NEWS
iQontrol Vis Support Thread
-
@da_woody da hab ich schalten hinterlegt aber leider tut er es nicht. Hier meine Datenpunkte. Ich nutze den blau markierten fürs level in iqontrol
-
@jayba wie gesagt, ich kenn deine dinger nicht, aber vllt bist du da falsch und dein benötigter DP ist im commands?
-
https://forum.iobroker.net/post/773454
Wir machen das am besten hier.
letzter Handshake
Schraubenschlüssel
Edit:
Hier das Gerät:
2022-03-07_iqontrol_0_devices.json.zip
alias
interne IP
Bild ist von heute Vormittag...
-
Hallo @dslraser,
Vielen Dank! Bis auf das Erzeugen der Aliase habe ich alles fertig.
Da ich bisher Aliase nur mit Deinem Script erzeugt habe, muss ich mir das morgen mal in Ruhe anschauen. -
@dirk1962
eigentlich könntest Du auch meinen alias einfach bei Dir einfügen und nur den Namen und die id‘s für Dich abändern. (einfach bei alias auf das + klicken und erstellen und dann den RAW reinkopieren) -
@dslraser Danke für diesen Hinweis, ist sehr hilfreich!
-
Hallo @dslraser,
das Reinkopieren der RAW's hat funktioniert.
Bei Badge hast Du noch "Geräte aktiv". Das ist wie bei den Fenster Listen, aber wie Du den Datenpunkt erzeugt hast weiß ich nicht. Kannst Du mir das bitte noch erklären. -
@dirk1962
das ist ein Blockly. Ich bin im Moment nur am Handy, kann ich bei Bedarf später exportieren. -
@dslraser
Das hatte ich vermutet. Hat keine Eile, die wichtigsten Dinge funktionieren dank Deiner Hilfe . -
@dirk1962 sagte in iQontrol Vis Support Thread:
@dslraser
Das hatte ich vermutet. Hat keine Eile, die wichtigsten Dinge funktionieren dank Deiner Hilfe .Hallo Dirk,
hier der Blockly Export -
@opa75 Ich habe nun endlich die Liste hinbekommen! Ein Turbo war der Hinweis auf zwischenzeitliches "Neu laden" der Seite.
Nun möchte ich noch die dynamischen Überschriften nutzen und hänge gleich bei der Verlinkung der Überschriften mit der Fensterliste beim HTML Code. Könntest Du mir den bitte mitteilen?
Kann ich für die Türen den selben RAW wie bei den Fenster verwenden?
Bei HMIP Geräten wird der Batteriestand nur mit "low" angegeben => keine verschiedene Ladezustände in % oder ähnlich. Wie sieht hier der RAW aus und kann ich mit der Anleitung Liste Fenster da arbeiten.
Für Licht und Stecker etc. werde ich erst später auf dich zukommen, wenn ich darf!
Jedenfalls herzlichen Dank für deine Unterstützung. -
@opa75 Beim Icon Müll habe ich 2 Fragen:
Wie könnte ich anstelle "nächster Termin" das Datum hier darstellen.
Seit gestern wird mir das Badge, Abholtag (in Worten) des Containers "z.Z. grüne Tonne" nicht mehr angezeigt. Einstellungen beim Datenpunkt stimmen. Vielleicht hast Du eine Idee. -
@opa75 zum thema restabfall nöchster termin mal trashschedule.0.next.dateFormat benutzen?
ich seh in deinem screenshot kein badge, ist bei mir trashschedule.0.next.daysLeft
-
@da_woody Ich habe ja beim Badge einen Datenpunkt angegeben (Wochentag) und bei den Einstellungen Iqontrol.0. die Wochentage in Text eingegeben. Es wird aber nichts angezeigt
-
@da_woody
Habe es mal so gelöst.
Was ich nicht verstehe ist, dass das Badge bis gestern ja angezeigt wurde.? -
@opa75 du hast da also weekkday als DP... warum nicht, wie ich dir gezeigt habe trashschedule.0.next.daysLeft?
ansonsten wüsste ich nicht, warum dein badge nicht angezeigt werden sollte.
hab ichs überlesen, oder als was hat du den gerätetyp angegeben? ich verwende da wert -
@da_woody Ich wollte im Badge den Wochentag der Abholung haben. Die Tage bis zur Abholung habe ich in Ifo B.
Gerätetyp ist Wert, -
@opa75 naja, was du dir als info_a, oder info_b anzeigen lässt, musst du wissen. erstmal gehts ja um das grundprinzip.
und badge. -
@opa75 sagte in iQontrol Vis Support Thread:
den Wochentag der Abholung haben
aha, wieder was neues. tja, den gibts so nicht. den müsstest du über den schraubenschlüssel rausholen.
aber im mom wird dir ja nichtmal badge angezeigt... -
@da_woody Mit trashschedule.0.next.daysLeft wird das Badge angezeigt. Was meinst Du mit es geht um das Grundprinzip und badge?
Ich verstehe mal, das Info A und B für Informationen nach eignem Gutdünken verwendet werden sollen.