NEWS
Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T
-
@stephan-schleich Kannst du das genauer erklären
-
@tombox ich versuchs
Wenn ich mehrere Anbieter habe, z.b. DHL, UPS und Amazon, dann muss ich derzeit für jeden Anbieter den Lieferstatus (z.b. parcel.0.17t.trackinginfo.accepted01.track.z0.z) in der Vis anlegen.Könntest du diese ganzen in einen extra Json Datenpunkt packen, damit ich nur einen auswählen muss, das hat den hintergrund das manche Visualisierungen Werte nicht ausblenden können die leer sind, sprich wenn ich mehrere Datenpunkte anlege hab ich dann einen oder mehrere leere blöcke
Desweiteren muss der API Link auf folgende URL zeigen damit der Developer Account klappt: https://api.17track.net/ oder direkt https://user.17track.net/de/register?gb=api.17track.net#maybe=16
-
@stephan-schleich said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Wenn ich mehrere Anbieter habe, z.b. DHL, UPS und Amazon, dann muss ich derzeit für jeden Anbieter den Lieferstatus (z.b. parcel.0.17t.trackinginfo.accepted01.track.z0.z) in der Vis anlegen.
Ist das nicht das gleiche wie in dieser JSON... ?
parcel.0.allProviderJson
-
@djmarc75 Jaaa, das hab ich gesucht Vielen Dank, der hat bei mir iwie gefehlt, war mit nem Upload jetzt aber da, Vielen Dank, den Api Link könnte man aber noch anpassen
-
"parcel" : 0.0.13
Läuft bei Amazon auf einen Timeout.
Passwort hatte ich nochmal neu eingegeben.2022-03-29 09:02:58.186 - info: parcel.0 (49930) Login to Amazon 2022-03-29 09:04:09.111 - error: parcel.0 (49930) Error: read ETIMEDOUT 2022-03-29 09:05:20.757 - error: parcel.0 (49930) Error: read ETIMEDOUT
-
@thomas-braun Das sind echte Netzwerk probleme. Der Adapter kann amazon.de nicht erreichen und timed normal aus
-
@tombox Kurze Frage, sollte das Livetracking bei DHL grundsätzlich gehen? Ich hab gesehen bei einer Sendung ist es aktviv, laut Adapter ist "livetrackingVerfügbar" auch true bei der Sendung aber es kommen keine weiteren Daten mit den Stops usw.
-
Das sind echte Netzwerk probleme.
Stimmt. Jetzt geht es wieder. Da hat es wohl bei den Amazonen geklemmt, alles andere hat funktioniert.
-
@xsev Also der Adapter stellt alles dar was in der App sichtbar ist. Wenn die Stopps in der App sichtbar sind solltest du es auch im Adapter sehen
-
@tombox Ok ja in der App sehe ich die Stopps aber im Adapter nicht. Vermute sollte unter Livetracking und dann State kommen, da steht "reduced" drinnen falls dir das was hilft.
Das Klimaneutral wäre auch aktiv ist aber in den Objekten auch false. -
@xsev der dhl json datenpunkt per pn wäre hilfreich
-
@tombox said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
der dhl json datenpunkt per pn wäre hilfreich
Sollten diese oben genannten Datenpunkte auch in der JSON stehen wenn das Paket schon zugestellt wurde?
Als Datenpunkte sind diese bei mir zwar vorhanden aber stehen nicht (mehr?) in der JSON. -
Vermutlich bezieht sich der Error auf das Amazon Login ?
Hab ich tatsächlich desöfteren im Log mal gesehen. Auch mit Vorversionen.parcel.0 2022-03-29 16:34:38.941 error (32636) Error: error request aborted parcel.0 2022-03-29 16:34:38.742 error (32636) Error: read ECONNRESET parcel.0 2022-03-29 16:34:38.191 info (32636) Login to Amazon parcel.0 2022-03-29 16:34:37.772 info (32636) Login to DPD successful parcel.0 2022-03-29 16:34:34.998 info (32636) Login to DPD parcel.0 2022-03-29 16:34:34.968 info (32636) Login to DHL successful parcel.0 2022-03-29 16:34:34.248 info (32636) Login to DHL parcel.0 2022-03-29 16:34:34.126 info (32636) starting. Version 0.0.13 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel, node: v14.19.1, js-controller: 4.0.21
-
-
@tombox
Abend, hab mir grad den Adapter installiert, läuft auch alles.
Könntest du vielleicht bei der Telegram Option eine Auswahl hinzufügen wer die Benachrichtigungen bekommen soll ?
Denn nicht jeder User der mit meinem Bot kommuniziert sollte Benachrichtigt werden.Edit:
Sorry da waren schon 2 schneller mit dem Problem -
@xamu
welche Version hast Du installiert?
Ist seit dem letzten Update eigentlich integriert...bitte mal manuell über GITHUB installieren
-
@DJMarc75
Hatte 0.012 installiert.
Update über Git ist dann 0.0.13 da geht´sDanke
-
In meiner VIS nutze ich für die Amazon Sendungsverfolgung den Status Datenpunkt
Nun wurde gestern zugestellt.
Allerdings ist heute nicht gestern
Wie habt ihr das gelöst, dass da ein Datum drinsteht? -
@haselchen said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Wie habt ihr das gelöst, dass da ein Datum drinsteht?
Das geht nicht gaaanz so einfach. Idealerweise könntest Du den Timestamp (last change Timestamp - Widget) dieses Datenpunktes als Datum nehmen und den Status vom Datenpunkt shortStatus per Blockly in einen eigenen Datenpunkt "übersetzen", also wenn DELIVERED dann z.B. Zugestellt
EDIT: oder Du nimmst das Widget von @Buchi ...https://forum.iobroker.net/topic/53045/test-widget-vis-owl-v0-2-x-github
EDITEDIT: aber eigentlich steht im Datenpunkt Status immer das Richtige drin, mit Datum. Hast Du deinen Adapter auf neuestem Stand ??
Geliefert. Zugestellt: 29. März. Das Paket wurde dem Kunden direkt übergeben. Unterschrieben von: xyz
-
@haselchen said in Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T:
Nun wurde gestern zugestellt.
Allerdings ist heute nicht gesternJetzt wirds klar....
Auf dem Bild ist Sendung01 zu sehen.
Bedenke aber bitte dass Sendung01 nicht gleich die aktuellste Sendung ist !!!
Das wirst Du sehen wenn Du von Sendung01 mal auch die zugehörige Sendungsnummer oder sonstige Datenpunkte vergleichst oder visualisierst.Bei mir das Selbige: