NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
-
@mcu said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@revo
Auf der console? Welche Versionen?npm -v node -v
@MCU
npm 6.14.15
node v14.18.2 -
@revo Alles normal. Bestimmte Adapter upgedatet in letzter Zeit WEB, socketio?
Du hattest vorher v2? -
@mcu
habe ja inzwischen iobroker neu installiert bzw den rpi neu aufgesetzt und inzwischen alles möglich probiert.
Jetziger stand ist: frischer iobroker -> rpi+broker geupdatet -> dann jarvis v2 installiert -> zum Test aufgerufen und ein Gerät und Widgets angelegt -> dann den Adapter über "...aus eigener URL" ausgewählt und v3.0.11 installiert.socket.io ist in aktueller Version 3.1.5 installiert und wurde nicht nochmal nachträglich geupdated.
-
@revo Wie startest du jetzt jarvis? Aus einer gespeicherten URL?
-
@mcu
aus der iobroker-Übersicht bzw. aus der Instanz-Übersicht.
Er ruft /jarvis/index.html#/0/&socketHost=&socketPort=8400&socketSecure=false auf und geht dann auf /jarvis/index.html#/0/ -
@revo Und dann kommt direkt der Fehler?
Auf der console:iobroker upgrade jarvis@3.0.11-beta.1
Bitte Einstellungen vom jarvis und WEB als Bild.
-
Upgrade über die Konsole noch mal ausgeführt, Fehler bleibt.
Die beiden Adapter sind Standard. -
@revo Probleme bei der Installation von ioBroker gehabt? Fixer laufen lassen?
Also die Einstellungen sind soweit korrekt, kann keine Besonderheiten entdecken? Es ist kein Docker, kein besonderes System?
js-controller: 3.3.22?
nodejs -v? = node -v?nodejs -v node -v cat /etc/issue
-
nodejs -v gibts bei mir nicht ?!
Im iobroker unter Host steht der js-controller 3.3.22
sudo apt-get install -y nodejs liefert bei mir nodejs is already the newest version (14.19.0-deb-1nodesource1) -
-
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@revo
Auf der consolecd /opt/iobroker iobroker backup iobroker stop curl -sL https://deb.nodesource.com/setup_14.x | sudo -E bash - sudo apt-get install -y nodejs curl -sL https://iobroker.net/fix.sh | bash -
@sigi234 Kennst du Dich damit nicht besser aus? Fehlende nodejs.
https://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian
-
@mcu ich hatte kurz Hoffnung.. auf jeden Fall hat die Verlinkung gefehlt.
nodejs und node werden beide in Version v14.19.0 angezeigt, bekomme aber trotzdem den Connection Error beim Jarvis Aufruf
iobroker fix durchlaufen lassen, Pi neugestartet
-
könntest du folgenden Datenpunkt hinzufügen?
.q-item__section--main .q-item__label.text-h6 { } .body--dark .sticky-table-header thead tr th {} .body--dark tr:nth-child(2n) {}
-
@revo Ich denke irgendetwas ist bei der Installation schiefgelaufen.
Jetzt kannst du noch mit rebuild versuchen, da was zu ändern und nochmal auf der console iobroker del jarvis komplett zu löschen und dann nochmal mit iobroker upgrade jarvis neu zu installieren.
Andererseits denke ich, dass das System von Grund auf Probleme macht und machen wird?
Mir gehen auch weitere Ideen aus. Dazu bin ich kein tiefgehender Systemspezialist. -
@dominik-f Mit immer nur einem Leerzeichen dazwischen. Ok.
Beschreib mal eben was die machen, wo wird was eingestellt? -
@mcu dachte ich mir auch schon. Da es eh nur eine Testinstallation ist, werde ich alles noch mal in die Tonne hauen
Aber vielen Dank für die Hilfe! Das waren interessante Lösungsansätze die ich auf jeden Fall für die Zukunft mitnehmen und gebrauchen kann
-
.q-item__section--main .q-item__label.text-h6 { color: LightGray; } .body--dark .sticky-table-header thead tr th { background: rgba(0,0,0,0.45) !important; } .body--dark tr:nth-child(2n) { background: rgba(0,0,0,0.45) !important; }
Das hab ich bei mir ins css geschrieben.
Die verändern die json Tabelle.
Der erste die Schriftfarbe des Tabellenkopfes, also der Überschrift.
Der zweite macht den Tabellenkopfhintergrund transparenter.
Der dritte verändert den Hintergrund jeder zweiten Zeile.Es gibt zwar den Datenpunkt .jarvis-JsonTable, der verändert jedoch genau die anderen Zeilen.
Edit:
Bilder gelöscht weil da Telefonnummern drin waren -
@dominik-f Schau noch mal hier? Vielleicht kannst du die mit den neuen auch erreichen, wäre mir lieber.
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/styles/.jarvis-module-jsontable -
Okay versuche ich