NEWS
Octoprint-script für thumbnail des aktuellen Drucks
-
bei Cura <4.9 muss ein Script angelegt werden.
Cura
A post-processing script has been bundled since version 4.9. For older versions you can manually add the post-processing script as described here.
https://plugins.octoprint.org/plugins/prusaslicerthumbnails/
-
-
@latzi 3.0.0 is der adapter.
OctoPrint version : 1.7.3
OctoPi version : 0.18.0
da wird aber alles richtig angezeigt. -
-
@latzi wobei ich da am ehesten auf cura tippen würde.
ich teste ma. hab noch die 4.12.1 rumfleuchen. werd die mal insten und linsen... -
Octoprint: 1.7.3
Octoprint Adapter: 2.1.0
Cura: 4.13.1Ich teste mal die neue Adapter-Version (3.0.0)
EDIT: Mit dem Adapter in der Version 3.0.0 funzt es auch nicht
-
@latzi sagte in Octoprint-script für thumbnail des aktuellen Drucks:
wie schaut´s bei dir mit der OctoPrint-Version aus?
1.7
Aber ich verwende den Prusa Slicer.
Tippe da wie @da_Woody auf Cury <4.9
-
@negalein nope, auch mit 4.12.1 werden die DP nicht angelegt.
logischer weise vom script dann12:07:30.590 info javascript.0 (2830) script.js.common.Diverses.Octothumb: Printjob-Name wurde auf >>Female_body_test.gcode<< geändert! 12:07:30.594 info javascript.0 (2830) script.js.common.Diverses.Octothumb: 0 File(s) mit Printjob-Namen Female_body_test.gcode gefunden! 12:07:30.594 info javascript.0 (2830) script.js.common.Diverses.Octothumb: Datenpunkt javascript.0.Octothumb.thumbnail wurde mit >><< befüllt! 12:07:30.594 info javascript.0 (2830) script.js.common.Diverses.Octothumb: Verarbeitung abgeschlossen!
Tippe da wie @da_Woody auf Cury <4.9
nein, hat 100% mit der 4.12.1 funktioniert. dürfte also doch am octo adapter liegen.
-
@da_woody sagte in Octoprint-script für thumbnail des aktuellen Drucks:
dürfte also doch am octo adapter liegen.
oder OctoPrint 1.7.3 in Kombi mit Adapter (ich hab 1.7.2 mit Cura 4.12 und Adapter 3.0.0)
-
@latzi sagte in Octoprint-script für thumbnail des aktuellen Drucks:
oder OctoPrint 1.7.3
wenn du dich erinnerst, ich hab erst gestern update und upgrade gemacht... nachdem die probleme schon da waren...
-
Cura v4.12.1
Octoprint v1.7.3 + Prusa Slicer
Adapter v3.0.0
--> funktioniert alles prächtig.@da_Woody
@Kuddel
bei mir wurden die DP nicht angezeigt, weil ich das Slicer Plugin im Adapter nicht aktiviert habe. Und das habe ich nicht aktiviert, weil es mir mit der alten Admin UI gar nicht angezeigt wurde.
Liegt es bei euch evtl. auch daran? -
@sevenup alder, was soll der kack? ich hatte display layer progress abgehakt, slicer thumbnail angehakt, nach dem update auf 3.0.0 ist das umgekehrt???
das kanns doch nicht sein! da hätte ich nie reingeschaut!
mir hauts echt den vogel raus...
17:34:20.988 info javascript.0 (2830) script.js.common.Diverses.Octothumb: Printjob-Name wurde auf >>Female_body_test.gcode<< geändert! 17:34:20.992 info javascript.0 (2830) script.js.common.Diverses.Octothumb: Printjob-Name >>Female_body_test.thumbnail_url<< gefunden in octoprint.0.files.local_Female_body_test.thumbnail_url ! 17:34:20.992 info javascript.0 (2830) script.js.common.Diverses.Octothumb: 1 File(s) mit Printjob-Namen Female_body_test.gcode gefunden! 17:34:20.992 info javascript.0 (2830) script.js.common.Diverses.Octothumb: Datenpunkt javascript.0.Octothumb.thumbnail wurde mit >>http://192.168.2.59:80/plugin/prusaslicerthumbnails/thumbnail/Female_body_test.png?20220201163237<< befüllt! 17:34:20.993 info javascript.0 (2830) script.js.common.Diverses.Octothumb: Verarbeitung abgeschlossen!
-
@da_woody
alter Verwalter! Unglaublich.
Jetzt kannst die Zeile mit await wait(10000); wieder löschen -
echt den vogel raus
oder Frau Wau hat einen IT-Kurs gemacht und dir das verstellt!
-
-
script ist nicht schuld
Mein script ist nie schuld
-
@latzi und mei bier is a ned deppad!
tu nicht so, warst dir ja selbst schon nicht sicher... -
@da_woody
da könntest recht haben
Mundl-Zitat stimmt (hab´s schon mehrmals geprüft)!!! -
ich weis, wo du wohnst
-
ich hatte display layer progress abgehakt, slicer thumbnail angehakt, nach dem update auf 3.0.0 ist das umgekehrt???
das kanns doch nicht sein! da hätte ich nie reingeschaut!im Zweifel alles aktivieren