NEWS
Waschmaschine läuft auf Visu anzeigen (gelöst)
-
@stefu87_ch sagte: nicht nur eine Meldung per Whats App sondern direkt mehrere.
Mehrfach die gleiche Meldung?
@stefu87_ch sagte in Waschmaschine läuft auf Visu anzeigen (gelöst):
Wie ist das den bei dir?
Ich überwache keine Waschmaschine.
-
@paul53 ja sind die gleichen:
-
@stefu87_ch sagte: sind die gleichen:
Das schließt diese Abfrage aus:
-
@paul53 verwundert mich, da ich es gleich gemacht habe wie du es onlinr gestellt hast.
-
@stefu87_ch sagte: verwundert mich, da ich es gleich gemacht habe wie du
Solange Du Dein Skript verheimlichst, kann man nicht helfen, die Ursache zu finden. Poste bitte den erzeugten Javascript-Code ohne die letzte Zeile in Code tags.
-
@stefu87_ch nimm einfach den devicecontrol-adapter.
-
<xml xmlns="https://developers.google.com/blockly/xml"> <variables> <variable id="xrhWzv3+-xm77xGxlw^_">last_msg</variable> <variable id="H?A[BY3pzYl24vD0c%c4">msg</variable> </variables> <block type="variables_set" id="m4Aw{}=En2MTX57ik;.," x="63" y="38"> <field name="VAR" id="xrhWzv3+-xm77xGxlw^_">last_msg</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_ternary" id="$%9M-:]O/HJP$:E(=`U;"> <value name="IF"> <block type="logic_compare" id="BAlUx7E!H]u^xjl_u?p4"> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="get_value" id="f~+gNQz]OT^]bkpjv_Dc"> <field name="ATTR">val</field> <field name="OID">shelly.1.shellyplus1pm#a8032ab9d86c#1.Relay0.Power</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="2,tUm`n@hDPX5l2VvwMe"> <field name="NUM">2</field> </block> </value> </block> </value> <value name="THEN"> <block type="text" id="`r=Ls{3[`k0nx(]G5brs"> <field name="TEXT">Waschmaschine läuft</field> </block> </value> <value name="ELSE"> <block type="text" id="=B93SdD29.L*fm(rVpz$"> <field name="TEXT">Waschmaschine fertig</field> </block> </value> </block> </value> <next> <block type="on_ext" id="Z/Z+e#+*R2QQ*2EoaqMa"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" items="1"></mutation> <field name="CONDITION">ne</field> <field name="ACK_CONDITION"></field> <value name="OID0"> <shadow type="field_oid" id="XrM5_!S0;O2$]N_iCI0m"> <field name="oid">shelly.1.shellyplus1pm#a8032ab9d86c#1.Relay0.Power</field> </shadow> </value> <statement name="STATEMENT"> <block type="controls_if" id="#B}rH~}76i~z1-rUcj[~"> <mutation else="1"></mutation> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="G@~O4ct,8ZGXV]Dqli2S"> <field name="OP">GT</field> <value name="A"> <block type="on_source" id="q/0MZXg?~Tu`1BHP_dD%"> <field name="ATTR">state.val</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="math_number" id="paU!Vr/z?l3HHir3_a{d"> <field name="NUM">2</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="variables_set" id="Ry[xy(%$(CPNfJ4V7vp$"> <field name="VAR" id="H?A[BY3pzYl24vD0c%c4">msg</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="ID~=%X1Q40m|xk:V_v(."> <field name="TEXT">Waschmaschine läuft</field> </block> </value> </block> </statement> <statement name="ELSE"> <block type="variables_set" id="(hxjhErpBt@(ZX1;id|_"> <field name="VAR" id="H?A[BY3pzYl24vD0c%c4">msg</field> <value name="VALUE"> <block type="text" id="~9d.qub~3W{#`6h!3VtJ"> <field name="TEXT">Waschmaschine fertig</field> </block> </value> </block> </statement> <next> <block type="controls_if" id=")_!R8Zr:_zT)[vTJk`2x"> <value name="IF0"> <block type="logic_compare" id="A#=^(,nO=`.3.R*v2kT4"> <field name="OP">NEQ</field> <value name="A"> <block type="variables_get" id="Pq/2_zI7X}9#p:|66+,1"> <field name="VAR" id="H?A[BY3pzYl24vD0c%c4">msg</field> </block> </value> <value name="B"> <block type="variables_get" id="J${p#OLg4csBfZ`k?9y("> <field name="VAR" id="xrhWzv3+-xm77xGxlw^_">last_msg</field> </block> </value> </block> </value> <statement name="DO0"> <block type="variables_set" id="uNzxI+}r!yLG:dSS8W*3"> <field name="VAR" id="xrhWzv3+-xm77xGxlw^_">last_msg</field> <value name="VALUE"> <block type="variables_get" id="GxLon3Q8{uHv@j}ngjfj"> <field name="VAR" id="H?A[BY3pzYl24vD0c%c4">msg</field> </block> </value> <next> <block type="control" id="tQw;b;DvXR7WVRv6dj|B"> <mutation xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" delay_input="false"></mutation> <field name="OID">0_userdata.0.Textanzeigen.Waschmaschine_fertig</field> <field name="WITH_DELAY">FALSE</field> <value name="VALUE"> <block type="logic_boolean" id="*bu^T:;tq.mT1GX%qETc"> <field name="BOOL">TRUE</field> </block> </value> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </statement> </block> </next> </block> </xml>
-
@da_woody sagte in Waschmaschine läuft auf Visu anzeigen (gelöst):
@stefu87_ch nimm einfach den devicecontrol-adapter.
Mit dem komme ich nicht so zu recht, die Mitteilung kommt erst 15min später und ich verwende die Meldung auch noch für eine Visu Anzeige.
-
@paul53 sagte: Meldung per Whats App
Kann ich in dem Skript nicht finden.
-
-
@stefu87_ch
Kein Wunder, dass mehrere Whats App Meldungen kommen: Der Block muss innerhalb des Vergleiches ausgeführt werden. -
@paul53 Ohhh schei....... Was so ein kleiner Fehler alles bewirken kann. Danke für den Hinweis.
-
@stefu87_ch
Wenn der Datenpunkt "0_userdata.0.Textanzeigen.Waschmaschine_fertig" vom Typ "boolean" ist, dann sollte er auch wieder zurückgesetzt werden:Außerdem verwendet man für eigene Datenpunkte besser den Block "aktualisiere".
-
@paul53 Der Datenpunkt wird an einem anderen Ort zurück gesetzt. Danke für den Hinweis mit dem Block. Werde dies so umsetzen.
-
@paul53 Hab es jetzt so gemacht, und er sendet immernoch dauernd die nachrichten per Whats App:
-
@stefu87_ch sagte: sendet immernoch dauernd die nachrichten per Whats App:
Die gleiche Nachricht? Das kann nicht sein. Starte mal die Whats App Instanz neu.
-
@paul53 Hab ich mal versucht, Schaue mal beim Tumbler ob es da auch so passiert nachher.
-
die Mitteilung kommt erst 15min später
das hat auch einen sinn. weil erst dann gesichert ist, daß die kiste fertig ist. du kannst aber alles in deinem sinn ändern...
andere frage: ist es so wichtig, daß du, oder deine frau, in der sekunde wisst ob die wäsche fertig ist?
mein weib wusste von selbst wann fertig, weil erfahrung. inzwischen ist sie entspannter, weil WaMa und trockner über alexa sagen wann fertig. was sind da 15min? -
@paul53 ich hab es jetzt mal mit dem Tumbler funktioniert. Die Startnachricht erhalte ich, aber die Fertigmeldung erst, wenn ich die Maschine komplett abschalte.
Welche Funktion haben die 2 Werte die man eintragen kann? Sind das Start und Endwerte von der Leistung? -
@stefu87_ch sagte: Die Startnachricht erhalte ich, aber die Fertigmeldung erst, wenn ich die Maschine komplett abschalte.
Dann ist der Grenzwert niedriger als die Standby-Leistung, also Grenzwert erhöhen.
Welche Funktion haben die 2 Werte die man eintragen kann?
Die beiden Werte müssen identisch sein.