NEWS
jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis
-
-
Moin, hat schon jemand ohne VIS eine Spotify Steuerung gebaut?
Würd mich interessieren wie es gelöst wurde die Playlisten aus zu wählen
-
@saibot1981 Zeige mal den Inhalt von der PlayList. Was steht in dem DP?
-
@mcu sagte in jarvis v2.2.0 - just another remarkable vis:
@saibot1981 Zeige mal den Inhalt von der PlayList. Was steht in dem DP?
{ "_id": "spotify-premium.0.playlists.yourPlaylistListString", "type": "state", "common": { "role": "value", "name": "contains list of your playlists as string, patter: name;name;name;...", "type": "string", "read": true, "write": false }, "native": {}, "from": "system.adapter.spotify-premium.0", "ts": 1642713433015, "acl": { "object": 1638, "state": 1638, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator" }, "user": "system.user.admin" }
-
@saibot1981 Ok, auch bitte ein Beispiel.
Wieviele sind dann so ungefähr in der Liste? -
@saibot1981 Ok, auch bitte ein Beispiel.
Conny;Gute Nacht;Miranda's music;Lilly;Alyssa;A. Oldshool;Entspannt;Halloween Sounds – Diverse Soundfiles;HandsUp Musik;Weihnachten;Gemischte Musik
So ist es in der Auswahl
-
@saibot1981 Eigentlich müsste man dann aus der Liste eine Anzeigevariante erstellen? DropDownListe
Die Auswahl wird in einen anderen DP geschrieben? -
@mcu Dann wurde es ja sinn ergeben das über den Play this Playlist button zu machen oder ist das dann unsinn?
-
@saibot1981 Eigentlich müsste man dann aus der Liste eine Anzeigevariante erstellen? DropDownListe
Die Auswahl wird in einen anderen DP geschrieben?Die Auswahl erfolgt über einen Button "PLayThisList"
-
@saibot1981 Achso, du willst, dass er die PlayList spielt, ich dachte du willst sie angezeigt bekommen und dann eins auswählen?
-
@saibot1981 Achso, du willst, dass er die PlayList spielt, ich dachte du willst sie angezeigt bekommen und dann eins auswählen?
Das dann auch. aber mir würde schon reichen wenn er die playlist klickbar macht und die Tracks kann ich mir ja anzeigen lassen.
-
@saibot1981 Wie nutzt du es denn bislang?
-
@saibot1981 Wie nutzt du es denn bislang?
Bisher habe ich ein VIS View eingebunden. aber das ist langsam und ich möchte komplett weg von VIS
-
@saibot1981 Zeig mal bitte das Bild, damit man einen Eindruck bekommt, was man umsetzen muss.
-
@mcu
Ok, jetzt zeigt er mir nur einen Wert an.
Ich denke, die null Grad kommen noch, weil er keine Änderung bekommt. Jetzt muss ich mal schauen, warum er seit 5 Tagen keinen neuen Wert bekommen hat.Ich danke Dir!
-
@drfreeze Warum funktioniert es oben nicht?
-
@mcu
Oben ist noch der alte Datenpunkt, unten der neue. -
@saibot1981 Zeig mal bitte das Bild, damit man einen Eindruck bekommt, was man umsetzen muss.
Damit man mal so ca weis was in Spotify wichtig ist. Also links habe ich die Steuerung wie lautstarke, vor zurück und tracklistenauswahl.
Rechts dann die Trackliste und welcher track gerade läuft und vor allem das man den track anklicken kann und er abgespielt wird.Hab gerade gemerkt das ich im falschen Tread schreibe. bin ja auf version 3
Bisher habe ich über den html reiter im spotify adapter tracks oder playlists mit die anzeige holen können welche tracks drinne sind oder die playlisten und welche läuft, aber das wars dann auch
-
@saibot1981 Dann im anderen weiter.
-
@mcu danke dir für deine Antwort! Der Link zeigt eine Bitmaskierung für 4 Bit auf ein Wort, das ist prinzipiell der richtige Ansatz, allerdings muss ich das ganze für 48 Bits machen, jeweils ein Kontrollelement dafür einfügen und Anzeigestatus verknüpfen, bei Änderung die 48 Bits wieder zusammenführen und in die SPS Variable schreiben. Das könnte man mit einem Script "stumpf" so machen, aber vielleicht kennt jemand einen eleganteren Weg, bzw. vielleicht kennt jemand ein Kontrollelement, bei dem ein Wort in Bits aufgelöst dargestellt wird o.ä.
Hier die zugesagten Screenshots / Code:
{ "type": "state", "common": { "name": "Intervalle in Halbstundenschritten, die der Heuschieber auffahren darf", "role": "", "type": "number", "unit": "", "read": true, "write": true }, "native": { "cat": "db", "type": "WORD", "db": "DB410", "dbId": 410, "address": 68, "offsetBit": 0, "rw": true, "wp": false, "len": "2" }, "from": "system.adapter.s7.0", "user": "system.user.admin", "ts": 1642936549747, "_id": "s7.0.DBs.DB410.HeuHalbstundenintervalle1" }
(Das ist für die anderen beiden Worte analog)
Vielleicht ist noch nicht ganz rübergekommen, was ich vorhabe? Hier nochmal ein Live-Screenshot des S7 Panels:
Danke schon einmal für die bisherigen Hinweise!