NEWS
Test Adapter TrashSchedule
-
@sborg Ja, danke. Ich hatte das mal selbst gebaut.
Aber das Widget hat mir dann richtig gut gefallen und ich habe das dann so übernommen.Mal schauen. Wenn mir langweilig ist baue ich mir das vielleicht wieder zusammen. Sind ja nur 2 Tonnen, sollte also eigentlich blitzschnell erledigt sein.
-
@doubled sagte in Test Adapter TrashSchedule:
kann man das Bild/Icon irgendwie austauschen?
Nein. So einfach ist es nicht. Aktuell ist ein SVG in Graustufen. Dieses SVG wird dann vom JavaScript automatisch in der von dir eingestellten Farbe eingefärbt. Das ist kein also kein Bild, sondern eine Vektorgrafik.
-
Mal eine andere Frage - Ich verwende auch die mobile VIS Version von ioB als Android APP. Nach manchen Trashscheduler Adpater Updates werden die Mülltonnen übermäßig groß dargestellt.
So wie jetzt unter 1.4.1. In der Vorgänger Version hatten Sie die normale Größe.
Normalerweise sind in dieser Ansicht alle 4 Mülltonen in voller Größe zu sehen.Der zweite Punkt betrifft die Adapter Instanz. Ich Zweifel Zwischendurch ein bisschen an meinem Verstand, denn es kommt immer wieder vor, das die Trashscheduler Instanz abgeschaltet ist.
Ist mir in letzter Zeit häufiger aufgefallen - so auch heute Morgen. Gestern Abend lief sie 100%ig. In der Nacht läuft um 2:00 Uhr immer eine Sicherung mit BackItUp, wo der Broker wohl gestoppt wird.
Kann es sein, das die Instanz nach dem Backup Lauf nicht wieder selbstständig startet?
-
@haus-automatisierung said in Test Adapter TrashSchedule:
@doubled sagte in Test Adapter TrashSchedule:
kann man das Bild/Icon irgendwie austauschen?
Nein. So einfach ist es nicht. Aktuell ist ein SVG in Graustufen. Dieses SVG wird dann vom JavaScript automatisch in der von dir eingestellten Farbe eingefärbt. Das ist kein also kein Bild, sondern eine Vektorgrafik.
Danke für die Antwort.
Schade, aber evtl. kanst Du das ja als anregung mal mit Aufnehmen.. -
@jb_sullivan said in Test Adapter TrashSchedule:
Mal eine andere Frage - Ich verwende auch die mobile VIS Version von ioB als Android APP. Nach manchen Trashscheduler Adpater Updates werden die Mülltonnen übermäßig groß dargestellt.
So wie jetzt unter 1.4.1. In der Vorgänger Version hatten Sie die normale Größe.
Normalerweise sind in dieser Ansicht alle 4 Mülltonen in voller Größe zu sehen.Der zweite Punkt betrifft die Adapter Instanz. Ich Zweifel Zwischendurch ein bisschen an meinem Verstand, denn es kommt immer wieder vor, das die Trashscheduler Instanz abgeschaltet ist.
Ist mir in letzter Zeit häufiger aufgefallen - so auch heute Morgen. Gestern Abend lief sie 100%ig. In der Nacht läuft um 2:00 Uhr immer eine Sicherung mit BackItUp, wo der Broker wohl gestoppt wird.
Kann es sein, das die Instanz nach dem Backup Lauf nicht wieder selbstständig startet?
Einfach bei CSS Allgemein bei transform scale(0.7) eingeben. Dann hat es 70%
-
@jb_sullivan sagte in Test Adapter TrashSchedule:
Zumindest nicht pauschal. Ich nutze ebenfalls BackitUp --> startet ganz normal
Zusätzlich restarte ich täglich den ioB --> startet ebenfalls ganz normalSteht denn diesbzgl. was im Log (bzw. stell doch mal auf Debug um)?
-
Muss in Google eigentlich der Kalender öffentlich freigegeben werden, damit iCal die Daten "abrufen" kann?
Ich habe keine Ahnung welche Auswirkung das hat, wenn schon die Warnung von Google direkt kommt?´
Ohne "Öffentlich freigeben" scheint es nämlich nicht zu funktionieren, wenn ich nur den Link kopiere?
-
@wusa Nö, das funktioniert ohne öffentliche Freigabe.
Geh mal etwas tiefer und nimm die "privatadresse im ICal Format" die hinter den Sternchen versteckt ist. -
Muss dann ein Benutzername und Passwort eingegeben werden in ioBroker?
Habs nämlich nicht zum laufen gebracht mit nur der URL.
-
@wusa Hast du denn den Link probiert? Dann erledigt sich deine Frage - ohne Nutzername
-
Wenn ich den Link in einem Browser einfüge, dann fragt er direkt meine E-Mail Adresse ab.
Das kann dann nicht funktionieren.Irgendwas mache ich falsch.
-
@wusa sagte in Test Adapter TrashSchedule:
Wenn ich den Link in einem Browser einfüge
welchen?
den du bekommst über Link zum freigeben abrufen ? -
@homoran sagte in Test Adapter TrashSchedule:
den du bekommst über Link zum freigeben abrufen ?
Genau der.
Sieht man auf dem ersten Screenshot.
Klicke ich dort auf Link kopieren und füge diesen in einem anderen Browser ein, auf dem ich nicht angemeldet bis, dann werden sofort die Anmeldedaten abgefragt. -
@wusa Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben habe?
Scheinbar nicht oder?Geh mal etwas tiefer und nimm die "privatadresse im ICal Format" die hinter den Sternchen versteckt ist.
-
@chaot
Sei mir nicht böse, aber das hast du nachträglich eingefügt. Das hab ich dann leider nicht mehr gelesen.
Ich versuche es. -
@wusa Ach so. Ich dachte das hast du noch gesehen.
-
-
Hallo,
ich habe meinen iobroker als Multihost System neu aufgesetzt.
Nun wollte ich den TrashSchedule Adapter neu installieren. Doch egal ob ich es auf dem Master oder auf dem Slave installiere bekomme ich in der Adapterkonfiguration die Meldung "File index.html not found". Die iCal-Instanz läuft auf dem Slave ohne Probleme.
Was mache ich falsch? -
@rabu60 sagte in Test Adapter TrashSchedule:
ch habe meinen iobroker als Multihost System neu aufgesetzt.
Wann gemacht? Könnte hierdran liegen:
https://forum.iobroker.net/topic/51250/mögliche-probleme-durch-defekte-bibliothek -
Kann man sich eigentlich die Abholung für den nächsten Tag in Google Home ausgeben lassen?
Ich sage zb. jeden Abend "Hey Google, Gute Nacht". Dort sind dann verschiedene Abläufe hinterlegt.
Ich würde da jetzt gerne irgendwie im ioBroker automatisch anfragen lassen, welcher Müll morgen geholt wird.
Sodass mir Google Home direkt sagt, "Morgen kommt Müll xyz".