatte 0.012 installiert.
Update über Git ist dann 0.0.13 da geht´sDanke
-
In meiner VIS nutze ich für die Amazon Sendungsverfolgung den Status Datenpunkt
Nun wurde gestern zugestellt.
Allerdings ist heute nicht gestern
Wie habt ihr das gelöst, dass da ein Datum drinsteht? -
@haselchen said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Wie habt ihr das gelöst, dass da ein Datum drinsteht?
Das geht nicht gaaanz so einfach. Idealerweise könntest Du den Timestamp (last change Timestamp - Widget) dieses Datenpunktes als Datum nehmen und den Status vom Datenpunkt shortStatus per Blockly in einen eigenen Datenpunkt "übersetzen", also wenn DELIVERED dann z.B. Zugestellt
EDIT: oder Du nimmst das Widget von @Buchi ...https://forum.iobroker.net/topic/53045/test-widget-vis-owl-v0-2-x-github
EDITEDIT: aber eigentlich steht im Datenpunkt Status immer das Richtige drin, mit Datum. Hast Du deinen Adapter auf neuestem Stand ??
Geliefert. Zugestellt: 29. März. Das Paket wurde dem Kunden direkt übergeben. Unterschrieben von: xyz
-
@haselchen said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Nun wurde gestern zugestellt.
Allerdings ist heute nicht gesternJetzt wirds klar....
Auf dem Bild ist Sendung01 zu sehen.
Bedenke aber bitte dass Sendung01 nicht gleich die aktuellste Sendung ist !!!
Das wirst Du sehen wenn Du von Sendung01 mal auch die zugehörige Sendungsnummer oder sonstige Datenpunkte vergleichst oder visualisierst.Bei mir das Selbige:
-
mal eine Bitte an alle Fragesteller... wenn eine Antwort/Lösung kommt bitte darauf auch reagieren, sonst verläuft das im Sumpf.... Grüßle und gut´s Nächtle
-
Okay ich hab den Übeltäter.
Es ist die Aktualisierung.
Starte ich den Adapter neu, kommen die "richtigen" Daten rein.Bitte lass das nicht nur mein Problem sein
Ich kann nicht alle paar Stunden nen Cronjob laufen lassen
-
Ich kann nicht alle paar Stunden nen Cronjob laufen lassen
Warum nicht alle paar Stunden ? CRON wäre alle paar Sekunden ein Problem, aber nicht Stunden
ABER: die Daten werden nicht (nur) beim Adapterneustart geholt, sondern bei dem Intervall in der Instanz, welcher eingestellt wird -
Ist mir bewusst. Trotzdem nicht passiert.
Nun ist die Frage, wo hakt es.
Am Adapter, an der Version, am Iobroker generell, Netzwerk?Die anderen Zusteller passen ja, nur das mit Amazon halt nicht.
Im Prinzip kann man meine letzten Aufzählungen oben ausschliessen. -
Nun ist die Frage, wo hakt es.
Am Adapter, an der Version, am Iobroker generell, Netzwerk?Das scheint ja wohl ausschliessbar: Version - kann sein (immer über GITHUB, vorerst, installieren), ioBroker - hmpf...eher nicht... Netzwerk - das ist dann Dein Ding .... ich verstehe aber grad trotzdem nicht Dein Sortierungsproblem... scheint doch jetzt alles zu funktionieren ...wie vorhin schon geschrieben, immer erst bei der Seundung (Sendung01 als Beispiel) auch die zugehörigen Datenpunkte checken ... also in der jeweiligen Sendungsnummer.... einfach mal beobachten und falls da weiter Probleme bestehen nochmal an tombox schicken
-
Es gibt kein Sortierproblem
Es gibt ein Aktualisierungsproblem.
Bis ich den Adapter neu gestartet habe eben stand dort Zugestellt heute
Nachdem ich ihn neu gestartet habe, stand dort, wie ich es eigentlich auch kenne, mit Datum.Das hat er aber erst mit Neustart des Adapters gemacht.
Hast Du das jetzt verstanden ?
-
Hast Du das jetzt verstanden ?
Jetzt ja...
und ist der Adapter wirklich über GIT aktualisiert ? -
Das könnte ich mal ausprobieren.
Die 0.0.13 wurde mir im Admin angeboten.
Was gibt es über GIT neues im Adapter? -
Das könnte ich mal ausprobieren.
Die 0.0.13 wurde mir im Admin angeboten.
Was gibt es über GIT neues im Adapter?welche Version hast Du im Moment ?