NEWS
SIP Türsprechstelle Akuvox R26C mit IR-Kamera und RFID Leser
-
@xnetworker-x
Hi. Das klingt doch eigentlich super was du da schon hast. Mich würde interessieren wie du das mit der Cloud lösung gemacht hast?
Zu iobroker: die Kamera einbinden ist kein Problem das ist quasi Standard. Für den Ton (ist egal welches Smart Home) brauchst du ein Gateway was zwischen telefonanlage (sip Protokoll) zu einer Webseite (webRTC Protokoll ) übersetzt.
Bisher habe ich da nur das janus gateway gefunden. Aber noch keine richtige Zeit gefunden das einzubinden/auszuprobieren. -
Hallo in die Runde,
ich besitze ebenfalls eine Akuvox R26C und möchte nur den Live-Stream im VIS darstellen. HTTP IP für den Zugriff auf das Video habe ich (funktioniert im Browser). Auf unseren fritzfons wird auch ordentlich "angerufen" wenn jemand klingelt, inkl. Bild und Möglichkeit zum Öffnen über einen Shelly.
Welches Widget muss ich hier nehmen?
MfG Flixer
-
Also ich habe das BASIC iFrame Widget genommen und da einfach folgenden String eingefügt:
http://IP:8080/video.cgi -
@thebam
Hallo, das habe ich mal probiert und soweit klappt es auch im ersten Moment. Ich möchte aber, dass das Bild in der gewählten Rahmengröße Dargestellt wird. Aktuell sehe ich nur einen Teil und "beim Klick darauf" bekomme ich Scrollbalken. Auf dem iPhone ist das echt schlecht -
@flixer
Du kannst auch ein HTML Widget nehmen und da folgenden text rein Kopieren:<div style> <iframe style="transform-origin: 10px 40px 0px; transform: scale(0.8); width: 255px; height: 300px;" src="http://IP:8080/video.cgi" name="iFrame" scrolling="no"></iframe>
mit den werten width und height sowie eigentlich allen px werten kannst du an der größe rumspielen. Probier das einfach mal ein wenig
-
@thebam
Hat funktioniert und funktioniert mit angepasstem Zoom auch super. Danke für den Tipp und die Hilfe! -
@thebam sagte in SIP Türsprechstelle Akuvox R26C mit IR-Kamera und RFID Leser:
@xnetworker-x
Hi. Das klingt doch eigentlich super was du da schon hast. Mich würde interessieren wie du das mit der Cloud lösung gemacht hast?Ich nutzte die cloud von akuvox
-
@xnetworker-x
Wo bzw. Wie muss man das denn machen? Gibt es da irgendwas zum registrieren? -
@thebam
Akuvox direkt anschreiben -
Wie macht ihr das mit der Video Telefonie?
Geht das nur über die Cloud oder kann man sich da was basteln mit SIP und RTSP -
@strasshofer
Bei mir komplett ohne Cloud. Es gibt die Möglichkeit, sich bei Akuvox zu registrieren, dann erhälst du Zugriff auf die Cloud und damit auch auf den mobilen Einsatz.Ich für meinen Teil vertraue keinem Hersteller in dieser Hinsicht. Wir haben eine Fritzbox 7490 als SIP Server und FritzFon C5 die beim "Anruf" dann ein Bild ausgeben.
Ich bin gerade am Suchen und Basteln, dass eine Nachricht über Telegram abgesetzt wird, wenn jemand klingelt. Aktuell suche ich noch nach der Möglichkeit, die Akuvox C26 in den ioBroker einzubinden. Bisher kein Erfolg
-
@flixer Bei mir läuft die auch schon seit Jahren ohne Cloud. Die Anbindung an den iobroker geht über http request und der Webapi ganz gut. Klingeln und Motion bekomme ich so signalisiert:
-
-
Könnte evtl. einer von euch diesen Adapter und den Windows-Webbrowser mit Sip-Client testen ? Wenn die Sprechstelle über Sip geht, müsste das funktionieren. Der Sip-Client des Browsers wird auch als Sip-Telefon eingebunden.
-
@wal Ich kann leider mit nem Windows Browser nix anfangen. Sonst gerne...
-
@holgerwolf sagte in SIP Türsprechstelle Akuvox R26C mit IR-Kamera und RFID Leser:
@wal Ich kann leider mit nem Windows Browser nix anfangen. Sonst gerne...
Auch nicht auf deinem Hauptrechner ?
-
@wal Alles Macs hier.