NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@mcu
Genau so ist es.
Scale contents to fit Widget ist aktiviert und scheint auf dem Fire Tablet mit Fully generell nicht zu funktionieren. Andere Fenster sind ähnlich abgeschnitten.
( Wird in den Hochkant Modus gedreht, klappt es wieder mit dem Auto Scale)
Soll da ein Issue erstellt werden zu ?
Bei Jarvis 2 hats noch geklappt.@sk8er-boi Welchen Fully hast du 1.45-play? Ich habe da keine Probleme mit Scale. Vielleicht kannst du auch nochmal ein Upload versuchen?
Wie ist der Fully eingestellt, löscht er den Cache beim Neustart? -
@sk8er-boi Welchen Fully hast du 1.45-play? Ich habe da keine Probleme mit Scale. Vielleicht kannst du auch nochmal ein Upload versuchen?
Wie ist der Fully eingestellt, löscht er den Cache beim Neustart? -
@mcu hatte vorher 1.43.4-fire. jetzt 1.45-fire. ist aber bei beiden so.
Ja Cache wird gelöscht@sk8er-boi Liegt an FireTab. Auf dem Samsung Tab läuft es normal.
-
@hansi1234 Hast du evtl. besondere Styles eingetragen? Nimm die mal komplett raus. Speicher Sie dir in eine Text-Datei und schau was sich ändert.
-
@hansi1234 Hast du evtl. besondere Styles eingetragen? Nimm die mal komplett raus. Speicher Sie dir in eine Text-Datei und schau was sich ändert.
@mcu Hi, nein, da ist nichts besonderes drin. Styles benutze ich nicht. Bin auf Version 3.0.4 zurück. Da gibt es keine Probleme.
-
Hallo, seit Version 3.0.4 oder 3.0.5 und höher (keine Pro Version) bekomme ich immer folgende Meldungen, die sich alle paar Sekunden einblendet:

Wenn ich wieder ein downgrade auf 3.0.0 mache funktioniert alles einwandfrei. Auch bei keiner der 2er Versionen gab es jemals diese Meldungen.Nachtrag: Wenn ich bei den angegebenen Gerät folgenden Eintrag entferne

kommt für das jeweilige Gerät die Warnmeldung nicht mehr. Kann es sein, dass bei den neueren Versionen diese Funktion nur mehr in der Pro Version zur Verfügung steht? -
Kann man die Werte irgendwie runden? Im DP stehen sie eigentlich "rund" drin, keine Ahnung woher der "unrunde" Wert kommt.

Habe leider immer noch den Fehler mit dem HUE-Slider. Verwende die neueste Version ((v3.0.7-beta.0)).
Steuere ich direkt im Datenpunkt "HUE" wird der modifizierte Wert an die Lampe übertragen:
Trage ich dort beispielsweise 150 ein, so wird nach kurze Zeit der Wert von der Lampe (in etwa) bestätigt:

Nehme ich den Schieberegler

so wird in den Datenpunkt folgendes geschrieben:

Konfig sieht so aus:



-
Hallo, seit Version 3.0.4 oder 3.0.5 und höher (keine Pro Version) bekomme ich immer folgende Meldungen, die sich alle paar Sekunden einblendet:

Wenn ich wieder ein downgrade auf 3.0.0 mache funktioniert alles einwandfrei. Auch bei keiner der 2er Versionen gab es jemals diese Meldungen.Nachtrag: Wenn ich bei den angegebenen Gerät folgenden Eintrag entferne

kommt für das jeweilige Gerät die Warnmeldung nicht mehr. Kann es sein, dass bei den neueren Versionen diese Funktion nur mehr in der Pro Version zur Verfügung steht? -
Kann man die Werte irgendwie runden? Im DP stehen sie eigentlich "rund" drin, keine Ahnung woher der "unrunde" Wert kommt.

-
Habe leider immer noch den Fehler mit dem HUE-Slider. Verwende die neueste Version ((v3.0.7-beta.0)).
Steuere ich direkt im Datenpunkt "HUE" wird der modifizierte Wert an die Lampe übertragen:
Trage ich dort beispielsweise 150 ein, so wird nach kurze Zeit der Wert von der Lampe (in etwa) bestätigt:

Nehme ich den Schieberegler

so wird in den Datenpunkt folgendes geschrieben:

Konfig sieht so aus:



@uwe72 Ich habe es mit der v3.0.7 nicht mehr.

Allerdings habe ich auch keine Lampe, die mir eine Kommazahl als HUE-Wert zurück liefert.
Möglich, dass es da noch ein Problem gibt. Dann bitte mit der Info auf die Kommazahl ein Issue anlegen.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues -
@rkccorian die Lizenz aus der Rechnung in den Datenpunkt kopieren.
@zefau Ich häng mich hier mal dran...
Ich hab die Pro-Lizenz gekauft, und alle Mails inkl. Rechnung erhalten.
Die Lizenz in den Datenpunkt kopieren ist klar.
Frage: Muss ich den Standardeintrag im Datenpunkt ersetzen oder ergänzen?Ich hab beides probiert, und trotz Adapterneustart bekomm ich im Layout die Meldung, dass ich keine 2. Seite anlegen kann.
Was kann ich weiter tun?
Ich hab übrigens keinen Button mit "Übernehmen".Danke im Vorraus!
-
@zefau Ich häng mich hier mal dran...
Ich hab die Pro-Lizenz gekauft, und alle Mails inkl. Rechnung erhalten.
Die Lizenz in den Datenpunkt kopieren ist klar.
Frage: Muss ich den Standardeintrag im Datenpunkt ersetzen oder ergänzen?Ich hab beides probiert, und trotz Adapterneustart bekomm ich im Layout die Meldung, dass ich keine 2. Seite anlegen kann.
Was kann ich weiter tun?
Ich hab übrigens keinen Button mit "Übernehmen".Danke im Vorraus!
-
@mcu Leider keine Änderung. Nach dem Update habe ich nochmals die Lizenz einkopiert und den Adapter danach neu gestartet. Ich muss allerdings immer die Zeilenumbrüche aus der Signatur nehmen, damit die Syntax überhaupt stimmt (habs aus dem PDF kopiert).
-
@mcu Leider keine Änderung. Nach dem Update habe ich nochmals die Lizenz einkopiert und den Adapter danach neu gestartet. Ich muss allerdings immer die Zeilenumbrüche aus der Signatur nehmen, damit die Syntax überhaupt stimmt (habs aus dem PDF kopiert).
-
@madiezi Also eigentlich sollte es mit markieren, kopieren der im "grauen" Feld hinterlegten JSON und einfügen in den DP reichen. Direkt aus der Mail.

-
@mcu Nein... funktioniert nicht. Ich hab immer das rote Kreuz vor der Zeile bis ich die Zeilenumbrüche entferne, Übrigens wird immer der Standardeintrag beim Neustart wieder zur Lizenz angefügt
-
@madiezi Dann evtl mal die Instanz stoppen. Dann die Lizenz rein kopieren, auch die Zeilenumbrüche entfernen. Und dann die Instanz starten. Klappt das?


