NEWS
ZigBee neue Version 1.6.x
-
ok also
adapter stop
jetzt adapter neu von GIT holen
die 2 objekte die falsch angelegt sind löschen
adapter neu starten -
@arteck
Hat funktioniert
zigbee.0 gelöscht und dann neugestartet jetzt werden alle Geräte angezeigt -
@arteck Super....
Nachdem ich so vorgegangen bin hat es geklappt. Kachel ist ohne neuanlernen da und sieht gut aus.
Danke!! -
Guten Abend,
ich habe der Zeit ein Problem mit dem Aquara E1 Rollomotor. Das Gerät lässt sich zwar anlernen überträgt aber keine Werte, so dass alle Datenpunkte auf (NULL) verbleiben.
Wie könnte ich dieses Problem lösen?Information zum System:
Iobroker Version 3.3.22
Node.js v12.22.9
NPM 6.14.15Zigbee Adapter v1.6.16
Verwendeter Stick: conbee 2 -
@io-alex sagte in ZigBee neue Version 1.6.x:
Iobroker Version 3.3.22
Node.js v12.22.9
NPM 6.14.15Losgelöst vom konkreten Problem:
Halt das System auf Stand. -
@thomas-braun Wird gerade erledigt
-
Wie bekomme ich Min und Max Werte für Hue/Color/ColorTemp/Saturation bei den Lampen raus? Wenn man außerhalb des Bereichs ist stürzt die Zigbee Instanz sofort ab.
-
@typ1er sagte in ZigBee neue Version 1.6.x:
Wie bekomme ich Min und Max Werte für Hue/Color/ColorTemp/Saturation bei den Lampen raus? Wenn man außerhalb des Bereichs ist stürzt die Zigbee Instanz sofort ab.
bitte poste die Meldung die kommt wenn die Werte ausserhalb des Bereiches sind. Eigentlich sollte der Adapter das abfangen.
A.
-
Ich kann es nicht mehr nachvollziehen , habe das Log gelöscht, ich habe 2 Lampen über Node-Red in HomeKit eingebunden, beim Testen ist die Zigbee Instanz mehrfach abgestürzt. Ich hatte die Min/Max angaben in Verdacht, das ich hier außerhalb der Bereiche wahr. daher auch die Frage wie ich min/max ermitteln kann.
-
@typ1er Ganz einfach.. du musst die Dokumentation der Lampen lesen.
A.
-
@Asgothian gibst du mir noch einen Hinweis wo, habe vorher Deconz benutzt und hier sind andere Bereiche gültig gewesen.
Ich habe jetzt eine Philips LCT010 hier, die zum probieren angemeldet habe.
Die ColorTemp ist im Zigbee Adapter 200-9000
in Deconz hatte ich 150-500 -
@typ1er
wenn die Lampe es kann sind werte zwischen 150 und 500 sowie zwischen 2000 and 6500 gültig.. die niedrigen in mired, die hohen in Kelvin.
A.
-
Ich habe 3 kleine Probleme,
-scheinbar werden keine neuen Aqara Sensoren an Hue Leuchten eingebunden, auch klappt das direkt Koppeln an den Lampen nicht.
-am iPad sind die Symbole in der Übersicht abgeschnitten( Schriftgröße ändern bringt leider nichts)
-ich habe hier eine Zigbee Pendelleuchte von LIDL (TS0502A), als Logo kommt ein Schalter.
https://www.lidl.de/p/livarno-lux-pendelleuchte-mit-lichtfarbensteuerung-zigbee-smart-home/p100315338001Hier ein Bild der 2 letzten Punkte
-
@typ1er sagte in ZigBee neue Version 1.6.x:
scheinbar werden keine neuen Aqara Sensoren an Hue Leuchten eingebunden, auch klappt das direkt Koppeln an den Lampen nicht
- das koppeln direkt an den Hue's das hat doch nie funktioniert..
- im ernst.. am ipad.. du nutzt exzessiv den admin am ipad..
- wilkommen in der Tuya Welt.. da werden Schalter auch zur Lampen und umgekehrt
-
@arteck, da ich fast nur Hue Lampen habe, und vorher Deconz genutzt habe, dachte ich das Klappt trotzdem irgendwie.
Mit dem iPad kann ich zumindest an die Sensoren gehen und dann zurücksetzen oder koppeln.
Ich habe zwar noch ein paar Sensoren von Tuya, hier werden die richtigen Logos angezeigt, daher dachte ich es ist nur falsch verknüpft.
-
@typ1er drück mal aauf das I und poste mal
-
-
@typ1er dem Typen sind inzwischen 2 Lampen und ein Schalter zugeordnet.. wie gesagt tuya ist da ganz schlim
-
Ich habe heute innr RB 285 C-2 Lampen bekommen die werden am CC2652P2 leider nicht richtig erkannt. Adapter Version 1.6.18
-
@brainbug welche Version hast du installiert ?
A.