Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. iot Server Probleme?

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    5
    1
    40

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

iot Server Probleme?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Cloud Dienste
72 Beiträge 19 Kommentatoren 8.2k Aufrufe 16 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FredFF FredF

    @ostseereiter sagte in iot Server Probleme?:

    @apollon77
    Habe ich getan aber alexa antwortet immer der Skill sei nicht aktiviert.
    Screenshot (161).png

    Das ist doch der falsche skill... iobroker.iot ist der Richtige. Oder @apollon77 ?

    ostseereiterO Offline
    ostseereiterO Offline
    ostseereiter
    schrieb am zuletzt editiert von
    #40

    @fredf
    das war war es ist schon merkwürdig geht wieder alles. war der falsche Skill.
    Was es nicht alles gibt. Nicht nur die Wege des Herrn sind unergründlich.:blush:
    Danke

    Gruß OSR

    Plattform
    Linux x64 CPUs2 AMD G-T56N Processor 1646 MHz 8GB RAM

    J 1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • ? Offline
      ? Offline
      Ein ehemaliger Benutzer
      schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
      #41

      Hier (Geofency) App funktioniert es nachwievor nicht.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • R Offline
        R Offline
        Rushmed
        Most Active
        schrieb am zuletzt editiert von
        #42

        Tasker gibt diesen Fehler zurück:

        16.24.23/E add wait type EasyAction1 time 2147483647
        16.24.23/E add wait type EasyAction1 done
        16.24.23/E add wait task
        16.24.27/E Fehler: 1
        16.24.27/E {"message": "Internal server error"}
        

        Das Schalten der DPs funktioniert.

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • ? Offline
          ? Offline
          Ein ehemaliger Benutzer
          schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
          #43

          Die Datenpunkte werden bei mir auch geschaltet. Ich kann die URL im Browser aufrufen, der Fehler message": "Internal server error" wird zwar ausgespuckt aber die DP schalten.

          B 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • ? Ein ehemaliger Benutzer

            Die Datenpunkte werden bei mir auch geschaltet. Ich kann die URL im Browser aufrufen, der Fehler message": "Internal server error" wird zwar ausgespuckt aber die DP schalten.

            B Offline
            B Offline
            BobBruni
            schrieb am zuletzt editiert von
            #44

            @mlotek said in iot Server Probleme?:

            Die Datenpunkte werden bei mir auch geschaltet. Ich kann die URL im Browser aufrufen, der der Fehler message": "Internal server error" wird zwar ausgespuckt aber die DP schalten.

            Kann ich ebenfalls bestätigen!

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • ostseereiterO ostseereiter

              @fredf
              das war war es ist schon merkwürdig geht wieder alles. war der falsche Skill.
              Was es nicht alles gibt. Nicht nur die Wege des Herrn sind unergründlich.:blush:
              Danke

              J Offline
              J Offline
              j0nas
              schrieb am zuletzt editiert von j0nas
              #45

              Post Deleted

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • ? Offline
                ? Offline
                Ein ehemaliger Benutzer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #46

                Moin,

                wie ist denn hier der Stand der Dinge? Ist ja nicht gerade unerheblich wenn die Licht-, Heizungs-, Haustür Automationen von der Anwesenheitserkennung per GPS (Geofency) abhängig ist :confused:

                N 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • ? Ein ehemaliger Benutzer

                  Moin,

                  wie ist denn hier der Stand der Dinge? Ist ja nicht gerade unerheblich wenn die Licht-, Heizungs-, Haustür Automationen von der Anwesenheitserkennung per GPS (Geofency) abhängig ist :confused:

                  N Offline
                  N Offline
                  Nogger82
                  schrieb am zuletzt editiert von Nogger82
                  #47

                  @mlotek
                  Also ich bekomme mittlerweile folgende Meldung
                  {"error":"No connection to ioBroker.iot"}
                  Ich habe keine Ahnung, was ich da machen soll 😔

                  Aber die Kommandos kommen trotzdem in datenpunkt vom iobroker an.

                  ? 1 Antwort Letzte Antwort
                  2
                  • N Nogger82

                    @mlotek
                    Also ich bekomme mittlerweile folgende Meldung
                    {"error":"No connection to ioBroker.iot"}
                    Ich habe keine Ahnung, was ich da machen soll 😔

                    Aber die Kommandos kommen trotzdem in datenpunkt vom iobroker an.

                    ? Offline
                    ? Offline
                    Ein ehemaliger Benutzer
                    schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                    #48

                    @nogger82 sagte in iot Server Probleme?:

                    @mlotek
                    Also ich bekomme mittlerweile folgende Meldung
                    {"error":"No connection to ioBroker.iot"}
                    Ich habe keine Ahnung, was ich da machen soll 😔

                    Aber die Kommandos kommen trotzdem in datenpunkt vom iobroker an.

                    Bei mir genau so. Trotzdem so nicht nutzbar zur GPS Ortung. Scheint aber auch nicht sonderlich zu Interessieren so wie es aussieht.

                    Mittlerweile funktioniert ioBroker bei gänzlich nicht mehr. Ganz ohne mein Zutun übrigens. Automationen werden nicht ausgelöst. Die per yahka an Homekit übermittelten Geräte funktionieren in der Home App auch nicht.

                    cashC 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • ? Ein ehemaliger Benutzer

                      @nogger82 sagte in iot Server Probleme?:

                      @mlotek
                      Also ich bekomme mittlerweile folgende Meldung
                      {"error":"No connection to ioBroker.iot"}
                      Ich habe keine Ahnung, was ich da machen soll 😔

                      Aber die Kommandos kommen trotzdem in datenpunkt vom iobroker an.

                      Bei mir genau so. Trotzdem so nicht nutzbar zur GPS Ortung. Scheint aber auch nicht sonderlich zu Interessieren so wie es aussieht.

                      Mittlerweile funktioniert ioBroker bei gänzlich nicht mehr. Ganz ohne mein Zutun übrigens. Automationen werden nicht ausgelöst. Die per yahka an Homekit übermittelten Geräte funktionieren in der Home App auch nicht.

                      cashC Offline
                      cashC Offline
                      cash
                      Most Active
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #49

                      @mlotek Kann ich nicht bestätigen. Wieso soll es nicht nutzbar für die Ortung sein? Die Daten wurden trotz falscher Server Antwort immer an ioBroker übergeben und von daher lief alles wie es soll. Der Schönheitsfehler war nur das die geofency App immer nachgefragt hat ob sie den webhook erneut senden soll. Yahka funktioniert bei mir ebenfalls ohne Probleme ist aber nicht gegenstand vom dem Thread.

                      Und um es abzuschließen. Das Problem scheint gelöst zumindest hat der Server mir gerade wieder mit ok geantwortet. Die anderen könnten ja auch nochmal kurz testen.

                      ? 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • J j0nas

                        Hier auch das identische Problem:

                        **502 Bad Gateway**
                        Content-Type: application/json
                        Content-Length: 36
                        Connection: keep-alive
                        Date: Sun, 20 Mar 2022 07:27:01 GMT
                        x-amzn-RequestId: xxxxxxxxxxxx
                        x-amzn-ErrorType: InternalServerErrorException
                        x-amz-apigw-id: xxxxxxxxxxxx
                        X-Cache: Error from cloudfront
                        Via: 1.1 xxxxxxxxxxxxxxxx6c1c042cf353c2.cloudfront.net (CloudFront)
                        X-Amz-Cf-Pop: EWR53-C1
                        X-Amz-Cf-Id: xxxxxxxxxxxxxxwqWatXE8UFDYQ9A1_zqR-EPqOE11Q==
                        
                        {"message": "Internal server error"}
                        

                        Auch hilft bei mir das Anfordern neuer Keys nichts - es werden nach der Anforderung über "Neue Service-URL Schlüssel" auch nach dem restart keine neuen Schlüssel gezogen. Param Key= bleibt dann leer.

                        BluefoxB Offline
                        BluefoxB Offline
                        Bluefox
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #50

                        @j0nas Dieses Problem wurde heute behoben. Bitte noch mal testen

                        R J 2 Antworten Letzte Antwort
                        1
                        • BluefoxB Bluefox

                          @j0nas Dieses Problem wurde heute behoben. Bitte noch mal testen

                          R Offline
                          R Offline
                          Rushmed
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #51

                          @bluefox Rückmeldung vom Tasker:

                          20.24.30/E add wait type EasyAction1 time 2147483647
                          20.24.30/E add wait type EasyAction1 done
                          20.24.30/E add wait task
                          20.24.32/E Fehler: 1
                          20.24.32/E {"error":"No connection to ioBroker.iot"}
                          
                          BluefoxB N 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • R Rushmed

                            @bluefox Rückmeldung vom Tasker:

                            20.24.30/E add wait type EasyAction1 time 2147483647
                            20.24.30/E add wait type EasyAction1 done
                            20.24.30/E add wait task
                            20.24.32/E Fehler: 1
                            20.24.32/E {"error":"No connection to ioBroker.iot"}
                            
                            BluefoxB Offline
                            BluefoxB Offline
                            Bluefox
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #52

                            @rushmed sagte in iot Server Probleme?:

                            No connection to ioBroker.iot

                            Aber die Daten kommen an. Oder? Schreibe mir bitte dein iobroker.pro Login (auf info@iobroker.net)

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            1
                            • R Rushmed

                              @bluefox Rückmeldung vom Tasker:

                              20.24.30/E add wait type EasyAction1 time 2147483647
                              20.24.30/E add wait type EasyAction1 done
                              20.24.30/E add wait task
                              20.24.32/E Fehler: 1
                              20.24.32/E {"error":"No connection to ioBroker.iot"}
                              
                              N Offline
                              N Offline
                              Nogger82
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #53

                              @rushmed
                              Gleiches bei mir, sowohl via Tasker als auch per Eingabe im Browser (Smartphone).

                              BluefoxB 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • cashC cash

                                @mlotek Kann ich nicht bestätigen. Wieso soll es nicht nutzbar für die Ortung sein? Die Daten wurden trotz falscher Server Antwort immer an ioBroker übergeben und von daher lief alles wie es soll. Der Schönheitsfehler war nur das die geofency App immer nachgefragt hat ob sie den webhook erneut senden soll. Yahka funktioniert bei mir ebenfalls ohne Probleme ist aber nicht gegenstand vom dem Thread.

                                Und um es abzuschließen. Das Problem scheint gelöst zumindest hat der Server mir gerade wieder mit ok geantwortet. Die anderen könnten ja auch nochmal kurz testen.

                                ? Offline
                                ? Offline
                                Ein ehemaliger Benutzer
                                schrieb am zuletzt editiert von Ein ehemaliger Benutzer
                                #54

                                @cash sagte in iot Server Probleme?:

                                @mlotek Kann ich nicht bestätigen. Wieso soll es nicht nutzbar für die Ortung sein? Die Daten wurden trotz falscher Server Antwort immer an ioBroker übergeben und von daher lief alles wie es soll. Der Schönheitsfehler war nur das die geofency App immer nachgefragt hat ob sie den webhook erneut senden soll. Yahka funktioniert bei mir ebenfalls ohne Probleme ist aber nicht gegenstand vom dem Thread.

                                Und um es abzuschließen. Das Problem scheint gelöst zumindest hat der Server mir gerade wieder mit ok geantwortet. Die anderen könnten ja auch nochmal kurz testen.

                                Das Problem mit den Automationen konnte ich beheben, indem ich den Host neugestartet habe. Automationen funktionieren wieder. Das Problem mit dem ioT Server bleibt allerdings.

                                Rufe ich den Link, der in der iot Adaptereinstellung zu finde ist, für die eigenen Services auf erhalte ich auch die "No Connection to ioBroker.iot" Fehler.

                                79ABE64B-408C-4CD7-9E02-B572C139F258.png 0CA4CFEE-817C-4A95-9BB9-1768A8BC21B4.png

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • N Nogger82

                                  @rushmed
                                  Gleiches bei mir, sowohl via Tasker als auch per Eingabe im Browser (Smartphone).

                                  BluefoxB Offline
                                  BluefoxB Offline
                                  Bluefox
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #55

                                  @nogger82 Kann nicht reproduzieren:
                                  1158eb62-57f5-47e5-be49-bf2333891d1d-image.png

                                  BluefoxB 1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • BluefoxB Bluefox

                                    @nogger82 Kann nicht reproduzieren:
                                    1158eb62-57f5-47e5-be49-bf2333891d1d-image.png

                                    BluefoxB Offline
                                    BluefoxB Offline
                                    Bluefox
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #56

                                    Ich habe noch einen Fehler gefunden und gefixt. Bitte testen

                                    N R mrbungle64M 3 Antworten Letzte Antwort
                                    2
                                    • BluefoxB Bluefox

                                      @j0nas Dieses Problem wurde heute behoben. Bitte noch mal testen

                                      J Offline
                                      J Offline
                                      j0nas
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #57

                                      @bluefox Hi bluefox, danke für dein Feedback!

                                      • Hab gerade alle Instanzen aktualisiert und bin up2date. Weiterhin erhalte ich unter "Services und ifttt" mit "Neue Service-URL-Schlüssel abrufen" keine neuen Keys. Der Param. key= bleibt leer.

                                      • Auf der https://iobroker.pro/www/account/diagnostics erhalte ich weiterhin einen "internal error" angezeigt

                                      • Log liefert auf "silly" keine erkennbaren Fehler

                                      Hast du noch eine Idee, was ich noch prüfen kann?

                                      VG J

                                      BluefoxB 1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • BluefoxB Bluefox

                                        Ich habe noch einen Fehler gefunden und gefixt. Bitte testen

                                        N Offline
                                        N Offline
                                        Nogger82
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #58

                                        @bluefox
                                        Es scheint geklappt zu haben
                                        {"result":"Ok"}
                                        Vielen Dank für die Hilfe 😊

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • BluefoxB Bluefox

                                          Ich habe noch einen Fehler gefunden und gefixt. Bitte testen

                                          R Offline
                                          R Offline
                                          Rushmed
                                          Most Active
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #59

                                          @bluefox Jepp, jetzt klappts. Vielen Dank!

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          557

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe