NEWS
iot Server Probleme?
-
@cash sagte in iot Server Probleme?:
@mlotek Kann ich nicht bestätigen. Wieso soll es nicht nutzbar für die Ortung sein? Die Daten wurden trotz falscher Server Antwort immer an ioBroker übergeben und von daher lief alles wie es soll. Der Schönheitsfehler war nur das die geofency App immer nachgefragt hat ob sie den webhook erneut senden soll. Yahka funktioniert bei mir ebenfalls ohne Probleme ist aber nicht gegenstand vom dem Thread.
Und um es abzuschließen. Das Problem scheint gelöst zumindest hat der Server mir gerade wieder mit ok geantwortet. Die anderen könnten ja auch nochmal kurz testen.
Das Problem mit den Automationen konnte ich beheben, indem ich den Host neugestartet habe. Automationen funktionieren wieder. Das Problem mit dem ioT Server bleibt allerdings.
Rufe ich den Link, der in der iot Adaptereinstellung zu finde ist, für die eigenen Services auf erhalte ich auch die "No Connection to ioBroker.iot" Fehler.
-
@nogger82 Kann nicht reproduzieren:
-
Ich habe noch einen Fehler gefunden und gefixt. Bitte testen
-
@bluefox Hi bluefox, danke für dein Feedback!
-
Hab gerade alle Instanzen aktualisiert und bin up2date. Weiterhin erhalte ich unter "Services und ifttt" mit "Neue Service-URL-Schlüssel abrufen" keine neuen Keys. Der Param. key= bleibt leer.
-
Auf der https://iobroker.pro/www/account/diagnostics erhalte ich weiterhin einen "internal error" angezeigt
-
Log liefert auf "silly" keine erkennbaren Fehler
Hast du noch eine Idee, was ich noch prüfen kann?
VG J
-
-
@bluefox
Es scheint geklappt zu haben
{"result":"Ok"}
Vielen Dank für die Hilfe -
@bluefox Jepp, jetzt klappts. Vielen Dank!
-
Kann auch bestätigen, dass es nun wieder funktioniert
Vielen Dank! -
@j0nas Diagnostics sollte jetzt auch gehen.
Falls URL Schlüssel immer noch nicht geht, dann bitte Login an info@iobroker.net senden und noch mal versuchen URL Key zu generieren und davon die Uhrzeit auch sagen. (Bitte Kein Password senden) -
Bei mir läuft's auch wieder. Vielen Dank
-
@bluefox "Diagnostics" kann ich bestätigen, das geht wieder. Schlüsselgenerierung nicht - hab die mail geschickt. Danke dir!
-
@mrbungle64 gerade festgestellt, das selbe
Kann nicht lesen: internal error
-
@crunchip was genau meinst du?
-
@apollon77 das bei mir das selbe kommt wenn ich die Seite aufrufe wie oben https://forum.iobroker.net/post/780030
-
@crunchip Ja ok bei mir auch , es geht aber alles ... gebe es weiter
-
@apollon77 sagte in iot Server Probleme?:
es geht aber alles ..
sicher?
in anderem Thread heisst es nur 20 Befehle/Tag
-
@homoran Denke aber nicht das das gleiche Thema ist
-
@apollon77 keine Ahnung! kam nur zeitgleich
-
@homoran sagte in iot Server Probleme?:
in anderem Thread heisst es nur 20 Befehle/Tag
deshalb kam ich darauf und wollte sehen wie viele Befehle bei mir abgesetzt wurden
-
Hi,
ich muss diesen Thread noch einmal aus der Versenkung holen denn ich habe auch das "internal Error" Problem beim nutzen eines Services.
{"error":"Internal error. ID 2860652"} Browseraufruf https://service.iobroker.in/v1/iotService?service=custom_micha50&key=ae86a330-f5ac-11e9-92f2-a19771f47c72&user=xxxxxxx%40xxxxxxxx&data=true
EMAIL mit login geht raus...