NEWS
[Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten
-
Hi, so richtig fit bin ich nicht... Booster und gutes Immunsystem nerven
Version 1.02
- restart routine entfernt (die wird einige Probleme gemacht haben)
- Initialisierung mit mehr Logausgaben versehen und Neustartwarnung für diesen Zeitraum hinzugefügt
- # bezeichnet jetzt den Favoriten bei mehreren Warnzellen.
-
@ticaki
Hallo ticaki,dann wünsche ich Dir auf jeden Fall gute Besserung.
Ich verwende schon länger Dein Script - vielen Dank für Deine unermüdliche Arbeit.
Seit vermutlich der 1.0 werden keine Ansagen mehr auf Alexa ausgegeben, sofern man die Alexa-Buttons (egal welche) unter "commands" bei den Objekten betätigt - davor ging es.
Wichtig ist noch, dass beim Start des Scriptes jedoch richtig die Ansage auf Alexa erfolgt.
Hast Du vielleicht eine Idee, woran es hängen könnte?Gruß Mario
-
@amw-tue
Danke
schau mal unter config/manuell ob da eventuell Alexa false ist. -
@ticaki Nein, stehen alle soweit auf true.
-
@amw-tue
Ich kann dir da auf die schnelle nicht weiterhelfen. Hab das gerade versucht und Alexa ging nicht, dann Logeintrag hinzugefügt neugestartet und Alexa ging über command... Bin aber dran. -
@ticaki Ich hab gerade nen sturm bei mir und iwie klappt das script nicht.
total bleibt auf 0 und ich bekomm keine benachrichtigung
-
rawTotalWarnings zeigt die Anzahl aller Warnungen die es in dem jeweiligen .data unterzweig gibt.
TotalWarnings zeigt die Anzahl der aktiven nicht ausgefilterten Warnungen. Hast du eventuelle unter .filter die Höhen falsch drin oder das minlevel zu hoch?
-
@ticaki an die Filter hab ich auch gedacht, diese hab ich auch bereits mal verändert, leider ohne Erfolg, ich beobachte es mal weiter
-
@stephan-schleich
Wenn das nochmal passiert. Poste unter data. die jeweiligen .object strings hier und nach etwas Frage und Antwort sollte wir dann das Problem eingrenzen. -
@amw-tue
Fehler gefunden. Hab meine "Verbesserungen" für die Sprachausgabe in meiner Version wieder entfernt und jetzt gehts wieder. Teste nachher nochmal, ob es noch immer geht, dann gibts ne neue Version. -
@ticaki welche string genau brauchst du? Dort ist alles ausgefüllt, aber ich bekomme keine meldung auch unter alerts ist nichts gefüllt.
Wenn meine höhen innerhalb des bereichs liegt sollte es greifen richtig?
-
@stephan-schleich
Rechtes Bild den Datenpunkt den man gerade noch so sieht: objectvielleicht als Chatnachricht. Darin könnte dein Standort enthalten sein.
-
//Version 1.0.03
- Versionsnr angepasst
- Sprachausgabeproblem behoben
-
@ticaki sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
//Version 1.0.03
- Versionsnr angepasst
- Sprachausgabeproblem behoben
Bekomme beim Start...
17:01:19.248 error javascript.0 (115229) script.js.Wetter.DWD-UWZ: info: error in .data create Error: State "javascript.0.Wetterwarnung.data.nina.51#xxxxxxxxxxx/6#xxxxxxxxxxx.warning2.type" not found
DP sind alle vorhanden inkl. Daten
-
-
@nashra sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
error in .data
Jedesmal wenn du startest? Wenn ja löschen den State mal und starte nochmal.
-
@ticaki sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
@nashra sagte in [Script] DWD/UWZ/NINA Warnungen als Push/Sprachnachrichten:
error in .data
Jedesmal wenn du startest? Wenn ja löschen den State mal und starte nochmal.
gelöscht, kommt bei jedem Start
05:21:21.767 info javascript.0 (115229) Start javascript script.js.Wetter.DWD-UWZ 05:21:21.790 info javascript.0 (115229) script.js.Wetter.DWD-UWZ: info: Skripts gestartet: ID:7211.731199871941 05:21:21.791 info javascript.0 (115229) script.js.Wetter.DWD-UWZ: info: Warte 10 Sekunden das bei einem eventuellen Restart alles beendet wurde! 05:21:21.792 info javascript.0 (115229) script.js.Wetter.DWD-UWZ: registered 0 subscriptions and 0 schedules 05:21:31.791 info javascript.0 (115229) script.js.Wetter.DWD-UWZ: info: Starte Initialisierung! - Bitte warten. Das dauert beim ersten Start etwas länger. - Das Skript in dieser Phase nicht Neustarten, wenn doch bitte Javascript Instanz ebenfalls neustarten 05:21:31.792 info javascript.0 (115229) script.js.Wetter.DWD-UWZ: info: Datenpunkte werden überprüft 05:21:32.403 error javascript.0 (115229) script.js.Wetter.DWD-UWZ: info: error in .data create Error: State "javascript.0.Wetterwarnung.data.nina.51#xxxxxxxxxx/6#xxxxxxxxxxxxxxx.warning1.areaDesc" not found 05:21:32.467 info javascript.0 (115229) script.js.Wetter.DWD-UWZ: info: Abonniere Konfigurationsdatenpunkte 05:21:32.470 info javascript.0 (115229) script.js.Wetter.DWD-UWZ: info: Setzte Modus, Inialisiere Datenbank, starte Datenabruf(asynchron) 05:21:32.471 info javascript.0 (115229) script.js.Wetter.DWD-UWZ: info: Standalone DWD Datenabruf aktiviert 05:21:32.471 info javascript.0 (115229) script.js.Wetter.DWD-UWZ: info: Standalone DWD2 Datenabruf aktiviert 05:21:32.471 info javascript.0 (115229) script.js.Wetter.DWD-UWZ: info: Standalone UWZ Datenabruf aktiviert 05:21:32.471 info javascript.0 (115229) script.js.Wetter.DWD-UWZ: info: Standalone NINA Datenabruf aktiviert 05:21:32.472 info javascript.0 (115229) script.js.Wetter.DWD-UWZ: info: Initialisierung abgeschlossen 05:21:34.652 info javascript.0 (115229) script.js.Wetter.DWD-UWZ: info: Bundesland: Land Nordrhein-Westfalen gefunden für Warnzelle: xxxxxxxxxxxx obj.identifier: xxxxxxxxxxxxxxxxxx 05:21:35.181 info javascript.0 (115229) script.js.Wetter.DWD-UWZ: info: Add Nina warning to database. headline: Coronavirus: Informationen des Landes Nordrhein-Westfalen
-
@nashra
Der State ist aber jetzt ein anderer."javascript.0.Wetterwarnung.data.nina.51#xxxxxxxxxxx/6#xxxxxxxxxxx.warning2.type"
und jetzt
"javascript.0.Wetterwarnung.data.nina.51#xxxxxxxxxx/6#xxxxxxxxxxxxxxx.warning1.areaDesc" not found
Verstehe es aber nicht. zu erst hat er über 2.type gemerkt der aber deutlich später als 1.areaDesc überprüft wird.
Lösche mal alles unterhalb von
"javascript.0.Wetterwarnung.data.nina.51#xxxxxxxxxx/6#xxxxxxxxxxxxxxx"
und warte bis die States tatsächlich weg sind bevor du das Skript startest.
EDIT: Sry aber ich verstehe nicht ganz wieso solche Fehler entstehen. Denke auch das da noch ein Bug in der Funktion besteht/bestand.
-
Hallo @ticaki
alles unterhalb gelöscht, ca 10 Minuten später Skript gestartet, aber Fhler bleibt.
Was aber ist, hatte ich vergessen, mit dem neuen Skript bekomme ich auch eine
Mail von Nina bei Änderungen, war mit dem alten nicht so.
Versteh auch nicht warum er meckert, Daten sind alle vorhanden in den DP. -
@nashra
Versuche wir mal so drauf zu kommen. Erstelle bitte ein neues Skript und füge den folgenden Code ein:var id = '0_userdata.0.wetterwarnung1.data.nina.51#2277/6#7735.warning1.areaDesc' // bitte anpassen if (id) log('1: ok') else log('1: nope') if ($(id).length > 0) log('2: ok') else log('2: nope') if (existsState(id)) log('3: ok') else log('3: nope')
Den Datenpunkt bitte in den ändern der in der Fehlermeldung genannt wird und mir das Ergebnis mitteilen. 2 sollte zwar Ok ausgeben, aber ich denke das es bei dir nope ist.