Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Zigbee: massive Probleme nach Trennung von Lampen

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    5
    1
    42

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.4k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.3k

Zigbee: massive Probleme nach Trennung von Lampen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
56 Beiträge 6 Kommentatoren 3.3k Aufrufe 5 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • C cherberg
    Systemdata Bitte Ausfüllen
    Hardwaresystem: Pi4
    Arbeitsspeicher: 4GB
    Festplattenart: SSD
    Betriebssystem: Raspian
    Node-Version: 12.22.7
    Nodejs-Version: 12.22.7
    NPM-Version: 6.14.15
    Installationsart: Skript
    Image genutzt: Nein

    Liebe Broker,

    ich habe seit einiger Zeit massive Probleme mit meinem Zigbee Setup. Wenn ich eine IKEA Lampe vom Strom trenne funktionieren andere Zigbee Komponenten nicht mehr. Wahrscheinlich fungiert die Lampe als dauerhafter Repeater. Ich wäre aber davon ausgegangen, dass die Komponenten sich dann einen neuen Weg suchen wenn die Lampe nicht vorhanden ist, tun sie aber nicht.

    Wenn ich die Lampe dann wieder mit Srom versorge sehe ich im Protokoll, dass sie sich dauernd neu anmeldet: "Device 'XXXXXXXXXXXXXXXX' announced itself ":

    zigbee.0 2022-01-10 12:31:01.398	warn	Device '0x5c0272fffe873487' announced itself
    zigbee.0 2022-01-10 12:31:00.238	warn	Device '0x5c0272fffe873487' announced itself
    zigbee.0 2022-01-10 12:30:59.440	warn	Device '0x5c0272fffe873487' announced itself
    zigbee.0 2022-01-10 12:30:42.308	warn	Device '0x5c0272fffe873487' announced itself
    zigbee.0 2022-01-10 12:30:39.952	warn	Device '0x5c0272fffe873487' announced itself
    zigbee.0 2022-01-10 12:30:38.335	warn	Device '0x5c0272fffe873487' announced itself
    zigbee.0 2022-01-10 12:30:37.599	warn	Device '0x5c0272fffe873487' announced itself
    zigbee.0 2022-01-10 12:30:20.467	warn	Device '0x5c0272fffe873487' announced itself
    zigbee.0 2022-01-10 12:30:17.908	warn	Device '0x5c0272fffe873487' announced itself
    zigbee.0 2022-01-10 12:30:16.597	warn	Device '0x5c0272fffe873487' announced itself
    zigbee.0 2022-01-10 12:30:15.773	warn	Device '0x5c0272fffe873487' announced itself
    zigbee.0 2022-01-10 12:29:58.646	warn	Device '0x5c0272fffe873487' announced itself
    zigbee.0 2022-01-10 12:29:56.078	warn	Device '0x5c0272fffe873487' announced itself
    zigbee.0 2022-01-10 12:29:54.574	warn	Device '0x5c0272fffe873487' announced itself
    zigbee.0 2022-01-10 12:29:53.985	warn	Device '0x5c0272fffe873487' announced itself
    zigbee.0 2022-01-10 12:29:36.852	warn	Device '0x5c0272fffe873487' announced itself
    zigbee.0 2022-01-10 12:29:34.501	warn	Device '0x5c0272fffe873487' announced itself
    zigbee.0 2022-01-10 12:29:32.905	warn	Device '0x5c0272fffe873487' announced itself
    

    jedesmal wenn das geschieht flackert die Lampe was echt nervt.

    Einzige Abhilfe bisher ist das löschen, zurücksetzen und neu anlernen der betroffenen Komponenten inkl. der Lampe..Neustart des Adapters bringt keine Lösung.

    Also zwei Probleme:

    1. Komponenten werden dauerhaft getrennt die eine Lampe als Repeater nutzen wenn diese vom Strom geht
    2. Permanentes "Announced Itself" der Lampe mit Flackern nach erneuter Versorgung mit Strom

    Ich bin kurz davor alles zu löschen und dann alle sukzessive Komponenten neu anzulernen OHNE dass die Lampen am Netz sind damit sie nicht als Repeater fungieren. Ist das eine Lösung?

    Danke für Eure Hilfe.

    FredFF Offline
    FredFF Offline
    FredF
    Most Active Forum Testing
    schrieb am zuletzt editiert von
    #24

    @cherberg
    Welche Version des zigbee Adapters? Ich meine was darüber gelesen zu haben... @arteck ?

    C 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • FabioF Fabio

      @cherberg ja was soll ich sagen das war ein Fehler zu wechseln 😂ich habe keinerlei Probleme mit dem Phoscon Gateway. Was nutzt du den jetzt einen Stick?

      C Offline
      C Offline
      cherberg
      schrieb am zuletzt editiert von
      #25

      @fa-bio said in Zigbee: massive Probleme nach Trennung von Lampen:

      @cherberg ja was soll ich sagen das war ein Fehler zu wechseln 😂

      der Phoscon Adapter hat sehr regelmässig meine IKEA Symfonisk Fernbedienungen und andere Komponenten verloren. Den Fehler habe ich gemeldet aber leider nie eine Antwort bekommen. Dann bin ich zu Zigbee gewechselt und bin auch der Meinung, dass das Problem erst seit kurzem besteht. Aber laut Thomas ja nur ein Anwenderfehler...:confused:

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • FredFF FredF

        @cherberg
        Welche Version des zigbee Adapters? Ich meine was darüber gelesen zu haben... @arteck ?

        C Offline
        C Offline
        cherberg
        schrieb am zuletzt editiert von
        #26

        @fredf said in Zigbee: massive Probleme nach Trennung von Lampen:

        @cherberg
        Welche Version des zigbee Adapters? Ich meine was darüber gelesen zu haben... @arteck ?

        ich versuche immer mit allen Komponenten a jour zu bleiben, aktuell habe ich die aktuellste stable version 1.6.6

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • FabioF Fabio

          @cherberg ja was soll ich sagen das war ein Fehler zu wechseln 😂ich habe keinerlei Probleme mit dem Phoscon Gateway. Was nutzt du den jetzt einen Stick?

          C Offline
          C Offline
          cherberg
          schrieb am zuletzt editiert von
          #27

          @fa-bio said in Zigbee: massive Probleme nach Trennung von Lampen:

          @cherberg ja was soll ich sagen das war ein Fehler zu wechseln 😂ich habe keinerlei Probleme mit dem Phoscon Gateway. Was nutzt du den jetzt einen Stick?

          einen Conbee 2 Stick.

          FabioF FredFF 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • C cherberg

            @fa-bio said in Zigbee: massive Probleme nach Trennung von Lampen:

            @cherberg ja was soll ich sagen das war ein Fehler zu wechseln 😂ich habe keinerlei Probleme mit dem Phoscon Gateway. Was nutzt du den jetzt einen Stick?

            einen Conbee 2 Stick.

            FabioF Offline
            FabioF Offline
            Fabio
            schrieb am zuletzt editiert von
            #28

            @cherberg mit usb Verlängerungen Kabel im USB 2 Port?

            Iobroker:

            • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

            • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

            • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

            • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

            C 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • C cherberg

              @fa-bio said in Zigbee: massive Probleme nach Trennung von Lampen:

              @cherberg ja was soll ich sagen das war ein Fehler zu wechseln 😂ich habe keinerlei Probleme mit dem Phoscon Gateway. Was nutzt du den jetzt einen Stick?

              einen Conbee 2 Stick.

              FredFF Offline
              FredFF Offline
              FredF
              Most Active Forum Testing
              schrieb am zuletzt editiert von
              #29

              @cherberg
              ah conbee 2 am zigbee Adapter... so was ist sinnvoll ganz am Anfang zu schreiben....
              Kann ich nicht weiter helfen... kein conbee stick im Einsatz

              1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • FabioF Fabio

                @cherberg mit usb Verlängerungen Kabel im USB 2 Port?

                C Offline
                C Offline
                cherberg
                schrieb am zuletzt editiert von
                #30

                @fa-bio said in Zigbee: massive Probleme nach Trennung von Lampen:

                @cherberg mit usb Verlängerungen Kabel im USB 2 Port?

                korrekt, hat sehr gut funktioniert bis vor kurzem wo ich 4 Lampen im Flur mal ausgeschaltet habe, seitdem gibt es immer mal wieder woanders nur Probleme

                FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • C cherberg

                  @fa-bio said in Zigbee: massive Probleme nach Trennung von Lampen:

                  @cherberg mit usb Verlängerungen Kabel im USB 2 Port?

                  korrekt, hat sehr gut funktioniert bis vor kurzem wo ich 4 Lampen im Flur mal ausgeschaltet habe, seitdem gibt es immer mal wieder woanders nur Probleme

                  FabioF Offline
                  FabioF Offline
                  Fabio
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #31

                  @cherberg Kauf dir mal zwei Zigbee Repeater von Ikea und melde sie an zwei verschiedenen Orten in der Wohnung an.

                  Iobroker:

                  • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                  • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                  • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                  • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  C 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • FabioF Fabio

                    @cherberg Kauf dir mal zwei Zigbee Repeater von Ikea und melde sie an zwei verschiedenen Orten in der Wohnung an.

                    C Offline
                    C Offline
                    cherberg
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #32

                    @fa-bio said in Zigbee: massive Probleme nach Trennung von Lampen:

                    @cherberg Kauf dir mal zwei Zigbee Repeater von Ikea und melde sie an zwei verschiedenen Orten in der Wohnung an.

                    ich habe drei stück im Einsatz

                    FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • C cherberg

                      @fa-bio said in Zigbee: massive Probleme nach Trennung von Lampen:

                      @cherberg Kauf dir mal zwei Zigbee Repeater von Ikea und melde sie an zwei verschiedenen Orten in der Wohnung an.

                      ich habe drei stück im Einsatz

                      FabioF Offline
                      FabioF Offline
                      Fabio
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #33

                      @cherberg 👍 sag mal hast den Conbee Stick mal neu gestartet?

                      Iobroker:

                      • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                      • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                      • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                      • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      C 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • FabioF Fabio

                        @cherberg 👍 sag mal hast den Conbee Stick mal neu gestartet?

                        C Offline
                        C Offline
                        cherberg
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #34

                        @fa-bio said in Zigbee: massive Probleme nach Trennung von Lampen:

                        @cherberg 👍 sag mal hast den Conbee Stick mal neu gestartet?

                        ich starte das ganze system ab und zu neu wenn ich ein größeres Update gemacht habe. Hat aber keine Auswirkung auf das Verhalten hier.

                        FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • C cherberg

                          @fa-bio said in Zigbee: massive Probleme nach Trennung von Lampen:

                          @cherberg 👍 sag mal hast den Conbee Stick mal neu gestartet?

                          ich starte das ganze system ab und zu neu wenn ich ein größeres Update gemacht habe. Hat aber keine Auswirkung auf das Verhalten hier.

                          FabioF Offline
                          FabioF Offline
                          Fabio
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #35

                          @cherberg der ConBee was hat er für eine Firmware und Version?

                          Iobroker:

                          • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                          • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                          • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                          • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          C 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • FabioF Fabio

                            @cherberg der ConBee was hat er für eine Firmware und Version?

                            C Offline
                            C Offline
                            cherberg
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #36

                            @fa-bio said in Zigbee: massive Probleme nach Trennung von Lampen:

                            @cherberg der ConBee was hat er für eine Firmware und Version?

                            Uff, wie kriege ich das denn raus?? :confused:

                            FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • C cherberg

                              @fa-bio said in Zigbee: massive Probleme nach Trennung von Lampen:

                              @cherberg der ConBee was hat er für eine Firmware und Version?

                              Uff, wie kriege ich das denn raus?? :confused:

                              FabioF Offline
                              FabioF Offline
                              Fabio
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #37

                              @cherberg über die Phoscon App.

                              Zitat Dresden Electronics: Aufruf der Phoscon App über http://phoscon.de/app in einem Browser. Das Gateway wird mit dem Namen Phoscon-GW und seiner aktuellen IP-Adresse angezeigt. Falls nicht, kann die Suche nach dem Gateway direkt über das Phoscon Logo gestartet werden.

                              Iobroker:

                              • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                              • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                              • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                              • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              C 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • FabioF Fabio

                                @cherberg über die Phoscon App.

                                Zitat Dresden Electronics: Aufruf der Phoscon App über http://phoscon.de/app in einem Browser. Das Gateway wird mit dem Namen Phoscon-GW und seiner aktuellen IP-Adresse angezeigt. Falls nicht, kann die Suche nach dem Gateway direkt über das Phoscon Logo gestartet werden.

                                C Offline
                                C Offline
                                cherberg
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #38

                                @fa-bio said in Zigbee: massive Probleme nach Trennung von Lampen:

                                @cherberg über die Phoscon App.

                                Zitat Dresden Electronics: Aufruf der Phoscon App über http://phoscon.de/app in einem Browser. Das Gateway wird mit dem Namen Phoscon-GW und seiner aktuellen IP-Adresse angezeigt. Falls nicht, kann die Suche nach dem Gateway direkt über das Phoscon Logo gestartet werden.

                                den ganzen Phoscon Kram habe ich nicht mehr, nach vielen nervigen Problemen wie das vergessen von bestimmten Komponenten besonders IKEA hatte ich irgendwann das Problem, dass ich ich keinerlei Verbindung mehr zu irgendeiner komponente bekam, selbst Wechsel von Raspbee auf Conbee half nicht und ich das ganze iobroker system neu aufsetzen musste, hierbei bin ich dann auf den Zigbee Adapter gewechselt und wollte Probleme durch eine parallele Installation durch Phoscon vermeiden.

                                FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • C cherberg

                                  @fa-bio said in Zigbee: massive Probleme nach Trennung von Lampen:

                                  @cherberg über die Phoscon App.

                                  Zitat Dresden Electronics: Aufruf der Phoscon App über http://phoscon.de/app in einem Browser. Das Gateway wird mit dem Namen Phoscon-GW und seiner aktuellen IP-Adresse angezeigt. Falls nicht, kann die Suche nach dem Gateway direkt über das Phoscon Logo gestartet werden.

                                  den ganzen Phoscon Kram habe ich nicht mehr, nach vielen nervigen Problemen wie das vergessen von bestimmten Komponenten besonders IKEA hatte ich irgendwann das Problem, dass ich ich keinerlei Verbindung mehr zu irgendeiner komponente bekam, selbst Wechsel von Raspbee auf Conbee half nicht und ich das ganze iobroker system neu aufsetzen musste, hierbei bin ich dann auf den Zigbee Adapter gewechselt und wollte Probleme durch eine parallele Installation durch Phoscon vermeiden.

                                  FabioF Offline
                                  FabioF Offline
                                  Fabio
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #39

                                  @cherberg also der Stick ist doch Conbee 2 dann kannst du ihn auch darüber aufrufen.
                                  http://phoscon.de/app

                                  Iobroker:

                                  • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                                  • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                                  • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                                  • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                  C AsgothianA 2 Antworten Letzte Antwort
                                  0
                                  • FabioF Fabio

                                    @cherberg also der Stick ist doch Conbee 2 dann kannst du ihn auch darüber aufrufen.
                                    http://phoscon.de/app

                                    C Offline
                                    C Offline
                                    cherberg
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #40

                                    @fa-bio said in Zigbee: massive Probleme nach Trennung von Lampen:

                                    @cherberg also der Stick ist doch Conbee 2 dann kannst du ihn auch darüber aufrufen.
                                    http://phoscon.de/app

                                    ah ich dachte immer das geht nur wenn ich auch die Phoscon App auf dem Raspberry installiert habe woran der Stick angeschlossen ist. Ich habs mal gestartet, die Suche läuft noch, würde mich aber sehr wundern wenn das geht.

                                    Auch das war für mich ein Grund von Phoscon weg zu gehen, der Web-Zugriff auf das Gateway hat auch oft aus unersichtlichen Gründen nicht geklappt und der iobroker Adapter ist ja nur ein "slave". Ich habe nie verstanden warum ich da nicht einfach eine IP Adresse selbst vorgeben konnte sondern warum da immer die Suche startet.

                                    FabioF 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • C cherberg

                                      @fa-bio said in Zigbee: massive Probleme nach Trennung von Lampen:

                                      @cherberg also der Stick ist doch Conbee 2 dann kannst du ihn auch darüber aufrufen.
                                      http://phoscon.de/app

                                      ah ich dachte immer das geht nur wenn ich auch die Phoscon App auf dem Raspberry installiert habe woran der Stick angeschlossen ist. Ich habs mal gestartet, die Suche läuft noch, würde mich aber sehr wundern wenn das geht.

                                      Auch das war für mich ein Grund von Phoscon weg zu gehen, der Web-Zugriff auf das Gateway hat auch oft aus unersichtlichen Gründen nicht geklappt und der iobroker Adapter ist ja nur ein "slave". Ich habe nie verstanden warum ich da nicht einfach eine IP Adresse selbst vorgeben konnte sondern warum da immer die Suche startet.

                                      FabioF Offline
                                      FabioF Offline
                                      Fabio
                                      schrieb am zuletzt editiert von Fabio
                                      #41

                                      @cherberg du kannst natürlich das Gateway oder den Stick auch über die IP erreichen. Es gibt immer noch Probleme wenn man die URL aufruft das ist denen bekannt. Was ich nicht verstehe ist, wie lernst du die Geräte an, wie wird die erstmalige Verbindung zum Zigbee Adapter ConBee hergestellt? Ich nutze ja den deconz Adapter und lerne alle Geräte direkt im Gateway an.

                                      Iobroker:

                                      • Für mich persöhnlich, gibt es nichts besseres, ich liebe es.

                                      • Das hat unser Smarthome erst zu Smarthome gemacht.

                                      • Du wächst mit ioBroker und ioBroker wächst mit dir.

                                      • Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                                      C 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • FabioF Fabio

                                        @cherberg du kannst natürlich das Gateway oder den Stick auch über die IP erreichen. Es gibt immer noch Probleme wenn man die URL aufruft das ist denen bekannt. Was ich nicht verstehe ist, wie lernst du die Geräte an, wie wird die erstmalige Verbindung zum Zigbee Adapter ConBee hergestellt? Ich nutze ja den deconz Adapter und lerne alle Geräte direkt im Gateway an.

                                        C Offline
                                        C Offline
                                        cherberg
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #42

                                        @fa-bio said in Zigbee: massive Probleme nach Trennung von Lampen:

                                        @cherberg du kannst natürlich das Gateway oder den Stick auch über die IP erreichen. Es gibt immer noch Probleme wenn man die URL aufruft das ist denen bekannt. Was ich nicht verstehe ist, wie lernst du die Geräte an, wie wird die erstmalige Verbindung zum Zigbee Adapter ConBee hergestellt? Ich nutze ja den deconz Adapter und lerne alle Geräte direkt im Gateway an.

                                        Das ist alles im Zigbee iobroker Adapter integriert. Man richtet das ganze ein, gibt den richtigen Port vor und der Adapter geht auf grün und kommuniziert direkt mit dem Stick. Dann kann man per Button im Adapter den Anlernmodus starten und wenn alles funktioniert zeigt der Adapter die Hardware in Kacheln mit den richtigen! Bildern (auch das ein Nachteil von Phoscon :-)). Die Geräte sind hier auch direkt hier bedienbar, auch viel besser als Phoscon wo man immer auf zwei Hochzeiten (Webseiten) tanzen muss.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • FabioF Fabio

                                          @cherberg du kannst natürlich das Gateway oder den Stick auch über die IP erreichen. Es gibt immer noch Probleme wenn man die URL aufruft das ist denen bekannt. Was ich nicht verstehe ist, wie lernst du die Geräte an, wie wird die erstmalige Verbindung zum Zigbee Adapter ConBee hergestellt? Ich nutze ja den deconz Adapter und lerne alle Geräte direkt im Gateway an.

                                          C Offline
                                          C Offline
                                          cherberg
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #43

                                          @fa-bio said in Zigbee: massive Probleme nach Trennung von Lampen:

                                          @cherberg du kannst natürlich das Gateway oder den Stick auch über die IP erreichen. Es gibt immer noch Probleme wenn man die URL aufruft das ist denen bekannt. Was ich nicht verstehe ist, wie lernst du die Geräte an, wie wird die erstmalige Verbindung zum Zigbee Adapter ConBee hergestellt? Ich nutze ja den deconz Adapter und lerne alle Geräte direkt im Gateway an.

                                          Mit der IP Adresse des RPI komme ich ja auf die iobroker seite...

                                          C FabioF 2 Antworten Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          489

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe