NEWS
iot Server Probleme?
-
Die Datenpunkte werden bei mir auch geschaltet. Ich kann die URL im Browser aufrufen, der Fehler message": "Internal server error" wird zwar ausgespuckt aber die DP schalten.
-
@mlotek said in iot Server Probleme?:
Die Datenpunkte werden bei mir auch geschaltet. Ich kann die URL im Browser aufrufen, der der Fehler message": "Internal server error" wird zwar ausgespuckt aber die DP schalten.
Kann ich ebenfalls bestätigen!
-
Post Deleted
-
Moin,
wie ist denn hier der Stand der Dinge? Ist ja nicht gerade unerheblich wenn die Licht-, Heizungs-, Haustür Automationen von der Anwesenheitserkennung per GPS (Geofency) abhängig ist
-
@mlotek
Also ich bekomme mittlerweile folgende Meldung
{"error":"No connection to ioBroker.iot"}
Ich habe keine Ahnung, was ich da machen sollAber die Kommandos kommen trotzdem in datenpunkt vom iobroker an.
-
@nogger82 sagte in iot Server Probleme?:
@mlotek
Also ich bekomme mittlerweile folgende Meldung
{"error":"No connection to ioBroker.iot"}
Ich habe keine Ahnung, was ich da machen sollAber die Kommandos kommen trotzdem in datenpunkt vom iobroker an.
Bei mir genau so. Trotzdem so nicht nutzbar zur GPS Ortung. Scheint aber auch nicht sonderlich zu Interessieren so wie es aussieht.
Mittlerweile funktioniert ioBroker bei gänzlich nicht mehr. Ganz ohne mein Zutun übrigens. Automationen werden nicht ausgelöst. Die per yahka an Homekit übermittelten Geräte funktionieren in der Home App auch nicht.
-
@mlotek Kann ich nicht bestätigen. Wieso soll es nicht nutzbar für die Ortung sein? Die Daten wurden trotz falscher Server Antwort immer an ioBroker übergeben und von daher lief alles wie es soll. Der Schönheitsfehler war nur das die geofency App immer nachgefragt hat ob sie den webhook erneut senden soll. Yahka funktioniert bei mir ebenfalls ohne Probleme ist aber nicht gegenstand vom dem Thread.
Und um es abzuschließen. Das Problem scheint gelöst zumindest hat der Server mir gerade wieder mit ok geantwortet. Die anderen könnten ja auch nochmal kurz testen.
-
@j0nas Dieses Problem wurde heute behoben. Bitte noch mal testen
-
@bluefox Rückmeldung vom Tasker:
20.24.30/E add wait type EasyAction1 time 2147483647 20.24.30/E add wait type EasyAction1 done 20.24.30/E add wait task 20.24.32/E Fehler: 1 20.24.32/E {"error":"No connection to ioBroker.iot"}
-
@rushmed sagte in iot Server Probleme?:
No connection to ioBroker.iot
Aber die Daten kommen an. Oder? Schreibe mir bitte dein iobroker.pro Login (auf info@iobroker.net)
-
@rushmed
Gleiches bei mir, sowohl via Tasker als auch per Eingabe im Browser (Smartphone). -
@cash sagte in iot Server Probleme?:
@mlotek Kann ich nicht bestätigen. Wieso soll es nicht nutzbar für die Ortung sein? Die Daten wurden trotz falscher Server Antwort immer an ioBroker übergeben und von daher lief alles wie es soll. Der Schönheitsfehler war nur das die geofency App immer nachgefragt hat ob sie den webhook erneut senden soll. Yahka funktioniert bei mir ebenfalls ohne Probleme ist aber nicht gegenstand vom dem Thread.
Und um es abzuschließen. Das Problem scheint gelöst zumindest hat der Server mir gerade wieder mit ok geantwortet. Die anderen könnten ja auch nochmal kurz testen.
Das Problem mit den Automationen konnte ich beheben, indem ich den Host neugestartet habe. Automationen funktionieren wieder. Das Problem mit dem ioT Server bleibt allerdings.
Rufe ich den Link, der in der iot Adaptereinstellung zu finde ist, für die eigenen Services auf erhalte ich auch die "No Connection to ioBroker.iot" Fehler.
-
@nogger82 Kann nicht reproduzieren:
-
Ich habe noch einen Fehler gefunden und gefixt. Bitte testen
-
@bluefox Hi bluefox, danke für dein Feedback!
-
Hab gerade alle Instanzen aktualisiert und bin up2date. Weiterhin erhalte ich unter "Services und ifttt" mit "Neue Service-URL-Schlüssel abrufen" keine neuen Keys. Der Param. key= bleibt leer.
-
Auf der https://iobroker.pro/www/account/diagnostics erhalte ich weiterhin einen "internal error" angezeigt
-
Log liefert auf "silly" keine erkennbaren Fehler
Hast du noch eine Idee, was ich noch prüfen kann?
VG J
-
-
@bluefox
Es scheint geklappt zu haben
{"result":"Ok"}
Vielen Dank für die Hilfe -
@bluefox Jepp, jetzt klappts. Vielen Dank!
-
Kann auch bestätigen, dass es nun wieder funktioniert
Vielen Dank! -
@j0nas Diagnostics sollte jetzt auch gehen.
Falls URL Schlüssel immer noch nicht geht, dann bitte Login an info@iobroker.net senden und noch mal versuchen URL Key zu generieren und davon die Uhrzeit auch sagen. (Bitte Kein Password senden) -
Bei mir läuft's auch wieder. Vielen Dank