NEWS
Test Adapter iobroker.huum-sauna GitHub/Latest
-
Aktuelle Test Version 0.3.0 Veröffentlichungsdatum 2022.01.20 Github Link https://github.com/Chris-1965/ioBroker.huum-sauna This adapter integrates the HUUM sauna control device into iobroker. The specification of HUUM Devive for the sauna control can be found here
Parameters
- User Credentials for HUUM Webpage "https://api.huum.eu/action/home/"
- refresh .. Refresh to load HUUM data from the device
- Lightpath .. Optional Lightpath (state) for switching external light. If empty HUUM switch method is used
- AstroLight .. When set the light is automatically switched on by sunset (for outdoor saunas).
Please let me know if the adapter is working for you.
Attached a screen capture from my vis dashboard. -
@besterquester
Super. Danke für Adapter.
Ich hab heute installiert. Läuft bis jetzt Problemlos -
Das sieht super aus. Bist du bereit, den View/das Widget hier zu teilen?
-
@kukoratsch
Klar ich sende dir meine View in vis
Ich habe noch mit der Beleuchtung etwas gespielt wirst du aber nicht unbedingt benötigen.View
Sauna-View.txtIcons
Sauna-Icons.zip
lg Chris -
Vielen DAnk für diesen Adapter!
-
@besterquester Hallo Chris,
Ersteinmal vielen, vielen Dank für den Adapter. Ich nutze deinen Adapter seit knapp 6 Monaten mittlerweile mit einem sehr komplexen Skript. Was mir als Fehler aufgefallen ist, setzte ich die Targettemperataur in den Objekten mit dem AckFlag false, wird der Wert nicht bestätigt aber dafür taucht unter dem Objekt switchLight der Wert bestätigt auf.
das soll doch bestimmt nicht so sein.
setzte ich den Wert unter targetTemp mit ackflag true dann taucht er dort nicht auf.
Auch wird in beiden Varianten der Wert nicht übermittelt.( Die Änderung ist nicht in der App zu sehen)Viele Grüße
-
@intruder7 Hi, test the new Version on git.
Regards Chris -
@besterquester Hi Chris,
Danke für die Umsetzung!
Habe bemerkt das state targetTempReached wieder auf "false" erst nach dem neu einschalten die Sauna wechselt. Währe es nicht sinnvoller bereits bei ausschalten die Sauna bzw. bei switchSauna = false das state targetTempReached auf "false" umschalten?
-
schreib ihn auf git an. Chris ist hier im Forum nicht sehr oft unterwegs.
Grüße
-
@intruder7
Alles klar. Danke! -
Ich überlege gerade meine Saunasteuerung gegen eine neue zu tauschen und bin auf Huum gestoßen, bietet sich bei iobroker an. Eine Frage, im Adapter sind Felder für die Feuchtigkeit, hat die Nuum einen Feuchtigkeitssensor?
-
@fuchs1978
Ich habe keinen humidity sensor, nur temperatur ist bei HUUM dabei. Du kannst den Dampf über den Adapter einstellen, funktioniert ganz gut.
lG