Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. Hilfe aus Karlsruhe und Umgebung

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Hilfe aus Karlsruhe und Umgebung

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • liv-in-sky
      liv-in-sky @Homoran last edited by

      @homoran im /opt/iobroker verzeichnis ?

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @liv-in-sky last edited by Homoran

        @liv-in-sky sagte in Hilfe aus Karlsruhe und Umgebung:

        root@ioBroker-Rock64:~# ls iobroker-data killall.sh log node_modules package-lock.json.3159939790 reinstall.sh

        müsste es sein

        neee - STOP

        müsste in /opt/iobroker liegen

        liv-in-sky 2 Replies Last reply Reply Quote 0
        • liv-in-sky
          liv-in-sky @Homoran last edited by

          @homoran

          ok - die im home verzeichnis

          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • liv-in-sky
            liv-in-sky @Homoran last edited by

            @homoran da steht viel drin - kann ich die wirklich löschen

            Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Homoran
              Homoran Global Moderator Administrators @liv-in-sky last edited by

              @liv-in-sky nee , /opt/iobroker

              liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators @liv-in-sky last edited by

                @liv-in-sky sagte in Hilfe aus Karlsruhe und Umgebung:

                kann ich die wirklich löschen

                benenn sie um

                liv-in-sky 3 Replies Last reply Reply Quote 0
                • liv-in-sky
                  liv-in-sky @Homoran last edited by

                  @homoran habe es gesehen - ich meine die im opt-iobroker

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • liv-in-sky
                    liv-in-sky @Homoran last edited by

                    @homoran ok

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • liv-in-sky
                      liv-in-sky @Homoran last edited by

                      @homoran

                      das dauert immer ewig bis er über die zeile kommt und weiter macht

                      
                      iobroker npm install iobroker.iot@1.8.23 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)
                      
                      
                      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Homoran
                        Homoran Global Moderator Administrators @liv-in-sky last edited by

                        @liv-in-sky sagte in Hilfe aus Karlsruhe und Umgebung:

                        bis er über die zeile kommt und weiter macht
                        iobroker npm install iobroker.iot@1.8.23 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)

                        Kaffeesatz:
                        loglevel error zeigt nur Fehler an während er lange installiert????

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • liv-in-sky
                          liv-in-sky @Homoran last edited by

                          @homoran

                          die beiden fehler pam und type.dedector sind immer noch da

                          Thomas Braun Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                          • Thomas Braun
                            Thomas Braun Most Active @liv-in-sky last edited by

                            @liv-in-sky
                            Ist der Cache leer?

                            liv-in-sky Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                            • Homoran
                              Homoran Global Moderator Administrators @liv-in-sky last edited by

                              @liv-in-sky Böse Frage:
                              hattest du gestern direkt ein Backup gezogen 😉

                              Wenn ja und du noch eine Karte zum spielen hast würde ich dort jetz eine neue Installation daruf machen und sehen was nach dem Restore passiert.

                              BTW
                              ist da ein eMMC Modul drauf gewesen?

                              liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • liv-in-sky
                                liv-in-sky @Thomas Braun last edited by

                                @thomas-braun

                                habe cache clear im home und opt+iobroker verzeichnis ausgeführt - liefen durch ohne fehler

                                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • Homoran
                                  Homoran Global Moderator Administrators @Thomas Braun last edited by

                                  @thomas-braun sagte in Hilfe aus Karlsruhe und Umgebung:

                                  Ist der Cache leer?

                                  wenn ich mich richtig erinnere muss ja der Cahce vom user iobroker geleert werden
                                  in etwa
                                  sudo -H -u iobroker npm cache clesn

                                  (ohne Gewähr)

                                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • liv-in-sky
                                    liv-in-sky @Homoran last edited by

                                    @homoran

                                    ja - da keine sd drin ist - habe das gehäuse nicht geöffnet

                                    hatte ich mir auch schon überlegt, das ganze neu zu machen - aber eigentlich läuft das ganze sehr stabil - bis auf die beiden themen

                                    Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Homoran
                                      Homoran Global Moderator Administrators @liv-in-sky last edited by

                                      @liv-in-sky sagte in Hilfe aus Karlsruhe und Umgebung:

                                      aber eigentlich läuft das ganze sehr stabil

                                      aber bis auf die Zeit (und bei evtl. vorhandenem eMMC) passiert ja nix

                                      liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • liv-in-sky
                                        liv-in-sky @Homoran last edited by

                                        @homoran es geht um die einstellungen - ssh user, .... und das emmc wieder zu installieren ..... wer weiß, ob das teil dann noch richtig in dem heimnetz funktioniert

                                        ich habe keine einzige fehlermeldung oder warnung im log, syslog sieht gut aus, dmesg hat kein thema

                                        es geht nur um die beiden fehler beim installieren und deinstallieren von adaptern - das auch letztlich funktioniert

                                        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Homoran
                                          Homoran Global Moderator Administrators @liv-in-sky last edited by Homoran

                                          @liv-in-sky
                                          ok!
                                          Dann weiter

                                          Hast du den npm cache vom user iobroker geleert?

                                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • liv-in-sky
                                            liv-in-sky last edited by

                                            @homoran

                                            wußte nicht, dass der sowas hat

                                            also cache clear im /home/iobroker ausführen ?

                                            Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

                                            431
                                            Online

                                            31.8k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            11
                                            166
                                            11687
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo