NEWS
[gelöst] Datenpunkte anlegen funktioniert nicht mehr
-
Hallo Zusammen,
Wenn ich für Scripte zusätzliche Datenpunkte benötige habe ich im Blockly immer ganz oben folgendes Script eingefügt
// DP ohne Alexa createState('0_userdata.0.0001_Test.test-dp', {'name':'Test DP', 'type':'string', 'read':true, 'write':true, 'role':'state', 'def':'Test-DP', "smartName": false }); // DP mit Alexa createState('0_userdata.0.0001_Test.test-dp-alexa', {'name':'Test DP Alexa', 'type':'boolean', 'read':true, 'write':true, 'role':'switch', 'def':false, "smartName": {"de": "Test-Gerät","smartType": "LIGHT"} });
Nun wollte ich mal wieder ein Blockly bauen und habe auch wieder das Javascript eingefügt
Leider wird kein DP mehr erstellt
Ich weiss leider auch nicht wie lange das Problem schon besteht
Ich weiss nur das ich in letzter Zeit mehrer Updates vom Adapter "Javascript" hatteHat sich da etwas geändert?
Wenn ja was ?Danke im Voraus
Gruß
Marcel -
@wszene
welche Version hast Du installiert?
(createStateAsync)https://github.com/ioBroker/ioBroker.javascript
-
@dslraser
Ich habe die Version v.5.4.2 installiert
Ich bin leider nicht so gut in Sachen JavaScript
Was muss ich denn da ändern damit das wieder funktioniert? -
@wszene sagte: Was muss ich denn da ändern damit das wieder funktioniert?
Führe mal aus:
iob stop iob fix iob start
Habe ich nach Update auf JS 5.4.2 gemacht, da NPM-Fehler kamen. Der Datenpunkt wurde danach per Skript (Zeile 2) erstellt; sogar mit Objekt "0001_Test" vom Typ "folder".
{ "type": "folder", "common": { "name": "0001_Test" }, "native": { "autocreated": "by automatic ensure logic" },
EDIT: Der zweite DP wurde auch erstellt.
-
@paul53 sagte in Datenpunkte anlegen funktioniert nicht mehr:
Führe mal aus:
iob stop iob fix iob start
Danke das hat geholfen