NEWS
WIEGAND TCP/IP Adapter (Alias UHPPOTE)
-
@randyandy
Diese Voraussetzungen erfüllst Du? -
-
-
@kbrausew sagte in WIEGAND TCP/IP Adapter (Alias UHPPOTE):
https://github.com/kBrausew/ioBroker.wiegand-tcpip#v0.4.2-beta
da kommt der gleiche Fehler.
-
-
https://github.com/kBrausew/ioBroker.wiegand-tcpip/tarball/v0.4.2-beta
leider auch nicht. Hier die Ausgabe während des installierens
Ich kann gerne auch die logs schickenscheint aber ein node Thema zu sein. Scheint Node >14.18.3 zu verlangen.
Ich kann das mal updaten und dann noch einmal probieren.Andreas
$ iobroker url https://github.com/kBrausew/ioBroker.wiegand-tcpip/tarball/v0.4.2-beta --host raspberrypi --debug install kBrausew/ioBroker.wiegand-tcpip#v0.4.2-beta NPM version: 6.14.15 Installing kBrausew/ioBroker.wiegand-tcpip#v0.4.2-beta... (System call) npm ERR! code ENOTSUP npm ERR! notsup Unsupported engine for uhppoted@0.7.2: wanted: {"node":">=14.18.3"} (current: {"node":"14.18.1","npm":"6.14.15"}) npm ERR! notsup Not compatible with your version of node/npm: uhppoted@0.7.2npm ERR! notsup Not compatible with your version of node/npm: uhppoted@0.7.2npm ERR! notsup Required: {"node":">=14.18.3"}npm ERR! notsup Actual: {"npm":"6.14.15","node":"14.18.1"} npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2022-03-10T06_51_28_003Z-debug.log host.raspberrypi Cannot install kBrausew/ioBroker.wiegand-tcpip#v0.4.2-beta: 1 ERROR: Process exited with code 25
-
@randyandy sagte in WIEGAND TCP/IP Adapter (Alias UHPPOTE):
... npm ERR! notsup Unsupported engine for uhppoted@0.7.2: wanted: {"node":">=14.18.3"} ...
Hier findet er aber schon mal die package.json vom v0.4.2 #-Tag
Mit dem Vorherigen ist er irgendwie im Nirvana gelandet. Dem #-Tag nach, irgend ein Zwischenstand den ich gepusht habe...Die abhängige NodeJS Version berichtige ich mal...
-
@samson71 sagte in WIEGAND TCP/IP Adapter (Alias UHPPOTE):
Das "knallt" dann scheinbar wieder. Bei 1 und 2 fehlerfreie Öffnung (aber keine log-Einträge)
Ganz vergessen: Stellt mal mindestens den Log auf "Debug" besser sogar wäre "Silly"
-
-
@randyandy
steht doch schon ob: mindestens v14.18.3 -
Das habe ich anders verstanden. Wie dem auch sei ich habe nun auf 14.19.0 upgedated und der Adapter läuft.
Ich verwende das UPHPOTE system seit Jahren. Anfänglich mit der mitgelieferten Software später habe ich mir dann basierend auf Lösungen in GIT eigene Applikationen über php implementiert.
Mein Schwerpunkt war dabei- Die Zeit des UHPPOTE Servers jeden Tag upzudaten (der Server kann leider kein NTP).
- Zugangscodes (für die Tastatur) einzuspielen und zu löschen.
- Zugangscodes zu sperren und zu entsperren.
- Tags Wohnungen zuzuordnen um zu sehen, wann welcher Tag verwendet wurde
So wie ich das beurtele kann man da noch viel mehr daraus machen, ich habe mich aber natürlich erst einmal auf meine Anforderungen konzentriert.
Ist alles in iobroker integriert aber über den Umweg http.
Andreas
-
Klingt nach gewerblich bzw. Vermietung (wg. der Mehrzahl an Wohnungen).
Daher einfach nur ein Hinweis auf den Datenschutz:
Die Mieter/Nutzer wissen, dass Sie bzw. ihr Kommen und Gehen "überwacht" werden und haben dem auch "zugestimmt"? -
Das habe ich anders verstanden. ... 14.19.0 upgedated ...
da konnte ich nix drehen.. wird vom UHPPOTE-Framework vorgegeben
- Die Zeit des UHPPOTE Servers jeden Tag upzudaten (der Server kann leider kein NTP).
Wird bei einer Abweichung von mehr als 60 Sekunden jetzt vom Adapter neu gestellt (über die ioBroker Uhr, die sollte natürlich dann auch genau sein).
Ich spendiere dir ein Config-Parameter in dem du die max. Abweichung selben einstellen darfst ...- Zugangscodes (für die Tastatur) einzuspielen und zu löschen.
Das kommt auch für den Adapter ca. > v2.0.0
- Zugangscodes zu sperren und zu entsperren.
... v2.0.0 oder höher
Das sehe ich jetzt nicht im Adapter
-
ist zwar weiter unter erwähnt, denoch auch hier.
ich verwende schon Nodejs 14.x.
Aber die mind. Anforderung ist 14.18.3 und ich hatte 14.18.1.Andreas
-
Die Zugangsinformationen parse das aus den LOGs des Servers. Vielleicht wäre das ein Ansatz ?
Bezüglich der Uhrzeit spiele ich einfach einmal am tag die aktuelle Zeit ein. Mache ich typisch um 2:01, damit ist dann auch die Sommer/Winterzeit abgedeckt.
Das mit der Abweichung finde ich aber auch eine coole Idee, das sollte auch greifen.Andreas
-
Die Zugangsinformationen parse das aus den LOGs des Servers. Vielleicht wäre das ein Ansatz ?
Für wen ein Ansatz... ich habe die Hardware direkt via nativ im zugriff...
Und du kannst jetzt alles via subscribe/getState im JS-Adapter abfragenBezüglich der Uhrzeit spiele ich einfach einmal am tag die ...
wird beim "Heatbeat" geprüft und ggf neugestellt
Das mit der Abweichung finde ich aber auch eine coole Idee, das sollte auch greifen.
ist so gut wie drin => v0.4.4 / v0.4.3
-
ist so gut wie drin => v0.4.4 / v0.4.3
0.4.3 sieht gut aus. Installation problemlos und nach Auswahl von '2-Doors' sind auch die sinnlose 3. und 4. Tür verschwunden.
-
Hallo
Habe die Instanz installiert. Unten die Seriennummer eingegeben und gespeichert.
Es wird mir der Öffner angelegt jedoch bekomme ich keine Statusänderungen oder anderes.
Auch in der Suche finde ich den Controller nicht.
Direkteingabe der IP plus Ports bringt auch nix.
Ich habe IOB in einer VM auf Proxmox laufen.
Debug vom adapter ist angehängt.
Was könnte ich noch versuchen?
LG Tom
Update: Mit direkteingabe IP und Port bekomme ich in den LOGS Debug Meldungen.
Controller: 123204405 Door: 1 granted: true Card: 11416900
Jedoch bekomme ich keine datenpunkte
Auch keinen Namen bei der Karte.
Habt ihr die Software nebenbei dauerhaft laufen und dort die Karten mit Namen eingetragen oder tragt ihr die Karten in der Weboberfläche ein?
Update 2:
Habe jetzt adapter hin und her installiert. mit der Version v0.4.4 kommen auch Datenpunkte.
LG Tom -
@mrfloppy Schein jetzt doch alles gut zu sein?
Lass mal noch 48 Stunden auf Log "Silly" laufen für Meldungen... wenn dann keine WARN oder ERROR kommen, würde ich auf Log "Info" in den "Normalbetrieb" übergehen.Für alle: Brodcast geht nur in einem localen Netzwerk (alle Komponenten, ioBroker und Controller) in ein und dem selben Netzwerk mit einem gemeinsamen Gateway
-
@mrfloppy sagte in WIEGAND TCP/IP Adapter (Alias UHPPOTE):
Auch keinen Namen bei der Karte.
Habt ihr die Software nebenbei dauerhaft laufen und dort die Karten mit Namen eingetragen oder tragt ihr die Karten in der Weboberfläche ein?Ob überhaupt eine Weboberfläche vorhanden ist hängt vom Controller ab. Da gibt es verschiedene Ausprägungen (z.B. Farbe des Boards und ggf. Netzwerkarte). Der Name hängt sicher davon ab, ob der überhaupt im Controller gespeichert wird oder nur in der Software. Ich glaube ja, dass im Controller eher nur die ID's ohne zugehörigen Namen abgelegt werden. Damit ist dann auch klar, dass es keinen Datenpunkt gibt.
Für alle: Brodcast geht nur in einem localen Netzwerk (alle Komponenten, ioBroker und Controller) in ein und dem selben Netzwerk mit einem gemeinsamen Gateway
War bei mir so und trotzdem klappte das erst nach manuellem Eintrag , bzw. Vorgabe von IP und Port. Die 0.4.5 läuft aber sowohl im Docker (Syno) als auch im LXC unter Proxmox bisher unauffällig.