Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Skripten / Logik
  4. JavaScript
  5. [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.4k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.5k

[Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben JavaScript
1.5k Beiträge 53 Kommentatoren 570.8k Aufrufe 52 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • crunchipC crunchip

@ticaki Problem war/ist bei mir aber gewesen, das die CPU nicht mehr runter ging nach dem js-controller update und ich am suchen war, woher das kommt
    meine VM läuft im Schnitt mit 25%, durch das Problem läuft sie dann auf knapp 50%
    ok dann warte ich mal ab

T Nicht stören
    T Nicht stören
    ticaki
    schrieb am zuletzt editiert von ticaki

@crunchip
    ok das ist mir noch nicht aufgefallen, da ich den raspi immer neustarte, wenn ich ein js-controller update mache.
    Hab aber noch eines zu erledigen, werde ich dann mal ein Auge drauf haben. Aber net heute, so müde wie ich bin wette ich das danach iobroker hängt und ich irgendwas kompliziertes machen muss :)

Weather-Warnings Espresense NSPanel-Lovelace-ui Tagesschau

Spenden

crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • T ticaki

@crunchip
      ok das ist mir noch nicht aufgefallen, da ich den raspi immer neustarte, wenn ich ein js-controller update mache.
      Hab aber noch eines zu erledigen, werde ich dann mal ein Auge drauf haben. Aber net heute, so müde wie ich bin wette ich das danach iobroker hängt und ich irgendwas kompliziertes machen muss :)

crunchipC Offline
      crunchipC Offline
      crunchip
      Forum Testing Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von

@ticaki ja kein Stress, weiss ja jetzt woran es liegt, wenn ich es wie beschrieben, kurz mal aus schalte, läuft die VM ja wieder normal

umgestiegen von Proxmox auf Unraid

T 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • T ticaki

@homecineplexx
        lon und lat vertauscht

H Offline
        H Offline
        homecineplexx

@ticaki said in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:

@homecineplexx
        lon und lat vertauscht

ja stimmt, ich habs eh auch gleich mal anders versucht und siehe da....DATEN!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • crunchipC crunchip

@ticaki ja kein Stress, weiss ja jetzt woran es liegt, wenn ich es wie beschrieben, kurz mal aus schalte, läuft die VM ja wieder normal

T Nicht stören
          T Nicht stören
          ticaki

@crunchip
          du benutzt nicht die interne Nina version?

EDIT: hab das Problem mit dieser aktuell Version (5)nicht. Nach dem iobroker alles gestartet hat geht die last auf normal werte.

Spenden

0
          • M Offline
            M Offline
            mp24

Ich habe folgenden Fehler erhalten:
            sayit.0
            2022-02-18 16:58:40.668 error Cannot get file:TypeError: text should be a string

Vielen Dank für den Adapter und deine Mühe

mp24

0
            • T Nicht stören
              T Nicht stören
              ticaki

//Version 1.0.05

-mehrfach aufrufe von der Funktion die sich um .alert kümmert begrenzt.

Spenden

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • M mp24

Ich habe folgenden Fehler erhalten:
                sayit.0
                2022-02-18 16:58:40.668 error Cannot get file:TypeError: text should be a string

Vielen Dank für den Adapter und deine Mühe

mp24

T Nicht stören
                T Nicht stören
                ticaki

@mp24
                Ich nutze kein Sayit vielleicht kann dir @sigi234 weiterhelfen

Spenden

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • T ticaki

@crunchip
                  du benutzt nicht die interne Nina version?

EDIT: hab das Problem mit dieser aktuell Version (5)nicht. Nach dem iobroker alles gestartet hat geht die last auf normal werte.

crunchipC Offline
                  crunchipC Offline
                  crunchip
                  schrieb am zuletzt editiert von crunchip

@ticaki ich hatte in der Version davor nur uwz und dwd intern aktiv, mit dem update habe ich auch nina mit reingenommen, warum?
                  Die 5er Version hatte ich noch nicht getestet.
                  Wollte es erstmal so lassen, um es bei Bedarf reproduzieren zu können
                  Ansonsten probier ich die neue Version mal und warte auf das nächste js- controller update😉

0
                  • crunchipC crunchip

@ticaki ich hatte in der Version davor nur uwz und dwd intern aktiv, mit dem update habe ich auch nina mit reingenommen, warum?
                    Die 5er Version hatte ich noch nicht getestet.
                    Wollte es erstmal so lassen, um es bei Bedarf reproduzieren zu können
                    Ansonsten probier ich die neue Version mal und warte auf das nächste js- controller update😉

T Nicht stören
                    T Nicht stören
                    ticaki

@crunchip
                    Nina braucht etwas Rechenleistung, aber halt nur alle X Minuten. Wenn die VM etwas schwach ist, könnte das schon ne weile dauern.

Ich hab bei mir noch immer Testdaten drin für Nina 2 Koordinatenpaare aus unterschiedlichen Ecken in Deutschland. Der untere Eintrag ist der erste Eintrag vor Auswertung der Polygondaten und der obere ist die erste Warnung (Auswertung abgeschlossen). Das sind ca. 28 Sekunden. (Das Skript macht dabei rund 500 Pausen von 50ms)
                    Bzw bei einem einzigen Koordinatenpaar wohl 14.

RP 4 mit ssd

EDIT: Ha gut das ich das mal getestet hab das sind 500 * 50ms = 25 Sekunden, dann geh ich mit der Zeit mal auf 10ms :)
                    EDIT2: Ab dem nächsten Update dauerts nur noch 8 Sekunden :)

2022-02-18 19:43:49.190	info	script.js.Messages.dwd_uwz_nina_script: info: Add Nina warning to database. headline: Coronavirus: Informationen des Landes Nordrhein-Westfalen
                    2022-02-18 19:43:21.026	info	script.js.Messages.dwd_uwz_nina_script: Polygon auswertung Nina

Spenden

crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
                    1
                    • T ticaki

@crunchip
                      Nina braucht etwas Rechenleistung, aber halt nur alle X Minuten. Wenn die VM etwas schwach ist, könnte das schon ne weile dauern.

Ich hab bei mir noch immer Testdaten drin für Nina 2 Koordinatenpaare aus unterschiedlichen Ecken in Deutschland. Der untere Eintrag ist der erste Eintrag vor Auswertung der Polygondaten und der obere ist die erste Warnung (Auswertung abgeschlossen). Das sind ca. 28 Sekunden. (Das Skript macht dabei rund 500 Pausen von 50ms)

RP 4 mit ssd

EDIT: Ha gut das ich das mal getestet hab das sind 500 * 50ms = 25 Sekunden, dann geh ich mit der Zeit mal auf 10ms :)

2022-02-18 19:43:49.190	info	script.js.Messages.dwd_uwz_nina_script: info: Add Nina warning to database. headline: Coronavirus: Informationen des Landes Nordrhein-Westfalen
                      2022-02-18 19:43:21.026	info	script.js.Messages.dwd_uwz_nina_script: Polygon auswertung Nina

crunchipC Offline
                      crunchipC Offline
                      crunchip

@ticaki sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:

könnte das schon ne weile dauern.

Das wäre ja ok, doch bei mir ging ja die Last nicht mehr runter.
                      Ich schau mal später wenn ich zu hause bin und teste.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • T ticaki

@crunchip

RP 4 mit ssd

crunchipC Offline
                        crunchipC Offline
                        crunchip

@ticaki also ich habe jetzt 1.0.05 drauf gemacht, Einstellungen hab ich alles so gelassen,
                        also DWD, UWZ und NINA intern,
                        werde dann mal ein js-controller update machen.

weil gerade eine Meldung rein kam, ist mir das wieder eingefallen,
                        irgendwie funktioniert das mit dieser Zeile nicht

// keine Ansage über m/s Knoten und Windstärke. Die Angabe mit Kilometer pro Stunde wird angesagt
                        var windForceDetailsSpeak   = true;

manchmal werden m/s Knoten und Windstärke weggelassen und manchmal wird es vorgelesen.

Edit
                        so sieht es nach dem script ändern aus, irgendwie seltsam
                        a502154a-b6a6-47cc-aaa8-30a8a227c63c-image.png

Edit 1
                        Script gestoppt und sofort geht die CPU von javascript und js-controller runter!

Edit 2
                        Frage:
                        hatte das geänderte Script gestartet, vergessen die Versionsnummer in der ersten Zeile anzupassen, dies hatte ich sofort, nachdem das Script gestartet wurde, nachgeholt. Kann das die Ursache sein?

Edit 3
                        hier sieht man den weiteren Verlauf
                        8df77aec-ded0-415f-8f2f-950012be8192-image.png

0
                        • crunchipC crunchip

@ticaki also ich habe jetzt 1.0.05 drauf gemacht, Einstellungen hab ich alles so gelassen,
                          also DWD, UWZ und NINA intern,
                          werde dann mal ein js-controller update machen.

weil gerade eine Meldung rein kam, ist mir das wieder eingefallen,
                          irgendwie funktioniert das mit dieser Zeile nicht

// keine Ansage über m/s Knoten und Windstärke. Die Angabe mit Kilometer pro Stunde wird angesagt
                          var windForceDetailsSpeak   = true;

manchmal werden m/s Knoten und Windstärke weggelassen und manchmal wird es vorgelesen.

Edit
                          so sieht es nach dem script ändern aus, irgendwie seltsam
                          a502154a-b6a6-47cc-aaa8-30a8a227c63c-image.png

Edit 1
                          Script gestoppt und sofort geht die CPU von javascript und js-controller runter!

Edit 2
                          Frage:
                          hatte das geänderte Script gestartet, vergessen die Versionsnummer in der ersten Zeile anzupassen, dies hatte ich sofort, nachdem das Script gestartet wurde, nachgeholt. Kann das die Ursache sein?

Edit 3
                          hier sieht man den weiteren Verlauf
                          8df77aec-ded0-415f-8f2f-950012be8192-image.png

T Nicht stören
                          T Nicht stören
                          ticaki

@crunchip

• Hab schon öfters geschrieben, das Skript mehrfach hintereinander neuzustarten führt ab und an dazu das mehrere Versionen gleichzeitig laufen.
                          1. kannst du mal im Log nachsehen wann genau das Skript nach dem js-controller update gestartet wurde?

2. was passiert wenn du iobroker stop iobroker start machst? geht die last dann auch hoch?

Spenden

0
                          • T ticaki

@crunchip

• Hab schon öfters geschrieben, das Skript mehrfach hintereinander neuzustarten führt ab und an dazu das mehrere Versionen gleichzeitig laufen.
                            1. kannst du mal im Log nachsehen wann genau das Skript nach dem js-controller update gestartet wurde?

2. was passiert wenn du iobroker stop iobroker start machst? geht die last dann auch hoch?

crunchipC Offline
                            crunchipC Offline
                            crunchip

führt ab und an dazu das mehrere Versionen gleichzeitig laufen.

hatte ich nicht dran gedacht, das führt dann eben zum selbigen, wie beim js-controller update

2022-02-19 20:18:18.091 - info: admin.0 (23988) starting. Version 5.3.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin, node: v14.19.0, js-controller: 4.0.14
                            2022-02-19 20:18:18.132 - info: admin.0 (23988) requesting all states
                            2022-02-19 20:18:18.134 - info: admin.0 (23988) requesting all objects
                            2022-02-19 20:18:21.758 - info: admin.0 (23988) received all objects
                            2022-02-19 20:18:22.108 - info: admin.0 (23988) Request actual repository...
                            .
                            .
                            .
                            2022-02-19 20:19:04.610 - info: javascript.0 (24223) script.js.Ansagen.Wetter-Push: info: Skripts gestartet: ID:7138.54430562832
                            2022-02-19 20:19:04.622 - info: javascript.0 (24223) script.js.Ansagen.Wetter-Push: info: Warte 15 Sekunden das bei einem eventuellen Restart alles beendet wurde!
                            2022-02-19 20:19:04.624 - info: javascript.0 (24223) script.js.Ansagen.Wetter-Push: registered 1 subscription and 0 schedules

was passiert wenn du iobroker stop iobroker start machst

teste ich noch.... moment

Edit
                            hat gute 8 Minuten gedauert, bis sich die CPU "normalisiert" hat

0
                            • crunchipC crunchip

führt ab und an dazu das mehrere Versionen gleichzeitig laufen.

hatte ich nicht dran gedacht, das führt dann eben zum selbigen, wie beim js-controller update

2022-02-19 20:18:18.091 - info: admin.0 (23988) starting. Version 5.3.0 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.admin, node: v14.19.0, js-controller: 4.0.14
                              2022-02-19 20:18:18.132 - info: admin.0 (23988) requesting all states
                              2022-02-19 20:18:18.134 - info: admin.0 (23988) requesting all objects
                              2022-02-19 20:18:21.758 - info: admin.0 (23988) received all objects
                              2022-02-19 20:18:22.108 - info: admin.0 (23988) Request actual repository...
                              .
                              .
                              .
                              2022-02-19 20:19:04.610 - info: javascript.0 (24223) script.js.Ansagen.Wetter-Push: info: Skripts gestartet: ID:7138.54430562832
                              2022-02-19 20:19:04.622 - info: javascript.0 (24223) script.js.Ansagen.Wetter-Push: info: Warte 15 Sekunden das bei einem eventuellen Restart alles beendet wurde!
                              2022-02-19 20:19:04.624 - info: javascript.0 (24223) script.js.Ansagen.Wetter-Push: registered 1 subscription and 0 schedules

was passiert wenn du iobroker stop iobroker start machst

teste ich noch.... moment

Edit
                              hat gute 8 Minuten gedauert, bis sich die CPU "normalisiert" hat

T Nicht stören
                              T Nicht stören
                              ticaki

@crunchip
                              gibt mir mal bitte dein Startlog (info = true)bis zum Logeintrag Initialisierung abgeschlossen.

Auf was steht "intervalMinutes".

Den "Fehler" zu finden wird schwierig, wenn ich nicht dahinter komme, mache ich dir ein extra Version mit speziellen Logeinträgen, die dann hoffentlich zeigen in welcher Funktion er stolpert.

Spenden

0
                              • T ticaki

@crunchip
                                gibt mir mal bitte dein Startlog (info = true)bis zum Logeintrag Initialisierung abgeschlossen.

Auf was steht "intervalMinutes".

Den "Fehler" zu finden wird schwierig, wenn ich nicht dahinter komme, mache ich dir ein extra Version mit speziellen Logeinträgen, die dann hoffentlich zeigen in welcher Funktion er stolpert.

crunchipC Offline
                                crunchipC Offline
                                crunchip

@ticaki
                                intervalMinutes=5

12:54:32.727	info	javascript.0 (19462) Stop script script.js.Ansagen.Wetter-Push
                                12:54:32.730	info	javascript.0 (19462) script.js.Ansagen.Wetter-Push: info: Skripts gestoppt: ID:5906.7100109976045
                                12:54:49.139	info	javascript.0 (19462) Start javascript script.js.Ansagen.Wetter-Push
                                12:54:49.170	info	javascript.0 (19462) script.js.Ansagen.Wetter-Push: info: Skripts gestartet: ID:5174.584757605221
                                12:54:49.177	info	javascript.0 (19462) script.js.Ansagen.Wetter-Push: info: Warte 15 Sekunden das bei einem eventuellen Restart alles beendet wurde!
                                12:54:49.178	info	javascript.0 (19462) script.js.Ansagen.Wetter-Push: registered 1 subscription and 0 schedules
                                12:55:04.179	info	javascript.0 (19462) script.js.Ansagen.Wetter-Push: info: Starte Initialisierung! - Bitte warten. Das dauert beim ersten Start etwas länger. - Das Skript in dieser Phase nicht Neustarten, wenn doch bitte Javascript Instanz ebenfalls neustarten
                                12:55:04.181	info	javascript.0 (19462) script.js.Ansagen.Wetter-Push: info: Datenpunkte werden überprüft
                                12:55:05.935	info	javascript.0 (19462) script.js.Ansagen.Wetter-Push: info: Abonniere Konfigurationsdatenpunkte
                                12:55:05.943	info	javascript.0 (19462) script.js.Ansagen.Wetter-Push: info: Setzte Modus, Inialisiere Datenbank, starte Datenabruf(asynchron)
                                12:55:05.945	info	javascript.0 (19462) script.js.Ansagen.Wetter-Push: info: Standalone DWD Datenabruf aktiviert
                                12:55:05.946	info	javascript.0 (19462) script.js.Ansagen.Wetter-Push: info: Standalone DWD2 Datenabruf aktiviert
                                12:55:05.946	info	javascript.0 (19462) script.js.Ansagen.Wetter-Push: info: Standalone UWZ Datenabruf aktiviert
                                12:55:05.947	info	javascript.0 (19462) script.js.Ansagen.Wetter-Push: info: Standalone NINA Datenabruf aktiviert
                                12:55:05.951	info	javascript.0 (19462) script.js.Ansagen.Wetter-Push: info: Initialisierung abgeschlossen

ist mir aufgefallen, CPU Auslastung genau zur Zeit der Ausgabe
                                9a9acc37-53d5-4990-9a53-751661de9fab-image.png

Script gestoppt/gestartet für die eben angefügte LogAusgabe, ist auch wieder die CPU gestiegen und bleibt vorerst jetzt auch oben
                                2d56c3cf-2eb8-4443-99d0-8b493b1ed367-image.png
                                EDIT
                                hab jetzt bis(13:28) gewartet, CPU blieb oben, nachdem ich das Script erneut gestoppt und wieder gestartet hab, ging die CPU wieder runter

0
                                • crunchipC crunchip

@ticaki
                                  intervalMinutes=5

12:54:32.727	info	javascript.0 (19462) Stop script script.js.Ansagen.Wetter-Push
                                  12:54:32.730	info	javascript.0 (19462) script.js.Ansagen.Wetter-Push: info: Skripts gestoppt: ID:5906.7100109976045
                                  12:54:49.139	info	javascript.0 (19462) Start javascript script.js.Ansagen.Wetter-Push
                                  12:54:49.170	info	javascript.0 (19462) script.js.Ansagen.Wetter-Push: info: Skripts gestartet: ID:5174.584757605221
                                  12:54:49.177	info	javascript.0 (19462) script.js.Ansagen.Wetter-Push: info: Warte 15 Sekunden das bei einem eventuellen Restart alles beendet wurde!
                                  12:54:49.178	info	javascript.0 (19462) script.js.Ansagen.Wetter-Push: registered 1 subscription and 0 schedules
                                  12:55:04.179	info	javascript.0 (19462) script.js.Ansagen.Wetter-Push: info: Starte Initialisierung! - Bitte warten. Das dauert beim ersten Start etwas länger. - Das Skript in dieser Phase nicht Neustarten, wenn doch bitte Javascript Instanz ebenfalls neustarten
                                  12:55:04.181	info	javascript.0 (19462) script.js.Ansagen.Wetter-Push: info: Datenpunkte werden überprüft
                                  12:55:05.935	info	javascript.0 (19462) script.js.Ansagen.Wetter-Push: info: Abonniere Konfigurationsdatenpunkte
                                  12:55:05.943	info	javascript.0 (19462) script.js.Ansagen.Wetter-Push: info: Setzte Modus, Inialisiere Datenbank, starte Datenabruf(asynchron)
                                  12:55:05.945	info	javascript.0 (19462) script.js.Ansagen.Wetter-Push: info: Standalone DWD Datenabruf aktiviert
                                  12:55:05.946	info	javascript.0 (19462) script.js.Ansagen.Wetter-Push: info: Standalone DWD2 Datenabruf aktiviert
                                  12:55:05.946	info	javascript.0 (19462) script.js.Ansagen.Wetter-Push: info: Standalone UWZ Datenabruf aktiviert
                                  12:55:05.947	info	javascript.0 (19462) script.js.Ansagen.Wetter-Push: info: Standalone NINA Datenabruf aktiviert
                                  12:55:05.951	info	javascript.0 (19462) script.js.Ansagen.Wetter-Push: info: Initialisierung abgeschlossen

ist mir aufgefallen, CPU Auslastung genau zur Zeit der Ausgabe
                                  9a9acc37-53d5-4990-9a53-751661de9fab-image.png

Script gestoppt/gestartet für die eben angefügte LogAusgabe, ist auch wieder die CPU gestiegen und bleibt vorerst jetzt auch oben
                                  2d56c3cf-2eb8-4443-99d0-8b493b1ed367-image.png
                                  EDIT
                                  hab jetzt bis(13:28) gewartet, CPU blieb oben, nachdem ich das Script erneut gestoppt und wieder gestartet hab, ging die CPU wieder runter

T Nicht stören
                                  T Nicht stören
                                  ticaki

@crunchip
                                  stelle mal den Interval auf 20 wenn das hilft gehe runter auf 10. Falls ersteres nicht hilft passe ich eine Version für dich an.

Spenden

frana120500F crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • T ticaki

@crunchip
                                    stelle mal den Interval auf 20 wenn das hilft gehe runter auf 10. Falls ersteres nicht hilft passe ich eine Version für dich an.

frana120500F Offline
                                    frana120500F Offline
                                    frana120500
                                    schrieb am zuletzt editiert von frana120500

Wer kann mir denn sagen, was ich hier bei
                                    var uwzPath
                                    eintragen muss. javascript.0.uwz ist ja mit Sicherheit nicht richtig.
                                    ich kann irgendwie kein Bild einfügen, deswegen hier den Codeschnipsel

var uFilterList               = 0;   // generelles Filter für den AutoModus ( = DWD + UWZ; oder = NINA; oder = 0;), außer Warnungslevel ist gleich/über attentionWarningLevel
                                    var uAutoNinaFilterList       = ['CAP@hochwasserzentralen.de']; //Nina only. Filter diesen Sender raus s.o. - mehrere ['abc','cde'];

var uwzPath=            'javascript.0.UWZ';
                                    var dwdPath=            'dwd.0';
                                    var ninaPath=           'nina.0'

var intervalMinutes = 5; // die Daten bei DWD werden alle 10 Minuten aktualisiert.

T crunchipC 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • T ticaki

@crunchip

crunchipC Offline
                                      crunchipC Offline
                                      crunchip

@ticaki ok ich teste

was aber definitiv zu beobachten ist, sobald eine Wetterwarnung kommt, geht die CPU hoch, diesmal ging sie auch anschliessend gleich wieder runter

0
                                      • frana120500F frana120500

var uwzPath

var uFilterList               = 0;   // generelles Filter für den AutoModus ( = DWD + UWZ; oder = NINA; oder = 0;), außer Warnungslevel ist gleich/über attentionWarningLevel
                                        var uAutoNinaFilterList       = ['CAP@hochwasserzentralen.de']; //Nina only. Filter diesen Sender raus s.o. - mehrere ['abc','cde'];

var intervalMinutes = 5; // die Daten bei DWD werden alle 10 Minuten aktualisiert.

T Nicht stören
                                        T Nicht stören
                                        ticaki

@frana120500

Das ist nur noch aus Kompabilitätsgründen drin und egal. Früher war das der Pfad zum UWZ Skript, dieses ist aber jetzt bestandteil dieses Skriptes.

Spenden

1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • frana120500F frana120500

var uwzPath

crunchipC Offline
                                          crunchipC Offline
                                          crunchip

@frana120500 wenn du das separate UWZ Script benutzt, dann kommt der Pfad da rein, wo eben das/dein Script liegt

frana120500F 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

691

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu