NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@Nonixnarrez Ich sollte für Dich etwas in die Doku aufnehmen. Wo steht das? Hast du die Postnummer?
Moin!
Das war der Post hier:
https://forum.iobroker.net/post/728230Ist aber nicht für mich - ich weiß ja jetzt wie es geht
VG /// Noni
-
@zefau sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Jarvis nutzt einen eigenen socket-io, nicht den von ioBroker. Über Ratschläge wie das über ioBroker pro nutzbar wird bin ich dankbar und kann ich gerne umsetzen. Ich selbst nutze kein Iobroker pro.
Mit Iobroker Pro habe ich leider auch keine Erfahrungen. Eventuell bringt es was in den Code von Lovelace-UI-Adapter rein zu spicken, da wird ein Port (8091) sowohl für UI-Abruf als auch für den Socket verwendet. Kommt scheinbar ohne WEB-Server-Adapter aus, keine Ahnung ob das eine gute Idee ist.
-
Hallo,
bekomme seit heute ständig diesen Fehler im Log und kann ihn nicht nachvollziehen da nix weiter dabei steht:
Jarvis funktioniert dennoch problemlos.
-
@loddl Die Instanz schon neu gestartet?
-
@mcu jetzt ja, mal schauen ob es was gebracht hat kommt ja nur alle paar Stunden.
-
Das wurde bestimmt schon oft gefragt, ich konnte aber leider nichts passendes in der Doku und über die Suchfunktion finden...
Wie kann ich in einem Popup nur ein iFrame anzeigen, sprich den Datenpunktnamen ausblenden - über CSS (Pro)?
Ich habe ein iFrame als user-Datenpunkt angelegt, in dem die Abfahrtzeiten der Straßenbahn angezeigt werden. Die will ich nur anzeigen, wenn ich das Popup öffne.Hier die Anzeige im Dashboard:
Das Popup - "Abfahrtszeiten" und Icon sollen verschwinden, damit nur das iFrame zu sehen ist.
Vielen Dank!
-
@sicadrip Zeig mal bitte den Inhalt von dem Datenpunkt mit dem iFrame.
-
Inhalt:<iframe src="https://www.rmv.de/auskunft/bin/jp/stboard.exe/dn?L=vs_anzeigetafel&cfgfile=DarmstadtL_3024403_1920063313&start=1"width="800" height="322">
So sieht das Device aus:
-
@sicadrip
So?
-
@mcu said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@sicadrip
So?
Ja - sehr gut, nur hätte ich gerne die Breite vom Popup natürlich entsprechend gerne der des iFrame (oder andersrum, muss ich auf dem Tablet testen wie es gut lesbar ist).
Kann man links die Lücke noch kleiner machen? -
@sicadrip
Vorab Geräte-ID:
Und dann dies in die Styles eintragen:.jarvis-device-1d042465-1f5a-4be9-92c6-d0142a7b6d0b .jarvis-StateListItem-Popup .jarvis-StateListItem-Body { display: none !important; } .jarvis-device-1d042465-1f5a-4be9-92c6-d0142a7b6d0b .jarvis-StateListItem-Popup .q-item__section--avatar { display: none !important; } /*Breite vom Popup ändern */ .jarvis-popup { width: 1000px !important; }
DP-Einstellung:
<iframe src="https://www.rmv.de/auskunft/bin/jp/stboard.exe/dn?L=vs_anzeigetafel&cfgfile=DarmstadtL_3024403_1920063313&start=1" width="970" height="350" allowfullscreen>
-
@mcu die Meldung kam trotz Adapter Neustart und Web-Adapter Neustart wieder ein paar mal.
05 Jan 2022 10:35:52.771
jarvis.0: TIMEOUT -
@loddl
Dann bitte ein Issue als Bug aufmachen, dann kann @zefau mal drüber schauen.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues -
@RkcCorian
Du hast glaube eine Docker-Installation von jarvis?
Wenn ja, könntest du mal bitte eine Installation auf dem Docker genau dokumentieren, damit ich es in die Doku aufnehmen kann. Mit Docker-Port-Einstellungen usw. Mit möglichst vielen Bildern.
Vielen Dank. -
Unter Chrome Version 97 Linux geht das Drag and Drop von Datenpunkten in der Gerätedefinition nicht mehr. Mit Firefox funktioniert es. Jarvis habe ich Version 3.0.3. Liegt das an Chrome, oder ist das ein Jarvis Bug? Weil TABS oder Bookmarks mit Drag and Drop verschieben geht nämlich auch nicht.
-
@j1s2e3 sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Unter Chrome Version 97 Linux geht das Drag and Drop von Datenpunkten in der Gerätedefinition nicht mehr. Mit Firefox funktioniert es. Jarvis habe ich Version 3.0.3. Liegt das an Chrome, oder ist das ein Jarvis Bug? Weil TABS oder Bookmarks mit Drag and Drop verschieben geht nämlich auch nicht.
Wird ein Bug in Jarvis sein. Hast du einen Fehler in der Browser Konsole mittels F12?
-
@mcu said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@sicadrip
Vorab Geräte-ID:
Und dann dies in die Styles eintragen:.jarvis-device-1d042465-1f5a-4be9-92c6-d0142a7b6d0b .jarvis-StateListItem-Popup .jarvis-StateListItem-Body { display: none !important; } .jarvis-device-1d042465-1f5a-4be9-92c6-d0142a7b6d0b .jarvis-StateListItem-Popup .q-item__section--avatar { display: none !important; } /*Breite vom Popup ändern */ .jarvis-popup { width: 1000px !important; }
DP-Einstellung:
<iframe src="https://www.rmv.de/auskunft/bin/jp/stboard.exe/dn?L=vs_anzeigetafel&cfgfile=DarmstadtL_3024403_1920063313&start=1" width="970" height="350" allowfullscreen>
Vielen Dank! Genau so wollte ich es. Gibt es irgendwo in deinem (super!) Wiki eine Übersicht/Beschreibung wie die Container/Referenzen (?) alle heißen (.jarvis-StateListItem-Popup, .q-item__section--avatar, etc.) und ein paar Beispiele dazu?
Die Popupbreite wirkt sich allerdings auf alle Popups aus, was momentan nicht sonderlich schlimm ist. Ich habe jetzt dennoch über die Geräte-ID nur die Breite für die beiden Fenster geändert:
/*Breite vom Popup (pro Geräte-ID) ändern */ .jarvis-device-1d042465-1f5a-4be9-92c6-d0142a7b6d0b .jarvis-popup { width: 1000px !important; }
Grüße und nochmal vielen Dank!
-
@zefau said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@j1s2e3 sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Wird ein Bug in Jarvis sein. Hast du einen Fehler in der Browser Konsole mittels F12?
Habe die Console vor dem Klicken von Settings gelöscht. Dann Settings, Geräte, Gerät und DP verschieben. Es kommt nichts raus auf der Console. Wenn ich den DP anklicke, hängt der am Cursor. Ich kann ihn auch umher bewegen. Nur die Reihenfolge bleibt immer gleich, egal wo ich ihn fallen lasse.
-
@sicadrip sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Gibt es irgendwo in deinem (super!) Wiki eine Übersicht/Beschreibung wie die Container/Referenzen (?) alle heißen (.jarvis-StateListItem-Popup, .q-item__section--avatar, etc.) und ein paar Beispiele dazu?
Leider Nein. Vielleicht später.
Vieles ist aber schon in dem Styles CSS Ordner: -
Hey ho,
nach dem Update von V2 auf V3 sind, wenn ich in der Vis auf einen Datenpunkt klicke die Werte leer:
Gibts da ne Lösung ?
Grüße Daniel
PS: im Fully Browser auf einem Fire HD sind die Felder anders von der Größe und damit ist der Text teilweise abgeschnitten.