NEWS
[Tutorial] wioBrowser - Windows Desktop `popup messages`
-
Wow, genau was ich immer gesucht habe.
Du überforderst mich grad, kam noch nicht mal dazu das NC Script zu installieren, jetzt sowas.Super, danke.
Frage: Wenn es installiert wird, werden die Popups dann jedem Benutzer des PCs angezeigt?
Ich bin wg. teilweise HO oft mit einem anderen Benutzer angemeldet, der nur eingeschränkt Rechte hat (von mir so eingestellt). Dann noch Benutzer Frau und manchmal Kids. -
@csr
Nachrichten werden auf den Rechner gesendet, welcher bei ioBroker unter den Einstellungen angegeben ist.
Und dieWioBrowser.exe
muss ja auch gestartet sein.
Wie es sich verhält, wenn ein Benutzer angemeldet ist, bei dem die Nachrichten erscheinen sollen,
und dann ein Benutzerwechsel vollzogen wird, hab ich nicht getestet.
Das bleibt jetzt dir überlassen
Kann es mir nicht vorstellen, das dies Benutzerübergreifend funktioniert, aber wer weiß. -
@csr ,
wenn du das Teil in den Autostart schiebst und bei jedem Windowsstart automatisch starten lässt, könnte ich mir gut vorstellen das das funktioniert. -
@wal
Ja so hätte ich es vor.hätte, hätte, gebt mir Zeit am PC , hier Schreiben geht fast immer, aber am PC sitzen leider nicht so.
-
@wal sagte in [Tutorial] wioBrowser - Windows Desktop `popup messages`:
@csr ,
wenn du das Teil in den Autostart schiebst und bei jedem Windowsstart automatisch starten lässt, könnte ich mir gut vorstellen das das funktioniert.Es wird nicht Terminalserver bzw. Multiuser-fähig sein das ja der Port in der
Config.ini
festgelegt ist und die erste gestartete Instanz sich diesen krallt. Solange nur ein Benutzer es pro Rechner startet sollte es kein Problem geben. -
@bananajoe ,
wenn ich das als Admin in den Taskmanager Autostart mache, müsste es doch für alle User gelten, oder ? -
bin mir nicht zu 100% sicher, doch ich meine das es zwei Arten von Autostartordnern gibt.
Einen für den aktuellen Benutzer, und einen Systemübergreifend.
Muss noch einmal nachschauen. -
@wal sagte in [Tutorial] wioBrowser - Windows Desktop `popup messages`:
@bananajoe ,
wenn ich das als Admin in den Taskmanager Autostart mache, müsste es doch für alle User gelten, oder ?Öhm, den Weg bin ich noch nie gegangen ...
Für alle Benutzer müsste es dieser Ordner sein:C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\StartUp
würde auch gehen. Also dort eine Verknüpfung reinlegen
-
Über den Taskmanager Autostart geht es nicht, eben probiert.
Mal die von @BananaJoe testen. -
Gefunden
Hier steht es zum Nachlesen.
Autostart-Ordner für den angemeldeten Nutzer
%appdata%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
Autostart-Ordner für alle Benutzer
%programdata%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup
Einfach eine Verknüpfung zu
WioBrowser.exe
dort (je nachdem was man möchte) reinlegen. -
Funktioniert einwandfrei, danke dir für das Tutorial