NEWS
[Neuer Adapter] radar-trap
-
danke für die neue Version.
Nach dem Update musste ich die Route neu erstellen und die alte löschen, ist das so beabsichtigt?
Gibt es eine Möglichkeit, die kürzeste und nicht die schnellste Route anzeigen zu lassen?
Gibt es eine Möglichkeit die durchschnittlich Fahrzeit auszulesen? -
-
@helfi9999 sagte in [Neuer Adapter] radar-trap:
NPM version: 7.5.2
NPM-Version passt nicht!Installation geradeziehen, schau mal unter:
https://forum.iobroker.net/topic/35090/howto-nodejs-installation-und-upgrades-unter-debian -
@latzi bekomme immer noch Fehlermeldung Npm Version ist geändert:
-
@helfi9999 sagte in [Neuer Adapter] radar-trap:
vis-materialdesign.git
Das aufräumen. Am besten eine Version aus dem Beta-Repo, in Stable gibt es den Adapter ja nicht.
-
@oli sagte in [Neuer Adapter] radar-trap:
danke für die neue Version.
- Nach dem Update musste ich die Route neu erstellen und die alte löschen, ist das so beabsichtigt?>
- Gibt es eine Möglichkeit, die kürzeste und nicht die schnellste Route anzeigen zu lassen?
- Gibt es eine Möglichkeit die durchschnittlich Fahrzeit auszulesen?
zu 1) Die Daten für routes, directions und traps werden in einer NeDB abgelegt. Wenn Du die DB vor der Installation einer neuen Version sicherst und dann zurückspielst geht nichts verloren. Dazu wie folgt vorgehen:
- Mapbox Token und OpenCage ID sichern
- Instanz stoppen
- in das Verzeichnis iobroker/node_modules/iobroker.radar-trap/server/data gehen
- die Dateien routes.db, directions.db, traps.db sichern
- neue Adapterversion installieren
- Instanz stoppen
- gesicherte Dateien zurückspielen
- Instanz neu starten
- Mapbox Token und OpenCage ID zurückspielen
zu 2) Die kürzeste Route entspricht am ehesten dem Profil walking. Die duration ist dann aber nicht sinnvoll verwendbar.
zu 3) Die durchschnittliche Fahrzeit (Profil driving und driving-traffic) steht im duration-State der Route, oder was meinst Du? -
weißt du was das ist:
-
@liv-in-sky Stop mal die Instanz (falls noch grün), geh in den Object-Tree und lösche den radar-trap Subtree komplett, dann Instanz neu starten und alles müsste gut sein.
-
gab es nicht - habe den ganzen radar ordner gelöscht - dann instance wieder aktiviert - jetzt kommt gar kein ordner bzw dp mehr - vor dem löschen gab es nur einen dp und der war eher kryptisch (es war aber etwas mit der ersten route, die ich angegeben hatt
ich konnte nach dem eingeben der ersten route (die nicht angezeigt wurde) keine weiteren routen eingeben - ist jetzt auch so -
kann ich was im filesystem löschen ?
-
@liv-in-sky Was waren das denn für Routendaten und welchen Radarordner hast Du gelöscht?
-
@carsten04 anz normale
ich habe radar-trap.0 gelöscht - also den gesamten ordner
-
alles gelöscht - nochmal adapter und instanz installiert - jetzt schaut es besser aus
-
bin zutiefst beeindruckt - hatte auch ein radarscript mit anzeige in map - aber dein adapter übertrift das - vor allem weil mn die routen sieht
tolle arbeit
-
@liv-in-sky Danke für das positive Feedback. Fehlt Dir denn noch irgendetwas (Widgets, States, ...)?
-
könnte man eine karte als widget haben, die alle blitzer anzeigt von allen routen anzeigt - evtl auch die endstandorte
der routenverlauf wäre mir da nicht so wichtig
z.b. so:
roter punkt ist blitzer
blaue dreiecke sind routen-enden
das iobroker symblo ist ausgangspunktkönnte ich selber machen, da bräuchte ich aber die koordinaten der routen als dp
-
ich meinte dieses script https://forum.iobroker.net/topic/38168/script-radar-kontrolle-und-koordinaten-übersetzer?page=1
würd ich für deinen adapter "einstampfen"
-
durch den feature port könnte ich wohl die gewünschte anzeige bekommen
könntest du das ganze json nicht auch als dp anbieten ? also nur die routes würden mir reichen
-
@liv-in-sky Habe gerade mal ins Skript geschaut, da hast Du ja auch schon ne menge Logik reingebaut.
Hab gesehen, dass Du auch die ATUDO-API verwendest. Da ist das Hauptproblem, dass Du immer nur eine Box als "Suchraum" angeben kannst und dann alle Treffer innerhalb der Box sind und nie entlang irgendeiner Strecke. Das ist auch der Grund, warum Du auf Verkehrslage.de keine Strecken eingeben kannst. Ich habe das so gelöst, dass ich entlang der Strecke kleine Boxen Abfrage, die doppelten Treffer rausnehme und von der Restmenge nur die Hindernisse zulasse, die maximal 10 Meter von der Strecke entfernt sind. Damit bekomme ich dann alle Treffer entlang der Strecke. -
dann wird das nicht richtig klappen mit dem einem widget - wenn der blitzer nicht genau in der route ist, zeigst du das nicht an - bei mir wird einfach alles in einem radius angezeigt und die blitzer darin in der karte angezeigt
oder hast du noch eine idee
-
@liv-in-sky Ich kann ein VIS-Widget bauen das alle Routen in einer Karte anzeigt. Die Idee ist ja gerade die Hindernisse entlang der tatsächlich gefahrenen Strecke anzuzeigen und nicht irgendwo 100m bis x km daneben. Was Du meinst wäre ein zusätzliches Feature / Widget bei dem Du zwei Punkte definierst und in dem entstandenen Rechteck alle Hindernisse anzeigst. Das ist das was Du in Deinen Skript (so habe ich es zumindest verstanden) machst.