NEWS
[Gelöst] Script nur einmalig starten trotz mehrerer trigger
-
Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal euren Input
Ich habe einen Funksender mit mehreren Kanälen. Unter Anderem ist der letzte Kanal für ALLE Empfänger.
Nun würde ich die Empfänger gerne im Alexa einbinden und würde dann jeweils einen Datenpunkt anlegen:
- Kanal 1: Wohnzimmer
- Kanal 2: Schlafzimmer
.... - Kanal 5: Alle zusammen
Im einzelnen funktioniert das, wenn ich jedoch Alexa sage "Starte alle Empfänger" werden die einzelnen datenpunkte auf true gesetzt und ein dahinter liegenden Script greift 5x gleichzeitig auf den Funksender zu.
TlDR: kann ich ein Script nur einmal starten lassen wenn mehrere Trigger nahezu gleichzeitig greifen?
-
Lege einen manuellen DP an.
Den setzt du bei Start des Scriptes auf true und mit einem timeout von z.B. x Minuten auf false.
Das Script muss dann prüfen ob der DP false ist; wenn ja dann weiter im Script.So wird das Script nur einmal komplett ausgeführt wenn der DP noch auf true ist.
-
@bahnuhr Hey, super Idee. Werde das morgen mal testen. Habe gerade keinen Zugriff
Hatte nur befürchtet dass das zu träge ist und es zu Fehlern kommt wenn das Script versucht 5x gleichzeitig auf den manuellen DP zu schreiben.
Aber das werde ich so erstmal durchspielen. DANKE
-
@crazycarlton sagte in Script nur einmalig starten trotz mehrerer trigger:
@bahnuhr Hey, super Idee. Werde das morgen mal testen. Habe gerade keinen Zugriff
Hatte nur befürchtet dass das zu träge ist und es zu Fehlern kommt wenn das Script versucht 5x gleichzeitig auf den manuellen DP zu schreiben.
Aber das werde ich so erstmal durchspielen. DANKE