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    Hilfe aus Karlsruhe und Umgebung

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • liv-in-sky
      liv-in-sky @Homoran last edited by

      @homoran ok

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • liv-in-sky
        liv-in-sky @Homoran last edited by

        @homoran

        das dauert immer ewig bis er über die zeile kommt und weiter macht

        
        iobroker npm install iobroker.iot@1.8.23 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)
        
        
        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • Homoran
          Homoran Global Moderator Administrators @liv-in-sky last edited by

          @liv-in-sky sagte in Hilfe aus Karlsruhe und Umgebung:

          bis er über die zeile kommt und weiter macht
          iobroker npm install iobroker.iot@1.8.23 --loglevel error --prefix "/opt/iobroker" (System call)

          Kaffeesatz:
          loglevel error zeigt nur Fehler an während er lange installiert????

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • liv-in-sky
            liv-in-sky @Homoran last edited by

            @homoran

            die beiden fehler pam und type.dedector sind immer noch da

            Thomas Braun Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
            • Thomas Braun
              Thomas Braun Most Active @liv-in-sky last edited by

              @liv-in-sky
              Ist der Cache leer?

              liv-in-sky Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • Homoran
                Homoran Global Moderator Administrators @liv-in-sky last edited by

                @liv-in-sky Böse Frage:
                hattest du gestern direkt ein Backup gezogen 😉

                Wenn ja und du noch eine Karte zum spielen hast würde ich dort jetz eine neue Installation daruf machen und sehen was nach dem Restore passiert.

                BTW
                ist da ein eMMC Modul drauf gewesen?

                liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • liv-in-sky
                  liv-in-sky @Thomas Braun last edited by

                  @thomas-braun

                  habe cache clear im home und opt+iobroker verzeichnis ausgeführt - liefen durch ohne fehler

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • Homoran
                    Homoran Global Moderator Administrators @Thomas Braun last edited by

                    @thomas-braun sagte in Hilfe aus Karlsruhe und Umgebung:

                    Ist der Cache leer?

                    wenn ich mich richtig erinnere muss ja der Cahce vom user iobroker geleert werden
                    in etwa
                    sudo -H -u iobroker npm cache clesn

                    (ohne Gewähr)

                    1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • liv-in-sky
                      liv-in-sky @Homoran last edited by

                      @homoran

                      ja - da keine sd drin ist - habe das gehäuse nicht geöffnet

                      hatte ich mir auch schon überlegt, das ganze neu zu machen - aber eigentlich läuft das ganze sehr stabil - bis auf die beiden themen

                      Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Homoran
                        Homoran Global Moderator Administrators @liv-in-sky last edited by

                        @liv-in-sky sagte in Hilfe aus Karlsruhe und Umgebung:

                        aber eigentlich läuft das ganze sehr stabil

                        aber bis auf die Zeit (und bei evtl. vorhandenem eMMC) passiert ja nix

                        liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • liv-in-sky
                          liv-in-sky @Homoran last edited by

                          @homoran es geht um die einstellungen - ssh user, .... und das emmc wieder zu installieren ..... wer weiß, ob das teil dann noch richtig in dem heimnetz funktioniert

                          ich habe keine einzige fehlermeldung oder warnung im log, syslog sieht gut aus, dmesg hat kein thema

                          es geht nur um die beiden fehler beim installieren und deinstallieren von adaptern - das auch letztlich funktioniert

                          Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • Homoran
                            Homoran Global Moderator Administrators @liv-in-sky last edited by Homoran

                            @liv-in-sky
                            ok!
                            Dann weiter

                            Hast du den npm cache vom user iobroker geleert?

                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • liv-in-sky
                              liv-in-sky last edited by

                              @homoran

                              wußte nicht, dass der sowas hat

                              also cache clear im /home/iobroker ausführen ?

                              Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • Homoran
                                Homoran Global Moderator Administrators @liv-in-sky last edited by Homoran

                                @liv-in-sky sagte in Hilfe aus Karlsruhe und Umgebung:

                                also cache clear im /home/iobroker ausführen ?

                                nee, hatte eben schonmal einen Versuch zur Diskussion gestellt

                                @homoran sagte in Hilfe aus Karlsruhe und Umgebung:

                                wenn ich mich richtig erinnere muss ja der Cahce vom user iobroker geleert werden
                                in etwa
                                sudo -H -u iobroker npm cache clesn
                                (ohne Gewähr)

                                weiss es aber nicht hundertprozentig

                                Wechsel ins Installatinonsverzeichnis ist wahrscheinlich nicht falsch

                                @liv-in-sky sagte in Hilfe aus Karlsruhe und Umgebung:

                                wußte nicht, dass der sowas hat

                                wer denn sonst?
                                Die Installationen und Updates fürht ja der user iobroker aus

                                liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • liv-in-sky
                                  liv-in-sky @Homoran last edited by liv-in-sky

                                  @homoran sagte in Hilfe aus Karlsruhe und Umgebung:

                                  sudo -H -u iobroker npm cache clesn

                                  cache clesn - glaube nicht, dass das funktioniert - gibt es auch nicht in der beschreibung unter commands (weder cache clean noch cache clear

                                  Homoran Thomas Braun 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                                  • Homoran
                                    Homoran Global Moderator Administrators @liv-in-sky last edited by

                                    @liv-in-sky sagte in Hilfe aus Karlsruhe und Umgebung:

                                    glaube nicht, dass das funktioniert

                                    dicke Finger am Tablett! 😡
                                    clean wäre korrekt (clear soll auch gehen - hab ich noch nie geprüft)

                                    @liv-in-sky sagte in Hilfe aus Karlsruhe und Umgebung:

                                    gibt es auch nicht in der beschreibung unter commands

                                    bei npm?
                                    der befehl läuft ja auch als cache.....

                                    liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Thomas Braun
                                      Thomas Braun Most Active @liv-in-sky last edited by

                                      @liv-in-sky

                                      sudo -u iobroker -H npm cache clean --force
                                      
                                      1 Reply Last reply Reply Quote 1
                                      • liv-in-sky
                                        liv-in-sky @Homoran last edited by

                                        @homoran

                                        jetz habe ich es kapiert - ist gemacht - leider kein erfolg

                                        Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Homoran
                                          Homoran Global Moderator Administrators @liv-in-sky last edited by

                                          @liv-in-sky sagte in Hilfe aus Karlsruhe und Umgebung:

                                          leider kein erfolg

                                          was machst du auch 🙂

                                          Mir gehen jetzt die Ideen aus

                                          liv-in-sky 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • liv-in-sky
                                            liv-in-sky @Homoran last edited by

                                            @homoran

                                            ja - bin im moment auch ideen los - weiß zu wenig über das node

                                            der fehler sagt zwar:

                                            ‘X’ X(Boolean) ^In file included from /home/iobroker/.cache/node-gyp/14.18.3/include/node/node.h:67, from ../../nan/nan.h:53, from 
                                            

                                            sollte aber gelöscht sein

                                            
                                            
                                            root@ioBroker-Rock64:/home/iobroker# npm cache verify
                                            Cache verified and compressed (~/.npm/_cacache):
                                            Content verified: 0 (0 bytes)
                                            Index entries: 0
                                            Finished in 0.133s
                                            
                                            
                                            Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
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